Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 2)

Hallo,

habe 2 Stück bestellt. Jeweils in Weiß / schwarz / Alu / AHK-
Den ersten am 09.05 Lieferzeit seit gestern von 04.09-19.11 auf 21.10-05.12
Den zweiten am 21.06 Lieferdatum 23.10-07.12

Heißt ich habe den ersten knapp 2 monate vorher bestellt um sie dann doch gleichzeitig zu bekommen. So war das nicht geplant.

2 „Gefällt mir“

Genau gleich Kombi sowie Auslieferungszentrum Renning.

Aktuell noch auf 16.08-30.09

Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben: Wie wäre es statt „Verlangsamung“ mal damit die entsprechenden User zu ermahnen und ggf. auch mal temporär zu sperren?!

10 „Gefällt mir“

Würde sagen es gehört in den Q3 oder Q4 Thread……
Warum setzt Du nicht einen auf Hold?

Danke für die Info. Dann hoffe ich stark auf ein Schiff voller sw/ws Anfangs November :wink:

Vermutlich verfällt doch der Umweltbonus ab 2023 oder?

1 „Gefällt mir“

Davon ist auszugehen, da der Bonus an den Tag der Zulassung gekoppelt ist. Eine Reduktion des Bonus ist m.W. schon beschlossen(*). Klingbeil sprach letzte Woche schon von einer gänzlichen Abschaffung, um andere Dinge finanzieren zu können. D.h. durch die Verschiebung von 22 nach 23 würde dem Besteller in jedem Fall ein finanzieller Schaden entstehen. Ist den schon jemand von Q2 nach Q1/23 geschoben worden?

(*) Es gibt inzwischen schon Mitbewerber, die den Bonus garantieren, notfalls aus der eigenen Kasse, berichtet auto-motor-sport-Website.

Dieser Screenshot ist keine Zahlungsaufforderung. Das ist der nächste Schritt im Ablauf. Steht auch eindeutig im Konto. Es ist die gleiche Seite wie mein Screenshot. Nur etwas tiefer. Um deshalb Poste mal die Zahlungsaufforderung in dem Wortlaut wie du es beschrieben hast. Den gibt es nicht.
Man muss schon alles lesen im Konto und nicht nur Hetzen.

@Stephan-Berlin, @anon93638344 und @MX-Tesla könnt ihr das bitte per PN klären oder drüben in der Krabbelgruppe?

Die Zahlungsaufforderung habe ich ebenfalls in meinem Account und laut SA ist das normal (oder zumindest seit neustem denn vor der Änderung vom Donnerstag 20 auf 19 Zoll war das nicht drin)

@Lanjan Der Thread heisst Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2 … daher denke ich darf man schon hier posten wenn man in Q2 bestellt hat bzw einige sehen es nicht so genau … Es gibt einige die Bestellen in Q2 , bekommen als voraussichtliche Lieferung September - November … wo sollen sie denn nun Deiner Meinung nach posten dürfen denn es sind 3 Quartale die hier in frage kämen :stuck_out_tongue:

Ich finde es gut das der Thread verlangsamt wurde und hoffentlich auch bald aufgeräumt wird …

7 „Gefällt mir“

Ich kann nur immer wieder auf eure persönliche „Ignore-Liste“ hinweisen,
diese gibt es sowohl für Beiträge als auch für PN-Nachrichten.
Alle Beiträge des betreffenden Users sind versteckt und PN werden blockiert.
Keiner zwingt euch, diese zu öffnen, nur weil eure Neugier siegt.

Wir Mods können das leider nicht, wir müssen uns alles antun, was hier verbreitet wird.

Also lächelt und seid froh, es könnte noch schlimmer kommen …

14 „Gefällt mir“

Das Gleiche bei mir. Nach Anruf bei Tesla haben sie gefragt warum ich schon bezahlt habe ohne VIN und Abschlussrechnung. Wird also noch dauern. Diese Probleme ohne Terminzuteilung haben viele bei Abholung „Essen“.

Glaube ich nicht, in irgendeiner Form wird er bleiben, ist aber Glaskugel

Hier kannst Du nachlesen Zukunft der BAFA-Förderung

1 „Gefällt mir“

Ich und meine Glaskugel meinen immer noch 2023
PHEV-Prämie komplett weg und erstmal nur BEV-Innovationsprämie weg.
BaFa- und Herstelleranteil werden neu gewürfelt und als Stufenplan bis Ende 2025 auslaufen.
zB. 2023 noch je 2500/2500, 2024 noch je 1750 und 2025 noch je 1000€.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Hat leider nicht jeder den IQ, dass er versteht, was er liest…

1 „Gefällt mir“

Hier mal meine Ansicht:


Es ist (hüstel) etwas verwegen, dass man sich aus Internetforen zusammenreimen soll, dass „heute fällig“ nicht heute fällig meint.

PS Meine Finanzdetails habe ich übermalt, bevor jemand meckert, dass da keine Beträge stehen.

Gegen welche Gesetze und Verbraucherrechte genau?

Das finde bitte in der Beratung mit Deinem juristischen Beistand heraus, ich habe keinen Bock, darüber kostenlos aufzuklären und dann hier dafür angepöbelt zu werden

1 „Gefällt mir“

Lach

Du wirfst was in den Raum und ich soll mich selbst darum kümmern, herauszufinden, was Du gemeint haben könntest?

Wie wäre es, wenn ihr hier weiter „diskutiert“ ?

Oder wollt ihr diesen Thread hier in seinen letzten Tagen noch ins dauerhafte Zeitlimit setzen ? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Bei mir steht auch Fälliger Betrag für die Lieferung in Q3/2022.

Auf US-Englisch umgeswitcht steht Amount due
was in deutsch übersetzt heißt offener Betrag.

Lesen=>verstehen



Reiner Übersetzungsfehler und das dürfte damit geklärt sein.

1 „Gefällt mir“