Ich weiß nicht sicher ob es sicher ein hW4 Thema ist! Aber die jetzt auch für Android User verfügbare UWB Unterstützung ist sensationell viel besser als das Bluetooth vorher… Endlich fahren die Griffe zuverlässig heraus, wenn ich auf das Auto zugehe bzw. dort angekommen bin. Cooles neues Feature das Apple User schon seit ca. einem Jahr hatten
Habe gerade ein neues ModelS bestellt. Bin in
8Jahren mit meinem MS100D rund 220000km ohne nennenswerte Probleme gefahren. Habe dann auf einen Polestar4 (leider) gewechselt. Nun bin ich überzeugt; TESLA kann Elektroauto besser.
Damit es nicht zu OT wird, stelle ich die Frage so: Was war beim Polestar4 schlechter (oder auch besser), als beim Model S/X Modelljahr 2023 mit der HW4?
Besser bei PS4:
Ambientelicht, Headupdisplay, Regensensor, edlere Materialien im Innenraum, Soundsystem, Preis, Sitzbelüftung und Massagefunktion, Bremsen
Besser bei TESLA:
Software, Reichweite, Komfort (Luftfederung), Klimatisierung
Alles in Allem, sehr individuelle und subjektive Unterschiede.
Kann nur mit meinem MS100D Baujahr 2017 vergleichen
Kannst du die Liste teilen bzw. sagen was auf Garantie gemacht wurde?
Auf Garantie wurde bei meinem aktuellen Raven ein Türgriff und auch ein Türschloss und mehrere Querlenker und die Koppelstange hinten erneuert. Das Fahrwerk hatte ich auf eigene Kosten im Sommer einstellen lassen.
Nun fährt das Auto wie es soll, ist aus der Garantie raus.
Danke fürs Teilen.
Ich denke wir werden unseren Garantie Check von unserem Modelljahr 2023 diesen Sommer bei Ove machen.
Wäre natürlich interessiert hier zu erfahren wer seinen Garantie Check bei Modelljahr 2022/2033 schon gemacht hat und was gefunden wurde?
Ich denke das ist eine gute Idee und führt ggfs zu garantiemäßigen Behebung weiterer Punkte. Wir haben es nur 10km zum SeC in Rostock, welches einen guten Ruf im Service genießt, daher ist das für mich erste Anlaufstelle.
Das Model 3 haben wir nicht checken lassen, hat nichts…
Könnte nochmal interessant werden!
Frage: Was ist in der Zulassung in Österreich bei einem 2023 S LR als Dauerleistung eingetragen?
A.26 - Nenndauerleistung Elektromotor 218,00 kW
Ist bei wahrscheinlich realistischen 850PS eigentlich gut.
Die Leistung des LR ist lt. Tesla: Motor vorne 252 KW, Motor hinten 252KW.
Hier sind typischerweise die Motoren der limitierende Faktor, beim Plaid liegt die Motorleistung über 900KW, hier ist der Akku der limitierende Faktor.
Beim Akku hängt es von Temperatur und SoC ab, aber 900KW oder mehr mehr liefert er nie, das höchste was ich gesehen habe (nicht drag Strip, weil ich das noch nie gemacht habe) waren ca. 820KW
Stimmt! Nur wird bei performance tests meistens eine viel höhere Motorleistung festgestellt als Tesla angibt.
Ich erinnere mich an einen Dyno Test, der dem Model S 850PS zusprach.
Wenn ich das Video finde, kann ich es ja hier ergänzen.
Dem MS Palladium, oder dem Vorgänger?
Palladium.
Hat jemand schon mal einen End Of Warranty Check bei Tesla machen lassen. Mein S hat jetzt rund 72Tkm.
Siehe eigenen Thread
Hat jemand schon 2025.8.4 oder höher bekommen und kann was zum Thema Kabinenradar sagen? (Oder einen Screenshot vom Changelog posten)
Ja hab ich gestern bekommen, soweit keine Erwähnung eines Innenraum-Radar.
Hier ebenfalls nicht. 2025.8.4 ist auch seit gestern installiert.