bei meinem MiC MYLR passiert das nicht. hab 2 verschiedene Anhänger getestet. Schau mal, welche Birnen drin sind, eventuell stimmt die Watt-Zahl nicht. Oder Du hast Übergangs-Widerstände in der Fassung oder einer der Verbindungen. Miss mal an der Birne den Strom oder im Stecker jeweils den Widerstand der einzelnen Leitungen…
Hab gestern auch die AHK über meinen Advisor dazubuchen lassen. An der Auslieferung im Juni soll dies laut Advisor nichts än. Keine Ahnung wie die das dann machen. Ich vermute, dass sie vor Auslieferung dann angebaut wird.
AHK war schon vor einiger zeit montiert worden.
anhängermodus lässt sich deaktivieren; das gelbe kupplungsysmbol bleibt in der anzeige gelb.
beim fahren wird von den hinteren sensoren ein rot oranger gebogener „radius“ zur abstandswahrung angezeigt. beim rückwertsfahren ertönt das klassische beep beep beep…
der thule träger passt problemlos.den AHK kopf muss nicht aufgerauht/bearbeitet werden.
verbrauch ist etwa 2kWh /100 km landstrasse höher gewesen, mutmasslich der harten arbeit der klimaanlage geschuldet, da dokumentierte vergleichsfahrten bei nur 10 grad stattfanden, statt 30.
einige bilder.
langstrecke mit BAB folgen.
Cool, isch des so’n easyfold ding? Den überleg ich mir auch.
Bin gespannt auf Verbrauchsdaten, das kann nich sein dass das Ding keinen Mehrverbrauch hat, die Aerodynamik im hinteren Bereich des Autos is ja völlig im A****.
Glaub’ auch fast die Wärmepumpe kühlt so effizient, dass 30° C ne bessere Außentemperatur sind als 10° C - zumal ja auch die Luft bei 10° „dicker“ is, also Luftwiderstand höher. Denke eher die Außentemperatur hat dir da den Mehrverbrauch etwas „maskiert“.
Naja, bin gespannt was du erzählst.
Durch die Höhe des Fahrzeugs wird relativ wenig windlast direkt auf die Räder übertragen…., Verwirbelungen, ja…
Bin auch gespannt, wie es auf der BAB aussieht…
Wärmepumpe spart im Winter durch Nutzung von Abwärme. Im Sommer?! Da wird per Kompressors und Energie gekühlt. Egal ob das Teil dann Wärmepumpe heißt…
Im Prinzip ein klimasplitgerät wie hier zuhause. Kann beides. Heizen und kühlen. Nur mit dem Unterschied, dass es auch im Winter keine Abwärme gibt, die man hochpumpen könnte. Frist strom wie jeder Kühlschrank auch…
Einsparung kondendationstrockner mit und ohne Wärmepumpe…, gut 50%, Abwärme nutzen statt Raum heizen.
Na mal sehen, wie oft ich an den Charger mehr muss…![]()
Möchte nochmal kurz auf die Steckverbindung eingehen:
Optimal ist das leider nicht, in dem Zugfahrzeug davor, konnte ich die Steckverbindung ohne großen Widerstand einstecken und komplett verriegeln. Sie sitzt fest, aber ein komplettes Verriegeln ist nicht möglich.
Auch ist ein schnelles Verkratzen beim Ein- und Ausbau der Klappe nun leider normal, wurde auch schon mehrmals angesprochen.
Da dürfte es je nach Einbau Unterschiede geben. Bei mir ist es auch knapp, aber ich kann komplett verriegeln.
Also ich kann auch komplett verriegeln, erfordert nur in dieser Stellung (wie auf dem letzten Bild zu sehen) einen erhöhten Kraftaufwand, aber geht !
Also bis dahin habe ich schon gut Kraft aufwenden müssen, weiter habe ich mich nicht getraut. Möchte nicht, dass die Nasen da abbrechen.
Wie gesagt, bei dem andern Zugfahrzeug ist es kein Problem.
Verschenkst du damit nicht 1.000€? Ab 2023 nur noch 4.000€ Förderung. Oder ist das noch nicht amtlich?
Ich nehme aus der Klappe immer das Gummi raus. Dann lässt sich der Stecker komplett verriegeln ohne großen Kraftaufwand. Beim abstöpseln Gummi wieder rein und gut.
Bin Österreicher. Die DE Förderung oder Dienstwagenregelung gelten für mich nicht.
Ich würde an Deiner Stelle befürchten, dass Du gar kein Fahrzeug erst zugeteilt bekommst, wenn es konfiguriert, aber ab Werk nicht möglich ist. Das hieße im Klartext: Sie machen es vor Ort gar nicht, da Du erst gar kein Auto zugeteilt bekommst. So war es jedenfalls eine Zeitlang in Q1/2022.
Also ich hab die AHK beim MYP erstmal wieder entfernen lassen, nachdem ich die Wunschfarbe sowieso nicht zeitnah bekomme. Dafür für nächstes Jahr nochmals neu bestellt in der Wunsch Konfiguration mit AHK!
Okay, ich werde es mal ausprobieren. Aber im Sinne des Erfinders ist es ja nicht und nicht, dass durch das oftmalige rein- und rauspulen, das Gummi dann nicht mehr hält
Meiner kommt im Oktober habe die AHK noch nicht dazugebucht.
Kann ich die zu 100% nachrüsten oder lieber noch dazu buchen ?
Kannste zu 100% nachrüsten.
Ich würde die Bestellung nicht ändern…
Gruß
Florian
ich habe am Samstag bei meinem Ansprechpartner nachgefragt, dieser riet mir von einer Bestelländerung ab, da dies ggf. eine massive Lieferzeitverlängerung nach sich zieht. Ich soll direkt nach Zuteilung der FIN / VIN die AHK zu bestellen, dann wäre diese (bei Verfügbarkeit) zur Auslieferung bereits montiert.
Mein Berater hat gesagt, dass die AHK demnächst aus dem Shop verschwinden wird und nur noch über das Konto bestellbar ist. Deshalb habe ich sie in meiner Bestellung drin gelassen. Mal schauen was passiert. Momentan steht die Auslieferung noch auf Juni. Mein Berater hat dazu gemeint, dass es mit Juni passt.
Die Displays würde ich aber während der Fahrt von den Rädern nehmen. ![]()
Akkus natürlich ebenfalls raus und Plastikschutzbleche gegen vibrieren „sichern“. ![]()