Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

Bist du einer von den Alt-Bestellern? Ich habe Anfang Mai bestellt. Zu den aktuellen Horrorpreisen. Würde mich nicht wundern, wenn sie erst mal die ausliefern die mehr Geld in die Kasse spülen und die Leute, die schon 2+ Jahre warten einfach hinten an reihen.

Was genau meinst du mit Horrorpreisen?

2021 konnte man XP um ~116k bestellen. Aktuell sinds was? 140k? Im Vergleich schon ein Horror Preis. Aber genug offtopic jetzt :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir machen zurzeit Urlaub in Belgien, auf dem Rückweg wollten wir uns mal ansehen wo unser Tesla angelandet ist :wink:

Kann uns jemand sagen wo in Zeebruge man am besten hinfährt um eine gute Sicht auf die Teslas zu haben?

Dankeschön :slight_smile:

Nein, ich habe auch erst am 10. Mai bestellt. Das ganze war eine spontan Aktion und auch ein wenig durch die 3 Jahre gratis SuC motiviert. Mir ist natürlich bewusst, dass das kein „riesiger“ Bonus ist, aber es ist eben ein kleines Zückerli gewesen, dass ich dann mitnehmen wollte. Angewiesen auf das Fahrzeug bin ich nicht - ich habe noch ein paar Fahrzeuge in der Garage.

Du müsstest Einblick in diesen Bereich bekommen …

image

Aber vmtl. ist dort kein freier Zugang möglich … Gruß

1 „Gefällt mir“

Ja, leider kein freier Zutritt möglich.

Aber trotzdem interessant mal gesehen zu haben wie riesig dort alles ist :smile:

Zur Info und zugleich Anfrage … derzeit sind noch 3 HOEGH-Schiffe unter Beobachtung …

image

Wenn jemand auf dieser Seite eine Bestätigung für seine VIN erhält, gebt mir bitte Bescheid.

Danke und Gruß :slightly_smiling_face:

Mr. Miserable: I’m not expecting to see any further shipments to EU/UK to depart from Shanghai until July. The revised Model 3 is expected to ship from there in Q3.

Das war es ? Ankunft sonst sicher auch zeitkritisch…

Ja, das wars … HOEGH ASIA und GRANDE TORINO sind die letzten,
die als Q2-Lieferanten in Frage kommen. :slightly_smiling_face:
Frühestens letzte Juni-Woche wird eine neue Lieferung in See stechen … Gruß

1 „Gefällt mir“

Entlädt die komplett in ANTW? Scheint jetzt weiter nach Bremerhaven gegondelt zu sein.

Wenn sie Tesla dabei hatte, stehen die jetzt im Hafen von Antwerpen.
Leider gibt es immer noch keine Bestätigung von einem MS, MX-Besteller … :neutral_face:

Hatte soeben ein erneutes Telefonat mit der Hotline. GPS Tracking meines MS am 05.06.23 um 9:44 Uhr noch immer in Baltimore. Bestellt am 08.05.23 VIN Nr. zugewiesen erhalten am 16.05.23. Ärgerlich, gem. den AGB’s erhält man die 3 Jahre Free Supercharching nur wenn man das Fz bis 30.06. abholt auch wenn Tesla den Liefertermin bis dann nicht einhalten kann.

na dann sitzen wir zwei wohl im selben Boot :slight_smile:

Lieferfenster hat sich gerade auf 30.6.-15.7. verschoben. Kommt wohl im Juni kein Boot mehr aus dem Westen.

Guten Abend zusammen,

Habe mir am 31.5 ein Model Y aus dem Bestand bestellt.
Sofort zur Auslieferung verfügbar Standort war Barcelona angegeben.
Papiere sind nach 2 Tagen bei mir gewesen.
Tag der Produktion war der 15.5

Mein Datum der Auslieferung hat sich nun um 1 Woche nach hinten verschoben, wie kann ich sofort zur Auslieferung verfügbar verstehen?

War es vielleicht doch noch auf einem Schiff, Glovis Sunlight?

Danke

Moin Zusammen, auf der Sunlight müsste auch mein Y sein, da am 15.5. in SHG gebaut und ursprünglicher LFZ 9.6.-21.6. seit gestern 15.6.-27.6. laut Rechnung 14.6.
Ich habe am 23.5. bestellt und hatte direkt am 23.5. auch die VIN.

Hab zwar schon 3 Model 3 besessen, aber so aufgeregt war ich nur beim ersten 3… das Letzte hatte ich am 23.12. abgeholt, nachdem ich es am 14.3. bestellt hatte🤪.

LG Tobi

Wenn deine VIN mit LRW anfängt, dann auf jeden Fall. Kommt dann ja aus Shanghai und der weg is schon ein bisschen…

Das Fahrzeug ist produziert und wird schnellstmöglich an dich übergeben,
nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Es ist (war) auf der GLOVIS SUNLIGHT und zum Zeitpunkt deiner Bestellung
war das Schiff im Arabischen Meer unterwegs … Gruß :slightly_smiling_face:

Vmtl. wird eure Auslieferung übernächstes WE (22.-23.06.) stattfinden …

1 „Gefällt mir“