Ich denke zur besseren Übersichtlichkeit sollten wir die kommende Überarbeitung von Model S/X in einem neuen Thread diskutieren.
Da sehr viel anders zu werden scheint.
Man darf gespannt sein.
Ich denke zur besseren Übersichtlichkeit sollten wir die kommende Überarbeitung von Model S/X in einem neuen Thread diskutieren.
Da sehr viel anders zu werden scheint.
Man darf gespannt sein.
Mir sticht da der neue Abblendsensor ins Auge?
Endlich funktionierende Regenautomatik??
Die ja soweit ich weiß bisher vom selben Sensor gesteuert wurde??
Und schon wieder ein stärkeres?? Infotainment System??
Wann soll das eingeführt werden, welche Autos bekommen das, kann man die besseren Kameras nachrüsten ;))
Nope, meinte Elon schon zu HW4-von-HW3 … sei alles zu teuer, wird nicht gemacht. HW4 wird für die neuen Kameras scheinbar benötigt.
RIP.
Schade, weil ich FSD damals gekauft hatte, mit den Aufrüstmöglichkeiten im Hinterkopf…
Schreibst du zum MS oder M3? Nur zur Klarstellung, da M3 in deinem Profil steht.
MS.
Damit fahren meine Hoffnungen dahin, wenns schon für MS nicht vorgesehen ist =(
Zu was anderem gabs keine Kommentare von Elon auf Twitter.
Und welche Autos sollen das bekommen ab wann ca. ich habe gottseidank nur diese halbe FSD dazugekauft, das funktioniert ja :))))
Wo steht da was von Kameras?
EU ist es jetzt zugelassen, also… ab so-bald-produziert.
Kameras sind 5MP statt der bishering 1MP(?), aber dafür nur noch 2 statt 3.
Ich würde sagen FSD für 15.000€ ist ab sofort ein „muss“ Kauf wenn HW4 kommt. Ich bin so froh, bei der ersten Auslieferungswelle standhaft geblieben zu sein und keinen genommen zu haben. Die Grauhändler Preise bei Mobile werden nun bestimmt in die Knie gehen…
Wenn man 1+1 zusammenzählt. Verschiebung der Aulieferung auf April-Juni von allen Janur Bestellern kann es sein dass das nächste Schiff dann mit Model S und X neuster Generation kommt.
Update zum Vehicle Speed? Ü300 ?
FSD kann man aber immer noch nachbuchen über die App. Macht kein Sinn das jetzt mitzukaufen.
Habe gestern meinen MXPlaid bestellt, wird diese auch mit HW4 ausgestattet?
LG
Höchstwahrscheinlich ja.
Plus neue MCU und neue Inverter!
Das gibt wieder Ärger bei den schon frisch ausgelieferten!
Ehrlich gesagt nein.
Bei Tesla ist es immer so dass man alle paar Wochen was neues bekommt.
Dafür fahre ich Plaid bis dahin schon 1/2 Jahr und freue mich über dieses Leistungs kranke Auto.
Hatte heute mal ein M3P auf der freien AB.
Durchzug 130-250 und das M3P ist minimum 500m hinten und klein im Rückspiegel.
Das Ding ist einfach nur krank
Und macht Spaß ![]()
Und nich zu vergessen, das der Wagen jetzt mind 20.000€ teurer ist. Das wäre es mir nicht mehr wert.
Zudem die massiv schlechteren Zinsen.
Die Frage wird sein, was mit dem Preis in den kommenden 6-8 Wochen passieren wird. Gehe nicht davon aus, dass er so hoch angesetzt bleiben wird.
Eventuell sogar teurer wegen HW 4 und neuer MCU sowie neuen Invertern.
Man muss sich mal vorstellen, daß X und S Refresh ist erst seit Dezember 2022 ausgeliefert und Mai Juni kommen die neuen mit besserer MCU!
Aber nur in Europa. In USA ja schon länger.
blöde Frage, was ist mit MCU gemeint?