Model Y AccelerationBoost

Ja hast Recht, habe ich ja auch erwähnt das der Tesla Boost die Original Garantie und Zulassung beibehält.

Also sowas gibt es, aber nur von einem Drittanbieter.
Du brauchst Dir nur den Commander der S3XY Buttons zulegen, hier kannst Du genau eine solche Option konfigurieren. Ich habe das so eingestellt, dass bei 95% Strompedal von Lässig auf Standard geschalten wird und nach einen minimalen antippen der Bremse (muss nicht verzögern) wird wieder auf lässig geschalten. Wer so ein Feature sucht, wird dort fündig.

3 „Gefällt mir“

Gibts evtl. jemanden in H der das hat? Würde mich über PM freuen.

Weis einer zufällig ob der Test des Boosts (die 48 Stunden) 1 mal pro Account/Person möglich ist oder pro Auto?

Hatte das mal im Mai beim alten Model Y getestet. Würde das aber gerne bei meinem aktuellen nochmal machen den ich seit August habe.

1x mal Pro Auto…

2 „Gefällt mir“

Das ist ja Genial, jetzt brauch ich die Buttons doch auch :blush:

Find ich auch cool, ich nutze das Feature recht wenig, weil ich eigentlich immer auf Standard fahre. Wie schon geschrieben, für dieses Feature reicht der Commander ohne die Buttons. Aber es gibt schon einige interessante Funktionen die man auch die Buttons legen kann, deshalb habe ich mir zwei Sets für unsere beiden Model Y gekauft.

Dazu kommt noch dass man bei einem Familienauto vor dem Beschleunigen immer erst überlegen muss ob eh nichts lose im Kofferraum liegt. Hatte letztens ein paar Inlineskates die hats - ohne Boost - schon ordentlich nach hinten geschleudert.

1 „Gefällt mir“

Kann man denn mittlerweile mit AB auch im Standard Modus fahren oder gibt es nur Lässig und Sport?
Unser MY wird auch als Familienauto genutzt, weshalb ich noch zöger.

1 „Gefällt mir“

Nein ist nach wie vor nicht möglich.

Gibt nur Lässig und Sport aber versteh nicht so ganz das Problem welches hier schon öfter erfragt wurde. Du kannst ja auch trotz Sport normal mit dem FZ Fahren ohne das bei jedem normalen Beschleunigen die Leute einen Genickbruch erleiden…

5 „Gefällt mir“

Genau…das verstehe ich auch nicht so recht. Über das Strompedal lässt es sich doch sehr gut dosieren. Ich fahre von anfang an immer im „volle power modus“ und niemand beschwert sicher ausser man tritt richtig durch

2 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Meine Frau und ich fahren immer in „Sport“ und selbst sie sagt, dass man die Beschleunigung sehr gut mit dem Gaspedal dosieren kann.
Sie hatte davor einen Golf VI mit ca. 105 PS, also schon ein gewisser Unterschied beim Beschleunigen zum MY. :wink:

2 „Gefällt mir“

Stimmt es das man beim verkauf des wagens die hälfte der 1800 für den boost wieder zurück bekommt?? das hat ein schweizer youtuber gesagt…

Wäre es tatsächlich so, würde es Tesla spätestens an u.a. Stelle des Bestellprozesses benennen:

Ich schließe daraus, dass es keine Teilrückerstattung bei einem Verkauf gibt.

1 „Gefällt mir“

Nein, da bekommst du nichts zurück.

Der Boost bleibt ja im Fahrzeug und nicht auf dem User (Fahrer).

Somit ist der Boost ja auch ein plus beim Verkauf. Wenn man das geleaste Auto einfach zurück geben will, dann ist’s halt ein Geschenk für den nächsten Fahrer :stuck_out_tongue_winking_eye:

dann schaut euch mal dieses video an…entweder er redet quatsch, oder es gibt ne ausnahme für die schweiz

1 „Gefällt mir“

Was er einfach meint ist dass Du auf dem Gebrauchtwagenmarkt ja auch wieder mehr für Deine Möhre mit Boost bekommst…Wenn ich mir für mein Auto zusätzlich Felgen für 4000 Kaufe kriege ich mit Glück beim Verkauf 2000 mehr als ohne Felgen, also kosten die Felgen nur 2000…

…und das ist ein VERDAMMT gutes Argument, ich versuchs gleich mal bei meiner Frau, wünscht mir Glück :joy: :joy:

8 „Gefällt mir“

Hab nirgendwo eine Antwort gefunden, daher versuche ich es mal hier: Ich lebe als Deutscher in der Schweiz und teste seit 1 Tag den ACB für mein MYLR. Bin überzeugt und werde mir den Spass gönnen. Kann ich den ACB ausschliesslich über die Schweiz in CHF (2000 CHF) kaufen, wenn das Fahrzeug hier angemeldet ist? Oder besteht die Möglichkeit, den ACB über meinen Zweitwohnsitz in Deutschland zu kaufen (1800 Euro)? Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit. Danke für eure Kommentare!

Welcher Preis steht denn in der App? Den wird Tesla dann wohl berechnen…