Model Y für Österreich aus der Giga4 (Berlin) - Bestellung und Auslieferung

Hallo liebe Community,

weil es im Forum angesprochen wurde, habe ich hierzu einen Thread für alle Besteller des Model Y Performance für ALZ Österreich eröffnet.

________________________________________________________________________________________

Hier die neue überarbeitete Liste ab Q3/2022, gilt ab sofort quartalsübergreifend :slight_smile:
Zum Eintragen benutzt bitte das Formular! Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen.

Zum Editieren des eigenen Eintrags bitte ebenfalls das Formular benutzen!

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen einfach eine PN an @FitzeBingo
________________________________________________________________________________________

Formular TESLA Model Y: Daten eintragen und editieren

!!! Sollte ein Auslieferungszentrum im Formular fehlen !!! → PN an @FitzeBingo

Bestellübersicht Model 3 + Model Y nach Bestelldatum sortiert

Dieser Beitrag ist ein WIKI um evtl. noch Ergänzungen oder Links einzufügen! :slightly_smiling_face:

Bitte alles Allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen Thread:

6 „Gefällt mir“

Dann lasst uns mal die Zeilen füllen. :rofl: Ws/sw + WR, best 2.6. für ALZ Salzburg, aktuell 21.9-30.9.

LG

Servus aus Tirol

17.03.2022 ws/sw
Alz Salzburg
Aktuell auf 31.07.-30.08.

Bin gespannt auf morgen

2 „Gefällt mir“

Auch Tirol,

bei mir bestellt Ende April, ALZ SBG - aktuell bin ich noch auf Ende Aug - Ende Sep hoffe wir werden bald mal beliefert

Größe aus Völkermarkt bzw Graz. Ich habe am 17. Juni bestellt. ALZ Klagenfurt aber noch bis November auf HOLD. :wave:t4:

Hallo aus der Steiermark

Bestellt am 23.04.2022 ws/sw

Lieferzeitraum derzeit vom 30.08.2022 bis 14.10.2022

ALZ Wien

Servus!
Freut mich dass bereits einige sich hier gemeldet haben.
Bei mir wurde am 22.05.2022 in sw/sw für ALZ Wien bestellt.
Letzte Angabe (telefonisch) war die voraussichtliche Lieferung Oktober - Dezember 2022

Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, sehe ich selbst nichts mehr und muss jedes Mal nachfragen.
Kann mich nur erinnern, dass zum Zeitpunkt der Bestellung es noch August - November hieß und sich kurz vor Klärung der Finanzierung nach hinten verschoben hat.

Servus aus der Steiermark,

MYP Weiß/Schwarz mit FSD und Winterradsatz bestellt am 28.3.2022

ALZ Klagenfurt

Auslieferungszeitraum: September 11 - September 30

Servus aus OÖ

12.03.2022 ws/sw
ALZ Salzburg
Aktuell auf 30.07.-29.08.

Wünsche mir eine rasche Lieferung :grimacing:

Serwus,
find ich eine super Idee

Bestellt 28.4. sw/sw + EAP
ALZ Salzburg
Aktuell 21.9. - 30.9.
RN1170xx

Gemeinsam wartet es sich lustiger …

1 „Gefällt mir“

Schön dass die Idee gut ankam, bin gespannt wann es richtig losgeht, in Innsbruck habe ich bereits 2 MYP gesehen aber allzuviel (die 1 Mio weißen model 3 ausgenommen) ist Tesla mäßig wenig los

Mein SA in Traun hat mich Ende Juni aktiv angerufen und gemeint, dass ich Einen bekomme, sofern noch eine Lieferung in Österreich ankommt. Das scheint nicht passiert zu sein. Daher hoffe ich echt, dass ich bei der ersten Lieferung dabei bin - fraglich ist nur wann diese nach Ö sein wird :thinking:

Bei mir dasselbe :wink: Wurde auch aus Traun mitgeteilt das ich als nächster dran bin.
SW/SW bestellt Ende März 2022. Nun Auslieferung Ende August bis Ende September.

Halloo aus Tirol/Bez. LANDECK

bestellt am 09.03.22
Ws/sw mit AHK
ALZ Salzburg

Lieferdatum 01.08 bis 31.08

Bin mal gespannt

Hallo aus OÖ!

Bestellt Mitte Juni einen MY LR SW/SW 20 Zoll.
ALZ Salzburg
Aktueller Termin: 26.08 - 25.09
Gestern kurz November - Jänner :wink:

Edit: Sorry, erst jetzt gesehen, dass es hier um MYPs geht…

LG
Christian

Hallo aus Tirol

Bestellt 11.02.22 Sw sw
Auslieferung: Juli 29 - August 28
Alz Salzburg

Hallo aus Niederösterreich

Bestellt 12.05.2022 SW/SW
Voraussichtlicher Auslieferung: September 23 - September 30
ALZ: WIEN

Termin hat sich aber schon paar mal nach hinten und wieder nach vorne geschoben.

1 „Gefällt mir“

Tirol/ Bezirk Imst

Bestellt 29.3 ws/sw
Aktuell 31.7-30.8 Salzburg

Hoffe das wird was :slight_smile:

Hallo aus NÖ
Bestellt ws/sw 08. Juni
Aktuelles LZF: 28.-30.Sept

Wenn das alle Österreicher sind, dann bin ich Dritter in der Reihe. Also der erste Transporter :rofl: