Wow. Herzlichen Glühstrumpf!
Hallo Thorsten,
herzlichen Glückwunsch zum Founder X
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Super Teil! Und danke für das erste teilhaben lassen
Heute haben wir die erste längere Familienausfahrt unternommen und mein Eindruck von gestern hat sich bestätigt. Der Wagen fährt besser als alles, was ich bisher fahren durfte - mit Ausnahme des Roadsters 
Der Autopilot funktioniert auf normalen Autobahnen einwandfrei und macht das Fahren insbesondere im dichteren Verkehr viel angenehmer. Ich hatte nur eine Situation in einer Baustelle, in der ich selbst übernehmen musste, weil ihn die gleichzeitig geklebten gelben und weißen Markierungen verwirrt haben.
Das Ein- und Aussteigen ist durch die Falcon Wings super bequem. Auch der Einbau der Kindersitze war völlig problemlos, dank sehr geschickt angebrachter Isofix-Halterungen.
Ich habe mir heute nochmal alle Details bei Tageslicht angesehen und bin nach wie vor von der Qualität sehr angetan. Auch die Ausrichtung der Türen ist nach X-fachem Öffnen und Schließen der Falcon Wings immer noch einwandfrei.
Nachfolgend noch ein paar Detailfotos von heute. Hat einer von Euch eine Ahnung wofür die beiden auf dem letzten Bild zu sehenden Klappen sein könnten. Diese befinden sich links und rechts neben der letzten Sitzreihe. Ist das ggf. die Vorbereitung für eine vernünftige Gepäckraumtrennung?
Servus Thorsten,
ich weiß man soll niemandem auf etwas neidig sein. Aber ich bin soooowas von neidisch!
Allzeit gute Fahrt.
Gruß
Bernhard
Herzlichen Glückwunsch Thorsten und allzeit gute und sichere Fahrt.
Gruß Earl
Ps.: Coole Farbwahl: Schwarz mit schwarz in schwarz.
Schön zu wissen, wir haben genau den gleichen Kindersitz, dass die passen, meine Vorfreude steigt auch von Tag zu Tag
Ja, die Abdeckungen hinter den Sitzen sollten mal für eine Gepäckraumsicherung sein.
Ich weiß aber nicht, ob Tesla daran noch arbeitet.
Die Klappen sind mir auch aufgefallen, aber keiner in Frankfurt konnte was dazu sagen.
Mich würde brennend interessieren wie sich die Rückseite der Sitze mit dem Klavierlack verhalten, wenn die Kids ein paar mal mit Schuhen mitgefahren sind . Davor graut es mir schon
evtl kann man die folieren?!
Man kann in jedem Fall die Sitze per Folie schützen. In den USA haben das einige Model X-Fahrer gemacht.
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mache. Aktuell passe ich auf, dass die Kinder nicht mit Schuhen dagegen treten. Ggf. lasse ich aber noch eine Folie draufkleben.
Alternativ müsste man nach ein paar Jahren die Verkleidung tauschen. Ich habe Tesla nach dem Preis pro Verkleidung gefragt, aber noch keine Hausnummer genannt bekommen.
Kaum ist man mal nicht im Forum und dann das. 
Vielen Dank Thorsten, dass du uns an deiner Freude und Begeisterung teil haben lässt. Allzeit gute Fahrt wünscht
Volker
Mir wurde gesagt das die Klappen für ein Gepäckabdeckung/ Netz sein sollen. Es soll wohl bald möglich sein ein Netz? bis zu den Ösen der dritten Sitzreihe zu spannen, wenn diese umgeklappt sind. So wurde es mir in Hannover gesagt.
Glückwunsch! Hast du auch schon den USB Anschluss am Getränkehalter der dritten Sitzreihe entdeckt? 
Erstmal alle Achtung zum bis an die Zähne bewaffneten X 
Mal noch eine Frage, da ich es jetzt gerade noch nirgends wirklich glaubhaft und aus erster Hand gelesen hab:
Wo bzw auf welchem Verbrauch liegen beim X eigentlich die Linien für typical und rated range, sofern es das da noch vergleichbar mit dem Model S gibt? Und was zeigt er so voll- oder auf 90% geladen an?
Das Thema Verbrauch kann ich noch nicht wirklich vernünftig beantworten, da ich immer nur kurze Etappen mit hohem Anteil Stadt- und Landstraße gefahren bin. Zudem konnte ich mich immer mal wieder nicht beherrschen und musste den Ludicrous Mode testen
Daher waren auch Sprints und kurze Etappen mit knapp unter 200 km/h dabei. Im Schnitt bin ich bisher auf ca. 250 Wh/km gekommen.
Ich vermute, wenn ich Ludicrous aus- und Range Mode anschalte und zudem mit dem Gasfuß vernünftiger umgehe, kommen etwas über 200 Wh/km raus. Aber das werde ich in den kommenden Tagen nochmal genauer testen.
Bis zur Vorschlagslinie auf dem Balken aufgeladen (d.h. bei ca. 90%) zeigt das Model X aktuell 344 km Typical und 431 Rated Range an. Voll geladen habe ich noch nicht.
Die Linien für Rated und Typical Range liegen gemäß meiner groben Schätzung bei 190 und 230 Wh/km. Kann man irgendwo genau nachsehen, welche Werte das Model X dort ansetzt? Auf dem Verbrauchsbildschirm ist das meiner Meinung nach nicht exakt zu sehen.
Na das ist aber schonmal eine grundsolide Antwort…gerade auch da Du ja schon seit ner Weile weißt, wie man vernünftig Auto fährt. Bei nem frischen Verbrenner-SUV Umsteiger wäre ich da auch vorsichtiger 
Beim Model S wüsste ich jetzt nicht, wo man dort zu Grunde gelegte Werte für die km-Anzeigen nachschauen könnte. Ich probiere mir das so hin, dass gefahrene km und Anzeige-km deckungsgleich sind. Ist bei typical bei meinem bei etwa 188 Wh/km der Fall, obwohl die Linie auch ganz woanders irgendwo bei 200 Wh/km steht.
Grundsätzlich lag mein Interesse nur darin, ob die Werte für die kalkulierten km auch entsprechend dem höheren Verbrauch angepasst wurden. Wenn die typical Linie beim X also bei etwa 230 Wh/km liegt, entspräche das ggü den angezeigten 200Wh/km beim S etwa 15% mehr.
Auch von mir eine neidlose Gratulation.
LGH
Congrats Thorsten; schöne Konfiguration! 
Hallo Thorsten 
Viel Spass damit und testen, testen, testen fuer uns alle 
LG
W