Model Y Juniper - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 2)

Wann wurde deiner gebaut?

1 „Gefällt mir“

Tack så mycket :slight_smile:

@OldieTobi Ich habe heute früh meine komplette Historie gepostet – alles ist dort enthalten, einschließlich des Produktionsdatums.

2 „Gefällt mir“

Ich habe am 27.01. einen AWD bestellt und bei der Auslieferung steht April. Wie hoch ist die Chance, dass ich es auch im April bekomme oder wird es eher Ende Q2 im Juni?

Willkommen im Team, Alexus. Mit etwas Glück wird es sogar Ende März. :slight_smile:
Schau Dir bitte den ersten Beitrag an.

1 „Gefällt mir“

laut TOST am 14.01.2026 nicht zu verwechseln mit dem Datum im COC papier :wink:

1 „Gefällt mir“

Exakt wie bei mir, Performance bestellt am 03.01.

Mal schauen ob es sich dann wieder ändert und erst zu Mitte / Ende März kommt. Eigentlich ja völlig in Ordnung, ärgerlich aber weil die Angaben auf der Seite von Vorne bis Hinten nicht stimmen.

Edit: Die Strecke zum Hafen war heute komplett leer. Letzte Woche hab eich täglich mehrere LKWs mit Teslas gesehen, heute keinen.

Wer’s eilig hat: Performance gibt’s öfter mal als Neuwagen im Bestand. Genauso wie Standard.

Aber nicht mit schwarzem Innenhimmel :smiley:

3 „Gefällt mir“

Argh, ich kann es langsam nicht mehr hören. :hear_no_evil_monkey:

Das es da noch nix im Zubehör gibt, wo man doch sonst so ziemlich alles im Innenraum abdecken kann. Setzt euch 'ne Sonnenbrille af, dann ist’s dunkel innen. :joy:

6 „Gefällt mir“

Habe meinen Model Y Premium AWD Stealth Grey am 13.01.26 bestellt und Abholung ist am 11.02.26 in Bassersdorf.

2 „Gefällt mir“

Hmpf… grad heute reinbekommen:

Order Details:

• Model Y - AWD LR / Quicksilver / Black
  • Innsbruck

Order Timeline:

• 2025-11-27: Reservation
  • 2025-11-27: Order Booked
  • 2025-11-27: Delivery Window
  • 2025-12-17: new Delivery Window: 8 January - 7 February
  • 2025-12-25: new Delivery Window: 11 January - 2 February
  • 2026-01-12: new Delivery Window: 5 February - 7 March
  • 2026-01-22: new Delivery Window: 1 February - 23 February
  • 2026-02-02: new Delivery Window: 15 February - 9 March

… ich aktualisieren 2x am Tag… - wird wohl nix mehr mit Februar das ist schade - aber für den 16” natürlich jetzt sehr gut… :see_no_evil_monkey:

2 „Gefällt mir“

Dann wird das aber ein kurzer Besuch von Dir hier. Trotzdem hallo und viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Mega, den nehme ich auch. Hab genau den gleichen bestellt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schaut aus als würde Tesla nach und nach die Daten nach unten korrigieren und Deutschland vielleicht ja sogar zum Ende Februar / Anfang März beliefern.

@Laro Glückwunsch! Wann wurde dein Auto gebaut?

Für die Abholer, hier geht er auf einige Punkte für die Abholung ein. Kann ich empfehlen.

6 „Gefällt mir“

Bei mir ist das Fenster 17.02.-19.03. bereits seit Wochen wie in Stein gemeiselt. Hoffe ja, dass es keine Verschiebung mehr geben wird :smiley: , auch wenn @Heidelborrow anderer Meinung ist :innocent:

Es bleibt spannend.

gleiche Zeitplanung wie bei mir, nur habe ich bereits am 03.12.2025 bestellt.

Ja nur dummerweise habe ich meinen alten Tesla schon im Dezember verkauft da ursprünglich Jan 2026 stand und es war Winter, da dachte ich wer kauft da schon ein Auto :wink:… und das Angebot von Tesla war einfach so niedrig… Aber ja es war echt extrem schnell weg, hatte ich nicht erwartet obwohl 6K über dem Tesla Angebot.

Welche Konfiguration hast du bestellt?

dann vermutlich ein bestandsfahrzeug?

Woher bekommt ihr denn eine solche Auflistung?