Ist hier jemand der sein Auto in Klagenfurt abholt?
In welcher Konfiguration hast du es bestellt?
Da bin ich auch mal gespannt. Weil ich höre so viele verschiedene Sachen was die Auslieferung angeht.
Bestellt am 11.5.22 sw/sw, ursprünglich stand da August - Oktober
Auslieferung in Wien
Update 5.5.22 → 6.Oktober-20.November
UPDATE 7.6.22 → 10.August- 24. Sept ![]()
Update 6.8.2022 → Nov-Jänner
interessant, dass hier manche schon recht konkrete Lieferzeiträume von nur einigen Tagen haben ![]()
Bisher habe ich leider telefonisch meist nur Angaben erhalten, welche nicht eingetroffen sind.
„Vielleicht steht Ihr Fahrzeug ja bereits bei uns, aber bevor die Finanzierung nicht geklärt ist, haben wir keinen Zugriff…“ - ganz am Anfang
„Wenn Sie Glück haben, bekommen Sie noch im Juni Ihr Fahrzeug. Es kommen immer unerwartet Lieferungen…“
Wie sind da eure Erfahrungen bisher?
Hast du die Finanzierung über Tesla (Raiffeisenbank) gemacht oder extern?
seltsam wie da die Zuteilung verläuft und was dann tatsächlich stimmen wird…
Ich habe 11 Tage später bestellt auch in SW/SW und angeblich „Oktober-Dezember“.
Wir haben uns drei Angebote eingeholt und schlussendlich Raiffeisen aufgrund der für uns besten Konditionen gewählt. Anscheinend bewerten die intern im Vergleich zu anderen Banken das Fahrzeug mit einem höheren Restwert beim operativen Leasing, womit die monatliche Rate dann doch günstiger ausfällt…Würde aber dennoch sagen, dass es „extern“ gemacht wurde, da wir nicht über die Tesla Plattform das Angebot eingeholt haben
Sorry, ws/sw
Echt seltsam, denn die Unterlagen hast du ja an dein SA gesendet oder? Ich hab erst heute in der Früh mit mein SA über dieses Thema gesprochen. Bescheid innerhalb 7-10 Tage per Mail einschicken und das war’s. Dann sollte alles schnell gehen.
Nach der Bestellung kam der erste Anruf, der super nett war und vor allem informativ. Danach haben wir selbst an die Banken die Anfragen gestellt jedoch nur mit der Bestellbestätigung aus dem Tesla Konto.
Danach hat sich die Bank direkt betreffend der nächsten Schritte mit Tesla in Verbindung gesetzt und schlussendlich kam dann aus den Niederlanden die offizielle Zusage seitens Tesla mit der Abänderung des Kundens, welcher dann die Bank war.
Zum gleichen Zeitpunkt wurde das Fahrzeug auch wieder aus dem Tesla Konto gelöscht, da nun die Bank der Inhaber des Fahrzeugs ist.
Nach diesem Zeitpunkt war es mir nicht mehr möglich weder per E-Mail noch per Telefon meinen SA zu erreichen.
Bei meinen telefonischen Nachfragen wurde ich dann nur noch an andere Personen geleitet…
Angebot der Bank + Bonitätsprüfung + Bestätigung durch Tesla (aus Niederlande) hat weniger als 36 Stunden gedauert
Wie ist es wenn du das Fahrzeug bekommst, hast du dann den vollen Zugriff über das Handy oder musst du dann alles über die Bank machen?
Das wurde mir in Klagenfurt auch gesagt.
Aber vielleicht bekommst es ja doch noch diesen Monat…ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen ![]()
Hallo aus der Steiermark,
28.4. sw/sw Standard
ALZ Wien
24.8. - 5.10.
Beste Grüße!
Servus! MYP ws/sw Standard
Bestellt: 31.03.2022
ALZ Wien
25.08-30.09.
LG aus TU
servus
Model y performance kassamodell
Bestellt 17.03
Warte sehensüchtig🤦♂️
Grüße aus Vlbg.
MYP sw/sw
Bestellt: 07.06.
ALZ: Salzburg
LT aktuell: 02.12.22 - 16.01.23
RN1173xxx
Wann hast du bestellt?
Bin gespannt ob diese Aussage halten wird. Würde uns natürlich alle freuen wenn es auch Erfolgsgeschichten gibt ![]()
Also sobald ich das Fahrzeug übernehme, kann ich es der App hinzufügen. Wäre natürlich andersrum sehr ärgerlich wenn es nicht ginge ![]()
Danke ![]()
Ich drücke auch allen die Daumen!