Model Y Long Range - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023 (Teil 1)

image

Von 24.09. bis 30.09. ging es vor paar Minuten in der App das erste Mal komplett in den Januar. Daher nun mal der Q1/2023-Thread.

Wurden andere LR MSM 20-Zoll auch noch verschoben?


________________________________________________________________________________________

Hier die neue überarbeitete Liste ab Q3/2022, gilt ab sofort quartalsübergreifend :slight_smile:
Zum Eintragen benutzt bitte das Formular! Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen.

Zum Editieren des eigenen Eintrags bitte ebenfalls das Formular benutzen!

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen einfach eine PN an @FitzeBingo
________________________________________________________________________________________

Formular TESLA Model Y: Daten eintragen und editieren

!!! Sollte ein Auslieferungszentrum im Formular fehlen !!! → PN an @FitzeBingo

Bestellübersicht Model 3 + Model Y nach Bestelldatum sortiert

Dieser Beitrag ist ein WIKI um evtl. noch Ergänzungen oder Links einzufügen! :slightly_smiling_face:

------------------------------------------------------------------------------------

Link für das aktuelle Tesla Schiff-Tracking 2023

------------------------------------------------------------------------------------

Bitte alles Allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen Thread:

1 „Gefällt mir“

Habe es nun leider von einigen gelesen…

Hatte ich bereits auch, ging dann rasch wieder auf Ende Q4 - Anfang Q1

Jap, hier :point_up:t4:

ALC ist Essen.
ALZ war ursprünglich mal Juni.
Zuletzt: 19.09-30.09
Jetzt: Januar-März 23

Wollen wir auf schwarz wechseln? :sleepy:

Nein. Steht eigentlich nicht zur Diskussion… :see_no_evil: Haben uns schon etwas in den MSM verguckt. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass es -wie bei vielen anderen- jetzt plötzlich schnell geht?

2 „Gefällt mir“

Wie viele andere, stand auch ich schon Nov-Dez 2022 und jetzt auch auf Januar - März 2023, was einer Neubestellung jetzt entsprechen würde.
Habe MSM 19" am 03.04.2022 bestellt und war ebenfalls auf Ende September nun für 2 Wochen. Ich denke, die KI hat sich etwas verschluckt oder hat seltsame Daten bekommen und wir rutschen alle wieder um einiges nach vorne, ich hoffe weiterhin auf Ende September. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wäre schon eine extreme Frechheit von Tesla.

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch :scream:
Habe auch MSM und 20 Zoll Räder
Auslieferung Januar -März 2023

1 „Gefällt mir“

Jap: hier am 04.04. bestellt.
Verstehe das ganze auch nicht wirklich.

Aber ändern können wir auch nichts mehr :woman_shrugging:t4:
Abwarten und schauen, was die nächsten Tage bringen.

1 „Gefällt mir“

Hilft wahrscheinlich nicht, aber genau wegen sowas hab ich von MSM 20“ auf Kasse gewechselt und fahre das neue MY seit letzter Woche :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nach langer Zeit im September war ich auf Oktober-November gerutscht, das war mir dann zu blöd. Auch wenn es nur ein Schluckauf des Algorithmus ist, das weiß man erst hinterher und ich hab dem Stress nicht standgehalten, brauchte ein Auto :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Heute Nachmittag bin ich mit meiner MSM/SW-19“ Bestellung von 23.Sep - 30.Sep auf Jan-März gesprungen.

Ich würde die Farbe nicht wechseln.
Ich habe sw/sw 20“ und bin gestern von 21.09.-30.09. auf 29.10. bis 12.01. gerutscht…ich glaube aber nicht daran…da kommt noch was im Q3

1 „Gefällt mir“

Ich habe weiß/weiß 20" und AHK und seit gestern auch wieder Jan23-Mrz23.

Komischer Weise bin ich gestern nicht so weit nach hinten geschoben worden, wie so ziemlich alle anderen. Ich vermute ja, dass es bei den anderen bald wieder weit nach vorne geht, evtl. sogar direkt mit VIN. Bin glaube ich der einzige mit MSM, der vom vorherigen Zeitraum 24.09-30.09 nur auf 21.10-04.01.23 gerutscht ist. Kommt mir komisch vor.

Denke mittlerweile drüber nach, obs sinnig ist, auf weiß zu wechseln.

Hätte das Fahrzeug natürlich lieber heute als morgen. Unterm Strich bin ich jedoch glücklich, wenn ich ihn dieses Jahr noch zugelassen bekomme. Eigentlich möchte ich auch keien Alternativfarbe. Wenn man jedoch bedenkt, dass grau eh schon 2200 € extra kostet, dann evt. noch 3000 € weniger Förderung (falls Zulassung erst 23 möglich). Dann würde ich 5200 € mehr bezahlen, nur damit er grau ist. Zudem würde ich eine längere Wartezeit haben.

Ist mir MSM das wert, 5,2 K extra zu zahlen? Ich glaube nicht. Wüsste ich dass es mit MSM erst 23 was wird, würde ich es heute noch auf weiß ändern. Hat zufällig wer eine Glaskugel!?^^

3 „Gefällt mir“

Würde hier schon mal die Links posten
Zur Bestellungsbearbeitung: Tesla SSO - Sign In
Zur Quelcodesuche: https://www.tesla.com/teslaaccount/oxp-bff-api/user-orders

Habe selbst am 10.08 ws/sw 20" nachbestellt. War Zeitlang bei 20.09-30.09 und seit paar Tagen Dez.-Feb.
Grüß an alle :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

MY LR in rot/sw mit 20"
Bestellt am 17.03.2022
Lange 19.09.-30.09. mit Auslieferung in Essen
Nun leider auch Jan-Mär 2023 - Wer hätte das gedacht???

Bei uns (ws/ws, 19") auch von 20.9-30.9. auf Jan - März 23 und ebenfalls ALC Essen!

Ich wurde auch gestern auf Jan-März geschoben und mache mir die gleichen Gedanken, will eigentlich MSM/WS LR unbedingt haben aber wenn bis KW36 keine VIN da ist werde ich wohl auf ein WS/SW P wechseln.

Hab extra im März bestellt weil wir ab Oktober unseren Sohn zur Tagesmutter fahren müssen und bis dahin ein Auto brauchen. Mit ALZ Berlin rechne ich mir da für September noch ganz gute Chancen aus.

1 „Gefällt mir“

Same :frowning: (zehn Zeichen)

Überlegt jemand der Q1/23 MSM-Fraktion auf Sw/Sw oder ws/sw zu wechseln?

1 „Gefällt mir“