Model Y Juniper - Gerüchte um neue Upgrades

Der Screenshot von Big0 ist von Reddit, dort ist es also wohl noch früher aufgetaucht :slight_smile:

er hat zum Glück das originale BIld vom @Golfcab93 genommen. Meins war nur ein kleiner Joke mit KI „Mega Manifold V69“ :sweat_smile:

Die V2 ist leicher herzustellen und zu warten.
Im Prinzip spart Tesla Produktionskosten.

Einen Vorteil hat der Kunde glaube ich nicht

der braucht ein bisschen weniger energy, ist das mit r290?

Du hast schon gesehen was auf seinem Bild steht oder ?? :joy::see_no_evil_monkey::rofl: Besser nochmal angucken wenn nicht ^^

1 „Gefällt mir“

Was für eine traumhaftschöne Lackierung!!

1 „Gefällt mir“

Das einzige was bei dem CATL 6M sein könnte ist, dass dieser Abfall der Ladeleistung bei sehr heißem Akku und warmen Außentemperatur ausbleibt:

Teslas hält den CALT 6M hier auf maximal 53°C, wenn die Kühlung nicht mehr reicht, wird wie hier die Ladeleistung gedrosselt um wenig später wieder zu steigen.

An der 10-80% Zeit unter optimalen Bedingungen wird das aber wahrscheinlich nichts ändern.

Bist das Ding die Grätsche (was ich nicht hoffe)

Wie kommst du denn darauf? Mein Chinese ist vom 26.7. und sollte lt Teilekatalog V2 haben.

Die Aussage bezog sich auf die Giga Berlin.

1 „Gefällt mir“

Wie? Ich nix verstehen

Die Reddit Sau hat mein Foto geklaut :smiley:

Naja alles für den Dackel, alles für den Club

16 „Gefällt mir“

Lars hatte es extra als Neuerung erwähnt, ich gehe daher davon aus es gibt eine Verbesserung für die Effizenz.

Vielleicht ist das Thema der Anlaufgeräusche bei Minustemperaturen mit der V2 ja endlich gelöst: Model 3 und Y Wärmepumpe - Geräusche beim Starten

1 „Gefällt mir“

Bisherige Rückmeldungen von Bestellern / Abholern durch Nachschauen im EPC.
Ja, könnte sein, daß die alle aus Berlin waren und Shanghai schon früher gewechselt hat.

Was ist das nächste, V2L beim Performance weil schon in China und USA?

Ist es jetzt wirklich so, dass bei Standard auf indirekte Messung des Reifendruckes umgestellt wurde, aber die Sensoren in den Reifen dennoch verbaut sind?

Wenn ja, dann ist das vermutlich nur vorübergehend, bis die Bestände der Räder mit Sensoren aufgebraucht sind.

Wird dann ein Reifenhändler beim Komplettradkauf darauf bestehen, auch Sensoren zu verbauen, oder obliegt mir als Besitzer die Verantwortung dafür?

Afaik sind die Sensoren nicht mehr in den Rädern verbaut, der BLE-Empfänger im Auto aber schon. Du benötigst also keine Sensoren mehr bei neuen Rädern.

1 „Gefällt mir“

Wurde eigentlich mittlerweile etwas am Mikrofon verändert?

Ich kann mich an einen Thread erinnern, habe ihn auf die schnelle nicht gefunden.

Haben hier die kürzlich ausgelieferten MY noch Probleme mit der Qualität?

Könnte eben noch schwierig werden, da IMHO keine MY Standard in Shanghai produziert werden…