Ich habe vorgestern meinen Plaid bekommen - der eigentlich ein MS LR werden sollte. Vorgeschichte: ich fahre seit 2017 ein Model S 90 und bin sehr zufrieden damit, wollte aber auch mal etwas Anderes fahren und habe mich lange mit BMW, Audi und vor Allem dem AMG 53 beschäftigt, den ich fast auch bestellt hätte. Vor allem der Kofferraum und auch der Preis - jenseits der 140 K - haben mich dann nicht so richtig überzeugen können.
Als wir im Mai in Italien waren, habe ich an der Ladestation einen Plaid in dem neuen Rot gesehen, es war für meine Frau und mich förmlich Liebe auf den ersten Blick - das Herz hat förmlich höher geschlagen.
Allerdings reichte uns statt dem Plaid der MS LR völlig aus und nach der Preisenkung vor 4 Wochen wurde dann einer in rot geordert.
Vorletzte Woche der Anruf: " 2 Nachrichten, eine gute und eine schlechte. Die Gute: Ihr Fahrzeug ist da, die Schlechte: Beim Abladen hat der Fahrer das Fahrzeug so stark beschädigt, dass die Frontschürze ersetzt und neu lackiert werden muss.
Naja, ist ja kein Bruchbruch, dann warte ich halt ein paar Tage - dachte ich.
Nach dem ersten Fehlversuch beim örtlichen Lackiererer wurde das Auto anschl. in einen Bodyshop transportiert, das Ergebnis war aber so, dass ich den Wagen nicht abgenommen habe.
Das Team in Mülheim Kärlich hat Alles versucht, mir ein Anderes Fahrzeug MS LR zu
beschaffen, was leider in der gewählten Konfiguration nicht zeitnah lieferbar war. Ein optisch vergleichbarer Plaid stand auf dem Hof und so haben wir uns nach einer schlaflosen Nachr für ein solches Traumauto entschieden. Vorgestern wurde er geliefert, die Qualität ist gut - keine Lackschäden, die Türen der Fahrerseite sowie die Ladeklappe müssen noch ein wenig eingestellt werden, ansonten ist da Auto top!
Ein Kompliment an die Jungs und Mädels vom SeC in Mülheim-Kärlich, die haben einen fantatischen Job gemacht, waren freundlich, hilfsbereit und hatten für Alles eine Lösung ==> Klasse!
Ich habe in meinem Leben schon Einiges an Autos gefahren - solch eine wunderschöne Rakete hat allerdings auf unserem Hof noch nie gestanden, nächste Woche wird der Wagen foliert, kriegt von Erik noch ein schönes Lenkrad und dann werde ich mich mal um mein rotes T kümmern.
mich würde interessieren welche Einstellungen an den Türen, Fahrerseite, bei dir gemacht werden sollen?
Bei mir sind die Türen fahrerseitig zu hoch und beifahreseitig zu niedrig eingebaut, ich kämpfe nach 6 Monaten immer noch mit einer Anpassung, letzter Stand „liegt in der Toleranz“.
Ansonsten kann ich mich über Mühlheim-Kärlich auch nicht bewähren.
Ja klar, wie Alle: Kaffee, Keks und kaltes Wasser
Ne, kein Extrarabatt, aber dafür konnte ich mir das Fahrzeug voher ganz genau anschauen, das war mir mehr wert.
Genau das Gleiche , die Fahrertür ist an der B-Säule etwas zu hoch, ich hoffe, dass sie das hinbekommen. Ich habe darum gebeten, es nicht zu „verschlimmbessern“, notfalls kann man damit gut leben und freue lieber mich über das wunderschöne Auto statt mich wegen ein paar Millimetern zu ärgern.
Das Problem ist dass sie dies unter den gegebenen Toleranzen gar nicht selbst im Griff haben. Ein ehrlicher Ranger gibt das auch zu. Und ich glaube es diesen Tesla Kollegen ausnahmsweise, denn sie haben nichts außer Ärger wenn es hinterher schlechter als vorher ist, dank Garantie wird man den Kunden ja nicht los.
Heute VIN erhalten 5YJSA7E62PF5210xx
mir Auslieferung Ende Oktober / Anfang November.
Kann man an der VIN erkennen wann der Plaid gebaut wurde?
Grüße und einen schönen Abend
… ich warte auch auf die Zuteilung der VIN… 521xxx hört sich doch gut an… das ist aus meiner Sicht ein relativ frisch produzierter.
Ich habe zwei vergleiche beides Plaid: März 510xxx, Mai 514xxx
Hab heute auch meine VIN 5YJSA7E69PF520XXX bekommen, bestellt am 1.9.23, Konfiguration aber nochmal 10 Tage später geändert…
Bin gespannt wann er wirklich kommt…
Am letzten Freitag hatte ich eine Probefahrt und heute kam der Anruf von den Herren von Tesla. Nach der Frage von der Lieferzeit der Model S , meinten Sie „ Ja is viel auf Lager“ Schauen wir mal wenn es soweit ist wann es dann dazu kommt
Hast schon mal deine VIN hier Cargo Tracking | RoRo tracking | Höegh Autoliners eingegeben? Wenn sie gefunden wird geht es ca. 1-2 Wochen nach Ankunft in Zebrugge bis zum Liefertermin (je nach Land).