Model X Plaid Panne / Defekt

Ne ne hab ja schon gesagt bekommen das der hintere rechte Motor neu muss. Lieferdatum ungewiss.

Wie lange muss ich eigentlich warten? Meine da Auto ist erst 10 Tage alt gewesen.
Hat wer Erfahrung?

Grundlegend finde ich es schade und Traurig das es Pannen und Defekte gibt, das gehört aber leider dazu und ist kein Tesla Problem, das haben andere auch.

Und was das Thema Komunikation angeht, hey, wir Feiern OTA und das Tesla soviel Digital und anders macht als die „blöden“ Deutschen Autobauer, wenn wir dann aber bei dem anders sind, wie Komunikation nur über APP, wollen wir die blöden Deutschen Autobauer haben die ein Heer an Personnal und Service in der Vergangenheit bezahlt haben um den Service zu bieten und wir uns geärgert haben das alles so teuer ist. Was wir halt auch bezahlt haben ist das Ersatzteile innerhalb von 8-24 Stunden vor Ort waren. Wo soll Tesla den die Ersatzteile haben, in Tillborg ist nichts mehr wie früher, also wo kommen Sie her, Richtig, meist aus den USA, und damit ist es recht einfach, entweder per Schiff im Kofferraum eines Wagens oder aber per Flugzeug. Beides heisst notgedrungen Tage bis Wochen warten. Und sind wir ehrlich, die meisten wissen es, bei einem Unfallschaden wartet man teilweise Wochen auf Ersatzteile.

Jetzt kommt aber da wirklich schlimme, Früher hätte man sagen können, ok ich gehe wieder zu einem der blöden teuren Deutsche Autobauer, nur die haben gelernt, da ist es heute nicht anders, per Telefon bekommt man kaum jemanden bis garnicht. Kontakt per Mail geht auch nicht, und über den SMS Weg geht es schlecht bis schleppend.

Wir werden mit sowas leben müssen, das einzige was wir machen können ist anders mit der Situation umgehen, wenn es ein Problem gibt, so kann man für sich es erträglich machen, das geht, ist leider aber immer mit mehr Arbeit verbunden.

Ich Drücke allen die Daumen das Sie schnell Ihre DefektenFahrzeuge gut und einwandfrei Repariert zurück bekommen.

1 „Gefällt mir“

Reset vor Auslieferung, ist bis zu einer gewissen Grenze moeglich.

1 „Gefällt mir“

Hi, hört sich genauso an wie bei meinen MXP keine 15km nach der Abholung.
Ich habe meinen Wagen nach guten zwei Wochen wieder. Bei mir wurde auch die hintere rechte Drive Unit ausgetauscht. Der Grund für den Defekt war wohl ein falsch montiertes/undichtes Überdruckventil im Kühlkreislauf, wodurch Kühlflüssigkeit in den Motor/Umrichter eingedrungen ist. Diese tropfte auch aus dem Bereich des Motors auf den Boden.

Zuerst wurde die Diveunit per Luftftacht eingeflogen und dann wirde festgestellt, dass auch die Pyrofuse gezündet hatte. Obwohl es auch für sie keine Ersatzteile gibt, war sie in zwei Tagen im Servicecenter.

So wie es aussieht ist es kein sporadischer Defekt, sondern Tesla hat die Endmontage/Qualitätsprüfung nicht im Griff.

Immerhin muss ich die Mitarbeiter vom Service Center Bielefeld loben. Sie haben sich wirklich bemüht die Sache schnell auszubügeln und waren immer offen und ehrlich.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Defekt:

Dein Wagen auf dem Abschlepper hat mich einfach extrem an meinen erinnert. Ich fürchte das werden nicht die letzten Fotos dieser Art sein.

9 „Gefällt mir“

So ein Mist.
Ich habe seit nun 11.01 keinerlei Info über Lieferdatum der Teile…
Heute erst bestätigt bekommen dass Sie gar nichts wissen…

Kann das sein? Verstehe ich alles nicht mehr

Ja ist möglich, siehe die anderen Threads zum Thema.
Die Service Center haben selbst keine Liefertermine im Computer hinterlegt und können Dir daher ebenfalls keine Auskunft geben.

Hä jeder andere Hersteller auf dieser Welt sagt dir es dauert ca 2 Tage oder 2 Wochen oder 2 Jahre aber nicht keine Ahnung. Was ist das? Das Auto kostet auch nur 150 000 € und ist 10 Tage alt.
Naja nach4 Wochen hat man in Deutschland Ansprüche gegen den Hersteller

Manchmal wirkt die Anmerkung, dass auch ein Widerruf noch möglich ist, Wunder.

Ja aber nur 14 Tage nach Erhalt. Habe ihn am 30.12 übernommen oder wie sonst? Gruß

Ach so. Hatte nur gelesen „10 Tage alt“.

Ja 10 Tage nach Auslieferung den Mangel bzw. defekt.
Leider…

Boar, schade was dir passiert ist und was für ein Pech.
Er schaut aber sehr gut zusammengebaut aus,
auch vom Spaltmaß, wenn es der auf dem Hänger ist.
Hoffe das Beste für dich…

Aber egal wie sauer du bist, das Auto schaut schon richtige nach einem Big PAPA Auto aus…

Mein absoluter Traum, nur wenn ich auf die Duplex bei mir da drauf fahre kracht das ganze zusammen :slight_smile:

Ansprüche nur wenn du rechtzeitig gemahnt hast! Viel Glück

Ja spaltmase und Lack sind top da habe ich Glück.

Ja habe vorsichtshalber gemahnt und Frist gesetzt.

Sicher ist sicher

2 „Gefällt mir“

Update:
Aussage SC: Wir wissen nichts…

So langsam aber sicher habe ich auch keine Lust mehr. Ist nun 2 Wochen her und keiner Weiß was. Müsste vielleicht doch mal zum Kirmeswahrsager - wäre dann wenigstens einer der mir was dazu sagen kann. Der Hersteller kann es ja nicht… das ist schon echt schwach. Ich mag Tesla aber das kann doch nicht deren ihr ernst sein.

2 „Gefällt mir“

Wenn du keinen weiteren Ausweg mit deinem SeC siehst, kannst du jetzt mal eine Frist zur Mängelbeseitigung setzen (3 Wochen sollte bei dem ersetzen einer DU weit ausreichend sein)

Dann hättest du schonmal den ersten Grundstein für weitere Maßnahmen ergriffen, in welcher Form die auch erfolgen mögen.

2 „Gefällt mir“

Ja das habe ich auch gelesen. Habe es jetzt meinem RA gegeben da ich keine Lust mehr habe.
Wenn wenigstens irgendwas kommen würde wie z.B. ja es ist im Zulauf dauert 1-2 Wochen oder sonst was. Aber rein gar nichts - nur zitat: Wir wissen es nicht.
Ich gebe echt auf.

Ich will hier Tesla jetzt nicht verteidigen, aber ich kann ein Beispiel aus meiner Tätigkeit sagen (Freiberufler) - ich habe Server von HP bestellt, „Lieferzeitpunkt unbekannt“ - nach mehrmaligen hinterher laufen, „ich soll mal KW21 planen“ - 6 Tage darauf wurde „jetzt verfügbar und ausgeliefert“

Meine Kunden denen ich das Transparent durchgeben habe - „was ist denn das für eine Firma“

HP ist auch nicht unbedingt eine kleine Firma. Aber genau die, haben gerade am meisten Schwierigkeiten überhaupt Lieferzeitpunkte zu definieren.

3 „Gefällt mir“

kleines Update:
Reparaturdauer - ungewiss.
Aussage SC - wir wissen es nicht !
Top.
Ich habe es nun dem RA übergeben da ich keine Lust mehr habe.
VG

5 „Gefällt mir“

Sehr ärgerlich aber was erhoffst du dir vom Rechtsweg?

Tesla wird dir den Wagen nicht absichtlich vorenthalten, du hast einen Leihwagen und Tesla wird auf froh sein den Wagen so rasch wie möglich wieder vom Hof zu haben.

Wenn Teile nicht lieferbar sind ist es zwar ärgerlich aber Tesla kann nichts machen.