Model Y Bestellung und Auslieferung Q3 2021

ich hatte Juli 2020 bestellt mit AHK. Wurde noch nicht kontaktiert. Würde sowieso gerne warten, bis evtl die Möglichkeit besteht, den vollen Umweltbonus zu bekommen. Dazu bräuchten wir aber einen SR+ mit entsprechendem Preis in der BAFA-Liste. Und das könnte noch dauern …

2 „Gefällt mir“

Was meint ihr, wie lange es dauert, bis Tesla das SR nachschiebt?

1 „Gefällt mir“

Da jetzt erst LR geliefert werden, frühestens Q4, eher Q1 in 2022

Glaube nicht das wir da so früh zu Gesicht bekommen, erstmal kommen die LR, dann kommen auch noch Performance an die Reihe (online steht Anfang 2022), das wird viel viel später werden. Man kann es ja nicht einmal bestellen.

Ich möchte demnächst bestellen, allerdings mach ich mir da etwas sorgen wegen BAFA.

Das Model ist ja noch nicht auf der Liste. 2500/5000€ ist klar.

Wisst ihr wie lange hierfür die Bearbeitungszeit ist, dass das Model Y auf die Liste kommt?

Herstelleranteil ist schon im Preis drin

1 „Gefällt mir“

kann schnell gehen, mann kann ja auf der Bafa-Seite nachschauen…

Moins,

ich sehe diese Nachricht mit einem lächelnden und einem weinenden Auge da.

Wir hätten am 16. März 2019 für ein MY LR RWD, blau/weiß, FSD, 2.000 EUR angezahlt.

Gesamtpreis: 66.930 EUR Brutto, nach Bonus 58.930 EUR (wenn der Verbrauch unter 18 kWh/100 km liegt - weiß das eigentlich jemand?)

Es scheint (da das LR RWD vorläufig nicht angeboten wird) das wer RWD bestellt hat automatisch und ohne Preisänderung auf AWD umgestellt wird).

Toll, denn ein heute konfigurierter LR AWD kommt auf 71.880 EUR :grinning_face_with_smiling_eyes: .

Nur: was zum :japanese_ogre: machen wir mit ein MY in September in :luxembourg: , wenn wir in :philippines: sind :question: .

Ansonsten wären mit 58.930 EUR Netto die 45.888 EUR Eintauschangebot (fast!) annehmbar… - aber nee, sind immerhin gut 13.000 EUR für ein mit dem Rotstift kalkuliertes Fahrzeug.

1 „Gefällt mir“

Na dann reih ich mich mal ein

„haha, yes“ :grinning:

12 „Gefällt mir“

Glückwunsch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute auch die oben gezeigte Email erhalten, da sind aber noch keine Details drin. Mal sehen was in der nächsten Zeit dann kommt.

Ich werde wohl eher warten, wenn der Preis nicht tiefer sein wird, da ich davon ausgehe, dass die Grünheide Modelle alleine schon auf Grund des Wegfalls der Importgebühren und der Verschiffung günstiger werden.

3 „Gefällt mir“

Das werden sie sicher. Die Frage ist halt nur wann es die gibt…

Daher hab ich jetzt Mic bestellt

Korrekt, die wird es wohl eher erst 2022 geben. Spielt für mich aber wenig Rolle, da ich mit dem M3 aktuell extrem zufrieden bin. Mein SR+ überzeugt mich auch auf der Langstrecke und der Platz reicht super mit einer 4-köpfigen Familie. Komfortabler wäre es im MY, aber noch kein Grund zu wechseln.

Ausserdem kommt wahrscheinlich noch ein Ioniq5 als Firmenfahrzeug dazu, der ist ja auch nicht schlecht.

4 „Gefällt mir“

Ich warte.

1 „Gefällt mir“

Hallo, habe gerade mit dem SC telefoniert. Alle Vorbesteller sollen ihren Wagen im August bekommen, die, die jetzt bestellen, erhalten den Wagen im September. Ich hatte mit AHK bestellt, die wird wohl im SC montiert.

7 „Gefällt mir“

Kann nicht stimmen.
Habe auch telefoniert und meiner kommt frühestens im Januar laut deren Aussage.
Es ist ein P und ich müsste auf ein LR gehen und dann ist es einer aus China.
Dann auch nicht im August, sondern im September.
Ich glaube den nichts, da sie es nämlich selber nicht wissen.

Das wäre echt hot… :grinning:

Wieso, passt doch? Performance kommen auch lt. Website erst 2022, jetzt kommen nur LR aus China.

6 „Gefällt mir“

Wenn man mir sagt September, dann ist es nicht August, also stimmt da nichts.:face_with_monocle:Ich bin auch Vorbestellen.:relieved:

Meiner ist ein LR, sollte also passen.

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn du von P auf LR gehst, bestellst du quasi heute neu… :wink:

Aber du hast schon recht… bei den SA ist es manchmal alles wischi-waschi in den Aussagen.

2 „Gefällt mir“