Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y Bestellung und Auslieferung Q3 2021

Für den „Fall der Fälle“ lege ich hier einmal einen Thread an, analog wie im Model3-Bereich.

Gruß

EDIT: „Der Fall der Fälle“ ist eingetreten! :+1:

Für Q4 2021 gibt es einen neuen Thread!

9 „Gefällt mir“

Ich hab draufgeklickt in der Erwartung etwas zu lesen wie:
„Aus gesicherter Quelle habe ich erfahren, dass das Model Y in Europa…“

Viel Glück :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Meint ihr es macht einen unterschied wenn ich bei meiner Vorbestellung doch ne andere Farbe möchte wie ursprünglich bestellt ?

Oder doch P statt LR?

1 „Gefällt mir“

Nein, sollte egal

Ne beim LR würde ich bleiben, meine Frau will jetzt aber lieber schwarz statt weis :see_no_evil:

…könnte mir eine baldige Bestellung sehr gut vorstellen…!

Sind die weißen Ledersitze immernoch so anfällig für jeansabfärbungen ?

Natürlich sieht man dort nach einer Zeit die Abdrücke.
Das lässt sich auch nicht verhindern, außer man trägt keine dunkle Jeans.
Aber das geht doch schnell zu reinigen, mit einem Feuchttuch ist das innerhalb von einer Minute wieder alles weg.

Ja das wäre ja das kleinste problem, solange es raus geht und nicht dauerhaft ein schatten bleibt

Da habe ich seit über 2 Jahren keine Probleme mit und das nicht nur an einen Wagen.

Heute morgen direkt bestellt, LR Y, MSM mit Standardreifen/-felgen.

Lieferzeitpunkt war September angegeben. Ich bin gespannt, ob es dabei bleiben wird, oder ob Vorbesteller ggf. bevorzugt werden.

Im Tesla-Account noch keinerlei weitere Infos.

Edit: eben hat der Chat bestätigt. Auslieferung meiner Bestellung soll im September sein. Es bleibt spannend.

2 „Gefällt mir“

Tja @RustyFlash, manchmal funktioniert die Glaskugel doch. :wink:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Auch heute morgen (7:15 Uhr) trotz Vorbestellung aus April/2020 noch mal bestellt:

MY LR PW, schwarzer Innenraum, Induction Felgen —> angegebener Lieferzeitpunkt auch September.

Es geht nun definitiv los :v:t4::v:t4::v:t4:

2 „Gefällt mir“

Ist das aus einer Email? Hattest du vorbestellt oder heute eine neue Bestellung durchgeführt?

1 „Gefällt mir“

Ihr wollt also nicht die 4680er-Zellen?
Ich habe bisher eigentlich immer gelesen, dass alle auf die MY aus Grünheide warten und die Zuteilung aus China ablehnen wollen.
Beim MiC weiß man wenigstens, dass die Verarbeitung gut ist…
Viel Freude dann mit dem Auto ab September!

4 „Gefällt mir“

Ja habe heute diese Mail von Tesla erhalten. Bestellt im März 2020 LR

Die Info mit dem HEPA Filter ist tatsächlich neu für mich und ich finde auf der Model Y Produktseite auch nichts hierzu.

Ich wusste gar nicht dass das Y auch den Bioweapon Defense Mode hat (https://www.teslarati.com/tesla-model-y-bioweapon-defense-mode-hepa-filter-first-look/).

3 „Gefällt mir“

Wurde schon jemand kontaktiert der die AHK mitbestellt hatte? Wie wird das dann umgesetzt? Gutschrift für AHK oder entsprechender Rabatt auf den Preis?