Model Y Juniper - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 9)

Ich denke wenn heute nichts mehr kommt, können wir uns Q3 abschminken :sweat_smile: dann können wir nur hoffen das unser jetziges Lieferfenster mit 30.09-31.10 iwie eingehalten werden kann.

ich habe ja mehrere Tesla die letzten Jahre gekauft und es ging immer recht schnell. Auch von anderen weis ich das oft in 1-2 Monaten das Auto kommt. (auch dieses Jahr, kein Bestand)) Hier lese ich immer wieder von manchen die 100-150 tage warten und frage mich wieso? Schiebt ihr den Termin bewusst nach hinten weil ihr die Autos später braucht? wechselt ihr eure Wünsche oder sind es besondere Farb/Rad Kombinationen die nur 1x im Quartal gebaut werden?

die wenigsten schieben oder wechseln hier…

Nein, das hat wenig mit Umbestellungen oder gewollten Verschiebungen zu tun.

April Besteller haben viele 120+ Tage gehabt und einige warten immernoch

Tesla kommt einfach nicht hinterher.

Hoffen wir das der Knoten platzt und es demnächst wieder besser wird.

@Tobscha79 dann sehen wir uns wahrscheinlich in Parsdorf :slight_smile: Bei mir stand auf der Rechnung vsl. Lieferung 23.9. Hatte aber augenblicklich per Sofortüberweisung bezahlt und keine Fragen gestellt.

Naja mein Schwager und mein Sohn haben im April bestellt und hatten die Autos im Juli und August. Mein Berater hat mir ständig gesagt (ich brauche meinen ende des jahres) ich sollte bloß nicht zu früh bestellen weil der wagen nur 1-2 monate braucht und ich deswegen erst diese Woche bestellt habe.

Top, ich schreib dir wenn mein Abholtermin feststeht. Wäre lustig, wenn man sich sehen würde.

1 „Gefällt mir“

ab Mitte April Bestellungen haben sich extrem verzögert. Alles davor wurde größtenteils im Juni beliefert.

Das ist so und ist hier gut dokumentiert. Dann hat dein Anhang entweder anfang April bestellt oder Glück gehabt.

Leider keine Premium AWD‘s :roll_eyes:

Ich habe in TOST mal nach Bestellungen gefiltert:

Model Y SR
Coastal Blue
18" Felgen
mit AHK
Bestellung in Quartal 2: 1 x ausgeliefert / 1 x mit VIN / 1 x in Produktion / beim Rest ist noch alles offen…

Dasselbe hatte ich auch vor, aber hab es mir bisher gespart. Und dann liest man immer, dass sich die DAs bei jedem xmal per SMS melden überall in Deutschland und alles toll ist. Bin echt erschrocken von der Abwicklung.

ich habe garnichts bezweifelt, ich wollte es nur verstehen.

war so auch nicht gemeint

1 „Gefällt mir“

Ich hatte meine Bestellung extra noch ein paar Tage bis zum Ende der 3000€ Rabatt Aktion Ende April nach hinten verzögert, damit mein Auto NICHT Ende Juni kommt. Sonst hätten wir 3 Autos mit 2 Fahrern gehabt (Leasing läuft noch bis Anfang Oktober).
Das ich dadurch aber sogar aus Q3 rausfalle, war da definitiv nicht abzusehen…

3 „Gefällt mir“

Hast Du die Erklärung unten drunter aufgeklappt und gelesen?
Ich wollte euch nur ein wenig trollen. :slight_smile:

Ja natürlich bis zu den Werksferien und dann Anfang Januar die Nachzügler.

Meine Frau ist nach langer Wartezeit gerade bei der Abholung ihres am 08.04. bestellten Model Y Standard in Stealth Grey in Wien. Hier die ersten Fotos, die ich gerade bekommen habe. :blush:

21 „Gefällt mir“

In der Hauptstadt hätte ich mir das SeC etwas pompöser vorgestellt.
Das sieht ja fast aus wie Ali’s Autohandel um die Ecke. :slight_smile:

Deine Frau ist hiermit zur ersten Veteranesse ernannt. :saluting_face:

7 „Gefällt mir“

Wir hoffen und haben Chancen !

2 „Gefällt mir“

Wie sich der feine Herr @Heidelborrow einfach das nächste Fahrzeug bestellt, nur um in den Genuss von TOST als DesktopApp (statt dem legendären Pythonscript) zu kommen, dadurch wieder voll im destelfieber ist und dann noch nicht mal meinen Ref-Link genutzt hatte.

Bei Geld hört die Freundschaft echt auf, wa? :index_pointing_up: :zany_face: :beer_mug:

Wenigstens kann er so die FAQ besser überarbeiten, wenn er selbst die Fragen wieder stellt, statt sie ständig nur zu beantworten.
Eigentlich könnte man dafür auch mal Danke sagen. :heart:

PS: https://tff-order-stats.de/ ist auch nicht TOST … lediglich eine Kooperation. der @sven7687 baut https://tff-order-stats.de/ maßgeblich allein. TOST liefert nur Daten dort ab, sofern ihr das konfiguriert. @BenZ78

5 „Gefällt mir“