Model S/X Modelljahr 2023 / HW4

Laut Teilekatalog sollte das aber eigentlich schon verbaut sein.

Ja, aber Tesla hat in einem X Post gesagt, erst wird zuerst im Y freigeschaltet und dann später bei den anderen Modellen

Ich hab beim 2023 S LR 2025.8.4 als Software. Navigationsdaten von EU-2024.32. Hat schon jemand ein Update der Navidaten erhalten?

Ja, hab Navi Daten von 2025, aber noch altes MS

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe die neuen Navi-Daten

1 „Gefällt mir“

Ja, hier: 2025.02

Ich habe jetzt im Service Mode nachgeschaut - bei unserem Model S LR aus März 2023 ist ein RCM Modul verbaut und kein Cabin Radar - fraglich wie das bei anderen ist - angeblich Cabin Radar nur sporadisch verbaut bzw. Erst ab September 2024 für alle Model S/X - Frage dann was nachrüsten kostet

Was bringt das Cabin Radar?

Mein aktuelles Verständnis lautet so:

• Bessere Insassenerkennung und Anpassung der Airbags
  • Cabin Overheat Protection wird im Notfall automatisch aktiviert
  • wenn man hinten sitzt und seine Hand auf den Mittelsitz legt wird nicht mehr die Sitzgurt Warnung ausgelöst
  • gleiche Sache wenn man auf den Beifahrersitz 2-3 Flaschen Wasser legt kann es auch zur Sitzgurt Warnung kommen

Spontan interessiert mich natürlich auch irgendwann wann das 5G Upgrade kommt und was es kostet

3 „Gefällt mir“

Hat schon jemand beim S LR 2023 Palladium eine Vorschreibung für die Steuer in A bekommen? Am Montag muss mein Auto bei 77.000km nach einem EndOfWarrantyCheck bei NordiKEV zur Garantiereparatur zum SEC. Alle Probleme, die NordicEV beanstandet hat, werden behoben und sogar noch mehr.

1 „Gefällt mir“

yes, das wären 1165,98€

3 „Gefällt mir“

Hat irgendwer einen funktionierenden Charge-Port-Opener ähnlich diesem?

Ich habe für meine Wallbox zu Hause ein Kabel von Metron gekauft. Die gibt es in einer extra Tesla Edition mit Knopf zum Öffnen. Mega Komfortgewinn, wenn man keine Tesla Wallbox haben kann

1 „Gefällt mir“

Bald kommt ein FW-Update, wo es eventuell durch den linken hinteren Türgriff gemacht werden kann (vorerst Kabel-Entriegeln, später vielleicht auch mehr):

Das Update wurde bereits freigegeben, bei Model S/X ist diese Funktion leider vorerst nicht enthalten (ich habe das Update heute bekommen).
Ich denke aber schon das die Funktion noch kommt, würde sich bei S/X mit den Drucksensoren ja noch besser anbieten.

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo das 2025 Modell vom Band läuft - denkt ihr es wird für die Kamera und/oder Ambient Light einen Retrofit geben? Die Kabel sind ja bereits seit 2023 vorhanden bzw. verlegt.

Gibt’s schon einen Model S/(X) 2025 thread? Hab nicht gefunden…

Die neue Version hat nun an der Front keinen Hohlraum mehr in dem das Tesla Logo schwebt sondern eine geschlossene Blende und sowohl das Logo als auch der Schriftzug sind schwarz.

https://x.com/teslanewswire/status/1931624787744342196?s=46&t=wjEWceoVSNCewRfvAZG6hQ

1 „Gefällt mir“

Das Model S/X 2025 gibt es laut Tesla-System seit ca. Februar/März (Herstellungsdatum), dürfte sich aber kaum vom Modell 2024 unterscheiden.

Deshalb würde ich das Facelift spekulativ als „Modell 2026” bezeichnen.

2 „Gefällt mir“

@Ch-Ö !? Was kommt ist ja klar, haben wir hier ja bereits vorliegen… Bedarf ja keiner Spekulation mehr.