Model S Plaid Bestellungen + Auslieferungen (Teil 2)

Heißt es auch nicht. CPO bedeutet Certified pre-owned, also gebraucht mit Garantie.

2 „Gefällt mir“

Was er auch hat, die Basis-Restgarantie bis Dez. 2026 und dann nochmal ein Jahr und 20tsd km bis Dez 2027

1 „Gefällt mir“

Die Garantie hilft aber nicht bei Kratzern und sonstigen Schäden, die nachträglich passiert sein könnten.

Daher hatte ich mit dem CPO recht viel Ärger und Diskussionen.

Sonst ist die Garantieverlängerung natürlich ein Vorteil.

1 „Gefällt mir“

Ja gut. Sowas bemängel ich vor Ort bei Abholung.

Das habe ich auch gemacht, gleich vor Ort inkl. Bilder usw.

Trotzdem wollten die anschließend die ganzen Kratzer im Lack und im Armaturenbrett nicht beheben.

1 „Gefällt mir“

Muss nun etwas amüsantes schreiben. Mein gestern gekaufter S Plaid aus dem Gebrauchtbestand wurde ich heute angerufen und informiert, dass der Wagen nicht existiert, bzw. auf einmal einen Totalschaden hat und somit nicht verkauft werden kann :slight_smile:

Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich einen Tesla kaufe :stuck_out_tongue_winking_eye:

11 „Gefällt mir“

Kann mich nur anschließen.
Einen hatten sie mal komplett verschmissen und einen sechs Wochen in Shanghai am Hafen vergessen und der dritte kam vier Wochen früher als geplant.

1 „Gefällt mir“

Dieses Mal kaufst du gar keinen, musst aber trotzdem schmunzeln. Heulen :slight_smile:

Gleich werden die Bestands S und X reduziert, scheint auf jeden Fall so:

Wieso das? Bisher alles gleich geblieben.

1 „Gefällt mir“

Der Text steht seit 16 Uhr oder so drin

Hallo zusammen,
ich warte gerade auf meinen Übergabetermin. Wer hat kürzlich einen S abgeholt und wann wurde der produziert? Meiner wurde schon im März produziert und ich frage mich gerade, ob das schlecht ist und ich lieber was hätte bestellen sollen, was nicht im Bestand ist? Technisch gibt es soweit ich weiß keine Unterschiede, aber mittlerweile sind sie vielleicht besser zusammengebaut?

1 „Gefällt mir“

Besser zusammengebaut…

Nöö! :face_with_peeking_eye:

Alles der gleiche Schmu…

meiner wurde auch im Mrz produziert , abgeholt 04.05 , inzwischen 16.000Km , bei mir war die Heckklappe nicht korrekt und das linke Rücklicht + Ladeklappe , wurde inzwischen aber vom Bodyshop Hornickel zu meiner Zufriedenheit gerichtet .
Ansonsten bin ich zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Danke, das lässt ja hoffen :slight_smile:

Hab meinen letzte Woche abgeholt. Bin soweit eigentlich zufrieden:

• Ladeklappe schließt nicht richtig/sauber. Scheint gegen Uhrzeigersinn verdreht
  • Leiste Heckklappe ist zu weit rechts angeklebt worden und wurde dann rechts an der Rückleuchte reingequetscht, was dazu führt das sich die Leiste in der Mitte wieder löst
  • Fahrertür auf Türschlossseite 1-2mm zu hoch

Die ersten beiden Punkte werden nächste Woche von einem Ranger gefixt. Denke da kann „man“ auch wenig kaputt machen. Bei der Tür bin ich noch unsicher, was ich damit mache. Werde den Ranger mal drauf ansprechen. Die Funktion ist nicht gestört, keine Spuren im Lack oder ähnliches. Keine Ahnung, aber man da nicht mehr kaputt macht, wenn da Hand angelegt wird.

Ich hatte vor kurzem einen sehr kompetenten Ranger bei mir vor Ort. Er wusste sofort was zu tun wäre, wenn man die Tür verstellen wollte. Wollte ich allerdings nicht, ich dachte nur dass man auch an der Verkleidung der Tür einstellen könnte. Das hat er verneint.

Es lohnt sich auf jeden Fall mit Rangern zu reden. Bei mir ist die Ladeklappe perfekt, das Rücklicht steht aber etwas zu weit (2mm) davon weg. Der Ranger wusste im Detail wie das verbaut wird und sagte auch dass falls man es aus und wieder einbaut die Position an der Ladeklappe auch schlechter werden könnte.

Man muss sich halt gut überlegen ab wann man mit seinen Wagen zufrieden ist und besser aufhört die „Experten“ basteln zu lassen. Vieles ist auch am Werk nicht wirklich hochwertig gelöst, da kann das SeC wenig machen.

3 „Gefällt mir“

Genau das hatte ich vermutet. Wenn ich lese, welche Probleme manch anderer hat sollte man sich die Frage stellen ob es lohnt. Wenn es schlecht läuft sieht es danach halt noch schlimmer aus als vorher :rofl:

Ich wusste auch nicht, das die Ranger die Tür eventuell anpassen können. Dachte das muss im SEC gemacht werden. Ich frag ihn mal, wenn er gute Chancen sieht würde ich das auch mal angehen. Wenn es so bleiben muss bin ich sicher, das ich daran nicht sterben werde.

mein Ranger konnte das nicht und das SeC hat es auch ned hinbekommen bzw. vergessen dem Bodyshop zu melden. Hab direkt mit dem Bodyshop telefoniert, die 1h fahrt dahin war es mir auch Wert, 10min und die Sache war erledigt und sogar Kostenlos.

Heckklappe habe ich allerdings aufgegeben, das SeC hat 3 mal versucht und sogar mit USA geschaut aber besser Einstellen wie die 3 bis 5mm Tolerant wollten sie ned.

Das ganze kannst du mit dem Telegrambot sehr gut nachverfolgen der dich direkt benachrichtigt, wenn die Fahrzeuge „ab jetzt“ rabattiert sind.
Kannst auch genau dein gewünschtes Fahrzeug konfigurieren und hinterlegen. Bekommst also auch kein Spam :slight_smile:
https://tff-forum.de/t/bestandsfahrzeuge-teslainventorybot/149579?u=gforcefxbi