Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model X P90DL (jetzt P100D) Founders Edition

Heute war es endlich soweit! Und was soll ich sagen, was für ein geiles Auto :smiley:

Übergabe Note 1

Vielen Dank an das Tesla Team in Düsseldorf und insbesondere den Delivery Specialist P. H. für die super Übergabe! Das Auto war in einem perfekten Zustand, alles lief sehr locker und professionell ab. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Optik Note 1

Das Model X sieht außen und innen super aus. Ich habe mir bei einer Fahrzeugübergabe noch nie alle Details so genau angesehen und konnte (zumindest bisher) keinerlei Mängel oder Probleme feststellen. Alles sitzt da, wo es sein soll, und funktioniert einwandfrei.

Die Verarbeitung ist aus meiner Sicht sehr gut und muss sich hinter den deutschen Premiummarken nicht mehr wirklich verstecken. Alle Materialien wirken hochwertig, Spaltmaße sind OK, überall gibt es nette Details und Designelemente zu entdecken.

Fahren Note 1

Ich bin über Autobahn und Landstraße nach hause gefahren und habe dabei gleich den Autopilot (auf der Autobahn) ausprobiert. Der Wagen liegt super auf der Straße und ist auch bei höheren Geschwindigkeiten ruhig im Innenraum.

Zudem konnte ich es mir nicht verkneifen, auf einer leeren Landstraße den Ludicrous Mode zu testen. Meine Güte, was für ein Raketenstart! Das werde ich meinem Nacken und meinen Mitfahrern sicher nicht an jeder Ampel zumuten :wink:

An die Größe hatte ich mich sofort gewöhnt. Da ich mich in Düsseldorf erst etwas verfahren habe (war leicht abgelenkt), bin ich in schmalen, an beiden Seiten zugeparkten Straßen gelandet. Dank der Abstandswarner war das gar kein Problem.

Gesamtnote 1

Unterm Strich daher bisher absolut nichts zu meckern. Am Wochenende werde ich das Model X ausgiebig testen und dann hier nochmal berichten.

1 Like

Hallo Thorsten,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, und allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß

Kurt

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem X.

Hi Thorsten!

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum MX!
Ist wirklich ein tolles Auto :slight_smile:
Viel Spass

Mario

Thorsten - da kann ich nur sagen: GRATULIERE und NEID…

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Freue mich schon hier im Urlaub deinen ersten Wochenendbericht zu lesen

Schick

Aber es weiss ja jeder
„Gut Ding will Weile haben!“
[emoji12][emoji28]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gratuliere! Sehr schick, das schwarz!

Thorsten, das ist wirklich ein tolles Auto, viel Spaß damit und halte uns auf dem Laufenden!

Gruß Mathie

Herzlichen Glückwunsch! Sehr schöner Wagen :smiley:
Viel Spaß bei den anstehenden „Raketenstarts“ !

Mein Angebot gilt immer noch: tausche eine Woche Renault Zoe R240 gegen XP90DL :laughing: :mrgreen: :wink:

Elektrischen, herzlichen Glückwunsch zum Raumschiff . Gute, unfallfreie Fahrt mit ludicrous - hoffentlich ohne Tickets!
Freut mich zu lesen, dass keine Mängel bei Übergabe vorhanden waren.
Lässt mich hoffen, dass unserer auch o.k.sein wird.

Hey, herzlichen Glückwunsch!!!

Die Farbe ist ja Geschmackssache, aber die Kiste ist einfach geil. Habe schon alle Videos von Bjön Nyland mit seinem blauen X gesehen. Aber die hast du wahrscheinlich auch schon verschlungen.

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt! :smiley: :wink:

Glückwunsch Thorsten!

Erklärt zudem auch, warum P.H. für mich heute nicht erreichbar war :wink:

Sehr cooles Auto! Glückwunsch! :smiley: :wink:

Herzlichen Glückwunsch !! Wurdest ja auch lang genug auf die Folter gespannt.

herzlichen Glückwunsch … you got what you deserve! (hier aber im positiven Sinn :slight_smile: ). Viel Spaß mit dem tollen Auto.

Ich glaube es ja gar nicht, als ich die Bilder gesehen habe.
Und das aus mehreren Gründen.

Aber erst einmal herzlichen Glückwunsch, Thorsten, und allzeit gute Fahrt.
Ich freue mich für Dich.

Warum hat mich jetzt aber fast der Schlag getroffen ?

  1. Die Farbe, die ja eigentlich keine ist: super-cool ! (Genau wie mein Model X)
  2. Founder’s Edition: very nice and special !
    Und jetzt der Hammer.
  3. das Nummernschild XP 90E :open_mouth: GENAU WIE MEIN MODEL X ! :astonished:

Da fahren demnächst ZWEI Obsidian Black Metallic Model X Founder’s Edition mit der gleichen Nummernschild-Endung durch Deutschland !
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ?
Da müssen wir uns unbedingt irgendwo in der Mitte Deutschlands treffen für ein
„Founder’s - Gruppenfoto“ !

Auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem X, meins läßt noch auf sich warten.

Noch vergessen:
schön zu hören, dass Dein X offensichtlich auch keine größeren Probleme (Spaltmaße, Verarbeitung etc.) hat.
Das dänische Model X, das ich fahren durfte, war verarbeitungstechnisch auch super, keine Probleme.
Das läßt auf einen guten Standard hoffen.

Glückwunsch Thorsten zum hammergeilen Auto! Bei mir dauert es noch gute 6 Monate, bis Drivetesla 2.0 kurzzeitig in meinem Carport steht. Aber ich hab ja noch meinen Winterkorn’s Wet Dream.

Herzlichen Glückwunsch!
Es scheint, als hätte sich das Warten gelohnt!
Dann mal fleißiges Laden an der hübschen Wallbox! :wink: Und morgen und Sonntag tolle Testfahrten.