Model Y Long Range - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023 (Teil 1)

Haben am 25.01 bestellt, Vin und Übergabe Datum hatten wir für 02.02 allerdings kommen die Papiere nicht bei. Laut Tesla ist alles durch nur die Papiere fehlen. Termin wurde nun per Anruf von Tesla verschoben auf 08.02.

1 „Gefällt mir“

Und mal wieder verschiebt es sich. Am 13.1. aus dem Bestand gekauft, da hieß es 24.1.-4.2. Lieferung. Dann hieß es letzte Woche laut App 30.1.-5.2.

Heute mal angerufen um zu hören, was Sache ist. Auto steht angeblich in Barcelona und soll am 8.2. nach Weiterstadt kommen. Kurz drauf sprang die App dann auch um auf 2.-14.2. Also wieder mindestens 2-3 Wochen Verzögerung und was mich einfach nur noch nervt: Ich muss Tesla hinterherlaufen, von sich aus kommt da überhaupt nichts. Es war vereinbart, dass ich letzten Freitag zurückgerufen werde zwecks Terminabsprache- dann verzögert es sich wieder ewig und der Rückruf bleibt selbstverständlich aus.

Zugelassen ist längst, jetzt sieh mal zu Tesla :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hast du von Weiterstadt eine Kontaktadresse/Telefonnummer? Meine Auslieferung verschiebt sich auch immer weiter nach Hinten, obwohl bezahlt und zugelassen

hast du bereits eine VIN-Nummer?

Ich habe unter der normalen Nummer angerufen, dann meine RN Nummer eingegeben und bin nach etwas warten in Frankfurt gelandet. Einen direkten Kontakt in Weiterstadt habe ich auch nicht, auch keinen zugeteilten SA (mehr).

Ich habe die Kennzeichen sogar hier liegen. Also ja, VIN, Papiere, Zulassung…check

Fehlt nur noch das Auto, das ja angeblich im Barcelona steht- also auf einem der neulich eingetroffenen Schiffe war.

1 „Gefällt mir“

Die Daten und Änderungen sehen aus wie bei mir. Nur habe ich nicht hinterher telefoniert. Könnte Zufall sein, dass sich dann plötzlich die Daten ändern nach einem Anruf.

Wird schon werden. Problem mit der Lkw Logistik hatte ich August auch erlebt und da kamen nicht soviele Schiffe an wie jetzt.

Bei mir exakt gleich. Betrifft auch Weiterstadt. Bereits zwei mal die Auslieferung verschoben. Angeblich steht das Auto noch in Barcelona…

Welches ist denn die „normale Nummer“ ?

Meine LR Bestellung vom 3.5. in sog. Kasse Ausführung habe ich immer noch nicht. Bestellt für Auslieferung im Okt 2022. Seit 1 Woche die Info, dass es im ALZ steht aber die namhafte Leasingfirma hat noch nicht bezahlt. Gegenseitiges Fingerpointing. Ich habe das Gefühl, dass ich ein Kandidat für die längste Wartezeit eines MYLR werden könnte…
Zumindest kann ich mein derzeitiges Fzg weiternutzen - aber spätestens in 2 Jahren muss ich das abgeben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

In meinem Fall die von der Niederlassung Ffm: +496996759044

Einfach auf die Homepage unter „Uns finden“ die nächstgelegene Niederlassung auswählen und die Nummer nehmen oder eben obige anrufen. Du landest zuerst sowieso bei einer automatischen Bandansage, ich denke mal alle Nummern führen in die selbe Leitung.

+49 30 700149725

1 „Gefällt mir“

Update:

Meine Papiere lagen seit gestern beim Nachbarn.

Keine Mail, keine SMS

Meine Papiere wurden eben von UPS gebracht. Morgen dann Zulassung und am Samstag Abholung.

1 „Gefällt mir“

Meine sollen gleich ankommen, morgen Zulassung und Abholung

1 „Gefällt mir“

Nicht ernsthaft! Und der Nachbar war nicht da?

uhhh aufregend :grinning:

1 „Gefällt mir“

Briefkasten :rofl:

1 „Gefällt mir“

Eben erstmals einen konkreten Auslieferungstermin für Haag bekommen: 10. Februar. Bestellt habe ich den Y am 13.01.23 aus dem Bestand. Eigentlich schon frustrierend, wenn einem beim Bestellen suggeriert wird, dass das Fahrzeug bereits in München steht, dieses dann aber trotzdem einen Monat bis zur Auslieferung benötigt. Weils ja eigentlich noch auf den Weltmeeren rum schippert…

Mein am 11. August 2022 bestellter Kasse-Y wäre zwischenzeitlich sogar schon vor zwei Wochen ausgeliefert worden, habe diesen dann aber widerrufen müssen, da der zweite Tesla aus dem Bestand bereits bezahlt war.

3 „Gefällt mir“

Gerade auch einen Auslieferungstermin für Hamburg bekommen. Keine SMS/Anruf/Email…

1 „Gefällt mir“