Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

Mit den Bildern untermauerst du meine Aussage nur noch, ich weiß nicht wo du da deutliche Unterschiede siehst.

Was man so als deutlich definiert, ist schon verwunderlich.

Für mich sehr schwer zu erkennen ob das einfach der Schatten der Kante oder ein Spoiler ist. Man bräuchte jetzt ähnliche Bilder von MY LR‘s oder P‘s von oben, wo man auch sicher weiß, welche Modelle es sind.

Bild

Müsste man aber aus der Perspektive dann nicht deutlicher den schwarzen Spoiler sehen? :thinking:

Hach macht das Rätselraten Spaß… :smile:

Bild
Bild

4 „Gefällt mir“

Also ich kann beim besten Willen auch keine Spoiler erkennen! Aber wer weiß, vielleicht ist genau der Spoiler das Fehlteil auf das die P’s noch warten ?!?

2 „Gefällt mir“

Bei den Weißen sehe Ich auch keine Spoiler. Das erkennt man mMn gut, wenn man sich die Perspektive anschaut, wo sich 2 weiße Fahrzeuge überlappen (siehe unten rechts) - auf der anderen Seite erkennt man da schon eine Kontrast. Vielleicht ist es doch nur die Reflexion des Lichtes:

Bei den Schwarzen sieht es meiner Meinung aus, durch die Reflexion und den Kontrast in den Schwarztönen so aus als ob die tatsächlich einen Spoiler haben:

Guten Morgen zusammen.

Ich weiß, Glaskugel usw.

Aber: von knapp 260 Autos in der Liste am Anfang des Threads sind lediglich 12 blau.
Von 260 Autos haben bisher 4 eine VIN, davon sind drei blau.

Sind zukünftige Fahrer von blauen MYs einfach nur sorgfältiger beim Eintragen, oder kommen einfach nur definitiv auch blaue MYs mit dem nächsten Schwung?
Ich hab zwar erst kürzlich bestellt, aber wenn einer übrig bliebe…

Die grünen „Kreise“ zeigen dir die übergeordneten Bereiche.
Durch einen Klick darauf erreichst du sie am einfachsten.

Zum Anfang eines Threads kommst du einfach durch Klick auf den Titel,
zum Ende desselben über die Ziehleiste rechts
bzw. die Zeitangabe darunter führt direkt zum letzten Beitrag. (gelb hinterlegt)

Zum eigentlichen Thema: LR rot/weiß 20", bestellt Mitte Feb
zuerst „Mai 22“, dann eine Woche 19.-30.06. und jetzt wieder „Mai 22“.
Daher meine Vermutung: System stellt einfach wieder „zurück auf vorherige Version“,
egal wie unsinnig die neue Anzeige jetzt auch sein mag. :roll_eyes:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Umfrage oben absichtlich offengelassen. Falls sich was ändert, könnt ihr also es gerne anpassen.

Offensichtlich hat Tesla ein Problem mit der neuen Software zur Verteilung….

Ich habe meinen Eifer inzwischen deutlich runtergeschraubt und eine finanzintensive Alternative für die Zeit ohne Tesla und ohne jetziges Fahrzeug (geht Ende Mai weg) gefunden.

Wer weiß, sicher erleben die mit „nur“ Mai angezeigten Besteller ja eine Überraschung… in die ein oder andere Richtung.

Lockdown und Co. kann man nicht einkalkulieren und dann mache ich auch natürlich niemanden einen Vorwurf. Aber die Kommunikation ist einfach unglaublich…. Das wird dem Informationsjunkie Elon ganz sicherlich nicht gefallen.

Mir fällt es schwer anzunehmen, dass ein so dermaßen hochtechnisierten und durchdachtes Unternehmen wie Tesla nicht in der Lage sein soll Produktions Infos an die Endkunden weiterzugeben.

1 „Gefällt mir“

Also für mich steht fest, daß der Prod.-Zeitpunkt unseres Fahrzeugs
noch unbestimmt ist.
Tesla weiß nicht, ob es noch für eine AL in Q2 reicht oder nicht.
Persönlich rechne ich eher mit Q3, mit Glück erste Julihälfte, da Schiff zu spät ankommt,
mit Pech zweite Augusthälfte, d.h. es kommt mit den ersten Q3-Schiffen.

Gruß

seltsam, mein ist von Juni auf Mai gesprungen (grau/20)

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei Minute 16:39 ist zu sehen, dass leider alle einen Spoiler haben.
Wenn man ranzoomt ist es eigentlich gut zu erkennen.
Bei dem weißen rechts kann es auch kein Schatten sein, weil das Licht ja von links kommt und bei dem weißen unten links ist es in der Vergrößerung auch gut sichtbar.

5 „Gefällt mir“

Also bei manchen find ich sieht man eindeutig den Spoiler, bei anderen schwer bis nicht zu erkennen. Gehe aber hier eher von P Modellen aus.

Danke für die Erleuchtung!

Mal zusammengefasst für die Informationssuchenden:

• Es KÖNNTE sein, dass Giga Grünheide bereits Model Y Long Range (also non-Performance) produziert
  • Es KÖNNTE aber auch sein, dass die Fotos in schlechter Auflösung keine 100%ige Identifikation zulassen
  • Es KÖNNTE aber auch sein, dass Giga Grünheide sogenannte „Stealth Performance“ produziert. Das gab es mal in der Vergangenheit - die haben zwar die gleichen Motoren und Batterie-Management-Systeme wie die regulären Performance-Vehikel, aber sind äußerlich nicht als solche zu erkennen (keine Spoiler, Standard-Bereifung). Warum könnte man das tun? Um ein kurzzeitiges Zwischenmodell zwischen Long Range und Performance anbieten zu können, wenn man zwar zu viele Performance-Modelle für die aktuelle Nachfrage produzieren kann, die Produktionszahlen für eine Aufnahme der Long-Range-Variante aber noch nicht reicht.
  • Vielleicht werden aber auch lediglich Long Range-Modelle als Vorführer für den europäischen Markt produziert, die später weiterverkauft werden.

Kurzum: wir wissen es nicht

Alles andere, bspw. ob sich jemand in Teslas Kommunikationspolitik getäuscht sieht, ist für die Mehrzahl der Lesenden überhaupt nicht von belang und mindert meiner Meinung nach den Wert dieses Forums.

1 „Gefällt mir“

Also ich muss ganz ehrlich sagen ich fühle mich von der Kommunikationspolitik von Tesla eigentlich nicht getäuscht. Es gibt im Prinzip nämlich keine, und die welche vorhanden ist kann man mit den Aussagen von Bayern München zum Thema Lewandowski vergleichen.

Er hat einen Vertrag bis Mitte 2023 :slight_smile: nur ob er den erfüllt weiß kein Mensch :wink:

5 „Gefällt mir“

Wie? Ist der Wert des Forums nicht, die Wartezeit bis zur Auslieferung zu überbrücken? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Für manche definitiv, weil sie den Unterschied zu einem Chat nicht verstehen.
Deshalb wird es auch keine „organisierten“ Bestellthreads ab Q3 mehr geben
und auch keine Bestell-Listen.

Gruß

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Tsubasa_403/status/1525768027114971137?s=20&t=6f_jZd3diLGCmhg5gJPNlA

Was für die gebeutelte Seele! :star_struck:

…gibts nicht einen Musiker mit dem Namen „Alle Farben“? :thinking:

6 „Gefällt mir“