Im Folgemonat nach Abholung.
YES! It’s raining VINs!
---
Order Details:
- Model Y - AWD LR / Ultra Red / Black
- Hannover Wülfel
Order Timeline:
- 2025-08-09: Reservation
- 2025-08-09: Order Booked
- 2025-08-09: Delivery Window: 10 September - 30 September
- 2025-09-12: new Delivery Window: 26 September - 30 September
- 2025-09-17: VIN
Auflösung
Falls ihr euch wundert das da 2025 steht:
Heute vor einem Jahr habe ich nach 39 Tagen Wartezeit meine VIN bekommen.
Damals destelte ich noch mit dem legendären TOST Python Skript.
Wer nochmal eine kleine Zeitreise machen möchte:
Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 2) - #1879 von Heidelborrow
So, heute hab ich 100 Tage Wartezeit rum.
26 - 30. September soll es passieren ![]()
![]()
![]()
![]()
Aber bis jetzt no FIN no Mails no nichts.
Katastrophe ![]()
![]()
glückwunsch das war schnell!!
Welches Modell hast du bestellt?
Ich bin froh, dass ich nicht mehr bangen muss. Voraussichtliche Abholung ist am kommenden Montag, spätestens Dienstag - in Regensburg ![]()
Ist es für die Leute ohne VIN überhaupt noch möglich in Q3 beliefert zu werden. Jetzt wirds dann schon sportlich, oder?
Premium AWD QUICKSILVER AHK 20ZOLL
Zumindest schließt sich das Fenster langsam aber sicher. Aber bis Ende des Monats können auch noch widerrufene Fahrzeuge wieder verteilt werden. Da kann man u.U. auch noch Glück haben.
Rein interessehalber, weil ich die letzte Zeit nur sporadisch mitgelesen habe:
Wie war denn meine Prognose mit Lieferzeiträumen z.B. 17.9-30.9 also zum Quartalsende, dass die evtl. verschoben werden ins nächste Quartal. Also, dass das keine eingeengten Zeiträume sind sondern sich evtl. nicht ausgehen wird.
Ist das eingetreten oder oder kann ich mir Gegenteiliges abspeichern?
bin bei Tag 108 ohne VIN / Lieferfenster 24.09. - 30.09. / ebenfalls AWD, AHK und 20" aber Farbe Stealth Grey statt QUIck
Meine Papiere wurden heute versandt. Termin ist morgen um 10:30 bei der Zulassungsstelle. Denkt ihr die kommen bis dahin an?
also um 10uhr gibt es noch kein Post bei mir, ist ganz stressig lol
Hast du deine Tesla schon verkauft? Hast du schon deine Winterreifen gekauft? Bin neugierig ![]()
Teils teils.
Viele von denen haben eine VIN bekommen. Andere bisher nicht.
Es haben aber auch sehr viele eine VIN bekommen, wo wir vor 4-6 Wochen ganz laut gelacht haben und gesagt haben, dass es Weihnachten wird. Die haben teilweise jetzt noch Lieferfenster bis in den November/Dezember rein (weil im Juli oder August bestellt), haben aber ihre VIN bekommen und die Fahrzeuge werden in den nächsten Tagen gebaut.
Du @Golfcab93 hast auf jeden fall viel Glück gehabt, dass du dein Fahrzeug schon hast.
Nachdem ich seit 9.9 die VIN habe ist am 14.9 das Zeitfenster von Oktober-Dezember wieder auf 23-30.9 zurück gesprungen. Ich tippe mal, so in 4-5 Tagen müsste das Auto dann gebaut werden, wenn der Zeitrahmen realistisch bleiben soll.
Hat sich jemand in der App via Chat bei Euch gemeldet wenn das Auto in die Produktion geht? Ich finde das echt etwas strange aber ich hatte seit dem ich das Auto bestellt habe noch 0,0 Kontakt mit einem Tesla MA im Chat oder am Telefon. Nicht dass mir was dadurch abgehen würde ![]()
Tag 142 ohne VIN übrigens bei mir. Habe gesehen, dass ich am 28.4. bestellt habe und nicht am 29.4.
Ich kann jetzt in der App die voraussichtliche zulassung angeben. Anschließend muss ich das Kennzeichen und Zulassungsdatum eingeben.
Ich wollte eigentlich am Montag 7.30 Uhr (Termin geblockt) die Zulassung machen und anschließend das Auto abholen am Standort Hamburg.
Theoretisch kann ich ja erst am Montag Datum der Zulassung wie Kennzeichen eingeben. Aber dann wird es wahrscheinlich nichts mit abholen am gleichen Tag oder?
Wird Ende Q4 überhaupt ausgeliefert, wenn das Werk voraussichtlich Winterpause hat?
Habe auch am 9.9 die VIN bekommen und am 14.09 Ist mein Zeitfenster auch wieder zurück auf 23.09 - 30.09 gesprungen.
Ich hatte im Chat eine Frage zur Rechnung und da würde mir mitgeteilt, dass das Auto vorraussichtlich am 22.09. produziert wird. Die Abholung soll dann am 24-26.09 in München Parsdorf stattfinden.
Einen späteren Termin bekomme ich nicht