Model Y AccelerationBoost

Wat? Die bekommen doch schon 500 Euro :slight_smile:

Bewerbung des eigenen Referrals und sonstige Deals in der Richtung, sind hier nicht erlaubt!

2 „Gefällt mir“

Sorry - werde mich dran halten

Hab mir den AB als Prämie gegönnt, Frage mich jetzt nur ob er schon drauf ist (ich meine schon vom veränderten Beschleunigungsverhalten her).

Im Fahrzeug sieht es unter Software so aus:

In der App steht folgendes:

Er war/ist geparkt mit WLAN Zugang aktuell und war es auch schon seit ich das Upgrade bestellt hab.

Grüße

steht doch in deinem ersten Screenshot. Beschleunigungsschub, Enthaltenes Paket.

2 „Gefällt mir“

Siehsde, glaube ich, wenn unter
Fahrzeug - Pedale und Lenkung - Beschleunigung beim MYLR
nicht mehr Standard sondern Sport steht.
Wenn ich mich nicht irre :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Mich hat gewundert, warum es in der App nicht eindeutig steht (mMn). Aber@OpaToms Tipp war goldrichtig, nur noch Lässig und Sport :+1:

So, heute dank einer Auslieferung ebenfalls den Boost mit einer Gutschrift von 7000 Punkten verrechnen lassen.

Ist schon echt nochmal ein anderes Gefühl unter 100 km/h. Ich würde fast sagen, dass der LR mit 19“ Felgen kaum noch dem YP mit den großen Felgen nachsteht (hatte den YP mal für 4 Monate).

1800 Euro wäre es mir aber nicht wert gewesen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es gibt noch zwei Aspekte zum Boost.

1. Aktive Sicherheit ist sicher größer
  2. Reifenverbrauch aber auch, wenn man z.B. versucht mit Ganzjahresreifen so 4 Jahre durch zu kommen, dann wird der Boost (und man benutzt es dann auch :slight_smile: ) wahrschleinlich etwas Reifen kosten :slight_smile:

Gestern habe ich erstmals den Boost mit 100% Akkustand ausprobiert… Jasses… Meine Frau war dabei, die wusste von dem Upgrade noch nichts.

War lustig, wie sie beim Beschleunigen voller Überraschung in den Sitz flog :rofl: Auch Sie empfand eine deutliche Mehrleistung.

Ich bleib dabei, da fehlt kaum was an Leistung zum YP - nur Endgeschwindigkeit.

1 „Gefällt mir“

Lol bei mir wäre der Boost ein Beziehungskiller… Kriege schon schimpfer wenn ich im normalen LR mit 50% Gas launche… ähm starte…

9 „Gefällt mir“

die Lösung ist einfach dass die Freundin dann eben mit ihrem eigenen Auto hinterherfahren muss. :smiley:

3 „Gefällt mir“

@sturm

… mutig! :joy:

1 „Gefällt mir“

Hahaha, meiner Frau ist das Auto im Lässig-Modus schon zu sportlich. :woozy_face: :upside_down_face: :smiley:

Von Null auf 100 fehlt schon einiges zum P. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ihr macht mir hier schon den Mund wässrig nach dem Boost.

Fahre seit einer Woche den LR und empfinde dass das Auto SEHR gut geht(vor allem im Vergleich zu meinen früheren Fahrzeugen die so (bis auf eine Ausnahme) 7 Sekunden für den Sprint auf 100 brauchten.

Aber man gewöhnt sich schnell an den „Abzug“ des Autos(bis auf meine bessere Hälfte und meine Tochter :rofl:) und denkt sich ab und zu, wäre schön wenn es noch ein bißchen zackiger gehen würde.

Frage: Wie läuft der Probezeitraum(gibt es denn diesen überhaupt noch?)? Da wurde früher von 24-48 h geschrieben, was ist die aktuelle Probezeit?

Ich frage weil ich nächste Woche (allein :yum:) mit dem Auto eine etwas längere Strecke „über die Dörfer“ fahren werde. Wäre ideal das dort mal auszutesten.

Das doofe vei der Probierei…der dann für Zeit X an und kann auch nicht zum Vergleich ausgeschaltet werden…

Du hast doch zumindest 2 Momente des direkten Vergleiches. Einmal beim erstmaligen Einschalten zu deinem Standard Modus, und dann beim Zurückgeben nochmal.

Kann nicht einfach mal
Jemand meine referal nehmen und ich hab auch eine boost :joy::joy::joy::joy:

Wie ist es mit dem probezeitraum ? Und wie läuft die rückabwicklung ?

1 „Gefällt mir“

Wieso genau ist mit dem Boost die „Aktive Sicherheit“ grösser? Nicht überholen ist immer sicherer, das kann es also nicht sein, mir scheint das mehr ein „schön reden“ zu sein.

Aber wenn man mit einem „Referal Bonus“ bezahlen kann, sicher eine nette Sache.

1 „Gefällt mir“