Model Y Long Range - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023 (Teil 1)

die Ansage ist Standard, glaube. War bei mir auch. UNBEDINGT dran bleiben danach und verbinden lassen.

Heute mein Fahrzeug zugelassen ! Wie Entschlüssel ich welchen Akku ich hab. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass die Bezeichnung Y5LD wäre. Kann mir einer da weiterhelfen ?

1 „Gefällt mir“

Alles glatt gelaufen oder gab es Punkte an die man denken muss. Also vom Standard Prozedere abgesehen.

Im Batterie Wiki

So grad kam die Mail mit der Senundsverfolgung, jawoll.

3 „Gefällt mir“

Sehr geil. Dann morgen auf jeden Fall bei Tesla anrufen sobald sie da ist.

1 „Gefällt mir“

Wie funktioniert das. Die Website verlangt immer eine Nummer ( über dem Barcode) die ich nicht kenne.

Nennt sich Info Notice Nummer. Kann jemand helfen?

Wenn ich auf die Seite von UPS gehe, habe ich ein breites Eingabefeld, das die Angabe der Sendungsnummer verlangt.
Diese Nummer (bei mir z.B. mit „1Z…“ beginnend) wird dir in der SMS von DAD mitgeteilt.

Habe keine SMS erhalten. Nur eine Emil von Tesla dass die Dokumente versendet sind mit einem Link für das Tracking

UPS sagt mir dass ich die Lieferung nach dem ersten Zustellversuch ändern kann. Dafür benötige ich eine Nummer

2 „Gefällt mir“

Mein Lieferzeitraum hat sich heute verkürzt von 30.01.-09.02. auf 31.01.-.08.02. :smile:
Aber Versandbenachrichtigung für die Papiere habe ich nach wie vor nicht…

2 „Gefällt mir“

Ich höre jetzt auf F5 zu drücken, kommt wohl heute nix mehr. :disappointed:

2 „Gefällt mir“

Hatte heute nach knapp 3 Wochen auch den Sendungslink per Mail.
VIN am 07.01.2023, bis 13.01. keine Papiere.
Dann Finanzierung neu angestoßen nach Reduzierung vom 13.01.2023.
Dann wieder auf die Papiere gewartet.
Dann Finanzierung neu angestoßen bei neuem Zins am 28.01.2023 glaube ich.

Dann heute 31.01.2023 Sendungslink.
Ankunft 01.02.2023 12:00, Zulassung 15:50

Abholung Auto 02.02.2023 09:30.

Bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

na das klingt doch gut!

und jezt VIN!!! bestellt 27.12 Schwarz „kasse“ Duisburg, Das auto kommt aus Grünheide XP7 …

*Kein E-mail Kein SMS , nix… Zum Glück habe ich die APP kontrolliert

3 „Gefällt mir“

Seht ihr im Tesla Konto an irgendwas, dass die Papiere verschickt wurden?

Nein, wird nichts angezeigt.
Info lediglich über E-Mail bei mir.

2 „Gefällt mir“

Heute einen vollen LKW MY LR auf dem Weg von Karlsruhe nach Stuttgart am Karlsruher Kreuz gesehen.

2 „Gefällt mir“

Nachdem die Korrektur Rechnung meiner Bestellung vom 30.4.22 (Kasse, ALC HAAG) nach FIN-Zuteilung und anschließender Bezahlung Anfang Januar immer noch nicht erfolgte, hab ich letzte Woche FIN + korrekte Rechnung für Backupbestellung vom 31.12.22 erhalten (Kasse+AHK, ALC Neu-Ulm). Hilfsbereiter SA hat zugesagt, die Umbuchung der Zahlung zu veranlassen (inkl. Inzahlungsnahme). Heute Status für Neu-Ulm „Bezahlt“ und ALZ 9.2… Soweit alles gut😊. Bin gespannt, ob die Papiere tatsächlich nächste Woche ankommen und auch die Inzahlungnahme noch nach Neu-Ulm übertragen wird😌.

Ich habe heute auch eine Sendungsnummer bekommen. Damit sollte der Übergabe am Samstag nichts mehr im Weg stehen.

3 „Gefällt mir“

mein Meeting am Freitag verschiebt sich nach hinten, könnte also freitag nach zulassung abholen, statt Samstag. Trotz das es den ganzen Tag regnen soll. ich rufe morgen mal an, ob noch nen slot frei ist, oder? :smiley:

2 „Gefällt mir“