Model Y Juniper - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 2)

Frag doch mal be wirkaufendeinekatze.de an.

9 „Gefällt mir“

Mit welcher Begründung?

Was denkst du denn so aus Erfahrung?

Erhalten die Personen dann auch im März ihr Auto? Ich habe ja nichts dagegen wenn jetzt erstmal wohl andere Märkte produziert werden - aber wenn im März wieder wir dran sind - werden natürlich viele auf einen Schwung kommen… so verstehe ich das momentan…

Ich mach mir nämlich sorgen wenn hier noch Leute dabei sind die im November schon bestellt haben.. :grin:

Ich würde dir empfehlen deine Erwartungshaltung eher passiver zu stellen. Ich warte auf meine MY AWD LR mit 20” Helix schon seit September 2025.

5 „Gefällt mir“

Ich kann den Schmerz fühlen.

Ich hab noch im Ohr wie der Mann im SC nach der Probefahrt sagte, was ich denn 3 Monate mit 2 Fahrzeugen will. Hab trotzdem bestellt. Nun läuft am 5.3. das Leasing ab und es werden wohl 0 Fahrzeuge sein.

2 „Gefällt mir“

Tesla baut 5000 Fahrzeuge die Woche, da ist für jeden eins dabei.

Für manche Besteller aus November hat es hat am Jahresende (bzw. durch die Werksferien am Jahresanfang) nicht gereicht, das heißt die kommen auch im März mit dran.

Und natürlich gibt es immer Ausnahmen wie zum Beispiel den armen Michael, die länger warten als üblich und vielleicht welche die früher dran kommen, weil irgendwer widerrufen hat oder so.

Eine Garantie auf Auslieferung im März gibt es nicht, aber Tesla versucht immer das Quartalsende möglichst voll zu stopfen. Und sie nehmen keine Rücksicht darauf, ob jemand Urlaub gebucht hat.

5 „Gefällt mir“

Huch, ich habe zwei Katzen, die mag ich aber ned hergeben;)

1 „Gefällt mir“

Die Nachfrage ist aktuell gering^^

… und sie droht, noch geringer zu werden. Wie ich inzwischen von mehreren Händlern gehört habe, macht die E-Auto-Förderung die ohnehin geringe Nachfrage nach gebrauchten E-Autos komplett kaputt, weil alle nur auf die Förderung schielen und dann lieber den Neuwagen nehmen.

Ist mir heute Morgen bei meinem Verbrenner auch genauso angezeigt worden. Die letzten 2 Wochen wollten sie für einen vernünftigen Preis kaufen. Nun steht dort Sie hätten kein Interesse, was ich aber nicht glauben kann. Aber steht erstmal in der Email

Puh der Wertverlust ist bei mir dann schon krass… leider gabs damals den juniper noch nicht hehe

Bei mir steht seit 09.01 Abholung 16.02-18.03. bestellt am 13.12.25. LR AWD White , Black

sehr gut, noch einer für Linz @rsquantic

haben irgendwie alle dass selbe Fenster (15.2 - 17.3) , bestellt am 27.9.2025

2 „Gefällt mir“

Bei mir das gleiche, aber alles einen Tag früher. Gleiches Auto. :grin:

mein SA und DA haben unabhängig von einander gesagt, dass die VIN voraussichtlich erst Mitte März kommt.

Trotz Regel #1 könnten sie vielleicht damit recht haben.

2 „Gefällt mir“

diese momente, wo ich den dislike button verzweifelt suche :index_pointing_up: :zany_face: :beer_mug:

5 „Gefällt mir“

Meiner ist für 7.2 bis 1.3 geplant (bestellt 6.12.25) :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin kurz vor dem Mittag am Delivery Center angekommen, und wegen der wetterbedingten Verzögerungen standen dort ziemlich viele Fahrzeuge – aber ich hatte Glück, denn meiner stand unter einem Dach.
Die Übergabe verlief sehr reibungslos, und mein Ärger auf Tesla wegen der Verzögerung war schnell verflogen, als ich das Auto gesehen habe. Ich liebe die Farbe wirklich. Ich habe den „alten Bildschirm“ und schwarzes Interieur bekommen, aber mir gefällt das helle Innenraumgefühl sehr. Es gab ein paar kleine Kratzer, die sie direkt herauspoliert haben, und mir wurde gesagt, dass ich 7 Tage Zeit habe, um weitere Mängel oder Auffälligkeiten zu melden.

Ich werde dieses Forum wahrscheinlich ab und zu wieder besuchen, möchte mich aber bedanken – ihr habt mich beschäftigt gehalten und die Wartezeit deutlich erträglicher gemacht!

An alle, die noch auf eine VIN und die Auslieferung warten: Haltet durch, ihr werdet bald belohnt!

18 „Gefällt mir“

Na dann „grattis pa nyen bil“ (oder so ähnlich) und Grüße nach Schweden!
Hab viel Spaß mit Deinem neuen Tesla und gib mal Feedback. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“