Sehe es noch etwas düsterer. MYLR sollte 05.22 geliefert werden jetzt 08 bis 09. M3LR 08.22 09.22 jetzt 01.bis 03 .23
Und MYLR 11.22 kein Datum mehr. Andere Anbieter garantieren die Premiere ab Bestellung.
Nope, weiterhin kein Datum. ws/ws/20“ Düsseldorf 23.03. bestellt. Heute SA (primär wegen anderer Sache) angerufen: Im System ist alles in Ordnung mit der Bestellung. Ein Zeitraum wird im Verlauf zugeteilt.
Naja, wenn du im Süden wohnst kannst ja auch gleich in Italien bestellen oder so… warum eigentlich nicht gleich direkt in China? Und dann selbst exportieren? Ein Platz auf einem Linien-Schiff sollte sich doch buchen lassen…?
Was sind denn da die Preise/Lieferzeiten?
Haben heute eine seltsame Aussage von unserem SA am Telefon bekommen… angeblich haben wir eine „Softzuweisung“ erhalten, sodass die Auslieferung voraussichtlich früher erfolgen wird, als das angezeigt ALZ ![]()
Hatte jemand das auch schon mal?!? Habe das bisher noch von keinem hier gelesen…
oder ist es - wie ich vermute - nur wieder eine erdachte Aussage zur „Beschwichtigung“?
Wir wollten eigentlich nur wissen, ob es für die Finanzierung (über Tesla/Santander) ein Ablaufdatum gibt und es ggf. nach einer bestimmten Zeit erneut bewilligt werden muss…
Wäre für mich auch interessant diese Frage. Bei mir ist ein Leasing über Santander.
Da sollten die Konditionen des Bestelldatums bestand haben.
Wo finde ich das baudatum in den Papieren?
Das findest du bei „CoC“
Meine Bestellung ist auch ein „Soft-match“. Eine genaue Erklärung habe ich dazu nicht erhalten, es soll sich wohl aber gut auf die Auslieferungszeit auswirken. Ich denke hierbei handelt es sich um generell unbeliebtere Konfigurationen, wo Leute sich oft noch umentscheiden und die VIN weiter vergeben wird.
In meinem Fall: Rot/SW, 19"
Was tun die? ![]()
Manche garantieren auch nur, dass man stornieren darf, wenn der Wagen nicht 2022 kommt und die Prämie dann geringer wird oder wegfällt…
Teilüberweisungen, verschiedene Konten war bei mir kein Problem.
Natürlich korrekte RN1xxxxxx angeben.
Rechnung(en) wird entsprechend Zahlungseingang aktualisiert.
Hat jemand aus der Schweiz bereits das Formular vom Zoll bekommen? Ist schon ein Model Y in der Schweiz angekommen? Das erste Schiff wurde ja bereits Ende letzter Woche entladen.
Ich krieg mein MYLR am Samstag. Zoll Papiere noch nicht erhalten…
Wäre ziemlich gut, wenn sich der ein oder andere hier melden würde bzgl. einen Vergleich zu den Updates die es im Grünheide hergestellten MYP gegeben hatte oder weitere Unbekannte Sachen. Schließlich sind es die ersten MY LR nach langer Wartezeit ![]()
hierfür aber bitte in einem separaten Thread diskutieren. Nur kurz: bisher ist noch nicht bekannt ob es zum Beispiel die Hutablage in den LR schafft.
Genau das war auch mein Gedanke. Wollen wir das unter Model 3 / Model Y - Technische Veränderungen diskutieren oder einen neuen Faden wie z.B. „Neuerungen und Änderungen Q2“ eröffnen, wo es wahrscheinlich besser zu finden wäre? Der erste Faden ist ziemlich überladen…
Ich sollte es auch am Samstag bekommen… Aber ohne Zollformular kann es ja gar nicht eingelöst werden…
Mein Beitrag ist keine Aufforderung zu einer Diskussion sondern eher als Bitte zu verstehen an die zukünftigen glücklichen Besitzer ![]()
Bin da voll bei dir und kann die Auflösung der Fragen kaum erwarten. Habe mal den Faden Neuerungen und Änderungen MY LR Q2/2022 - #2 von Thias eröffnet. Eventuell ist ja der eine oder andere Abholer so nett und postet da seine Erkenntnisse oder Bilder…