Model S Plaid Bestellungen + Auslieferungen (Teil 2)

Sehr gut, danke für Deinen Erfahrungsbericht.
Man bekommt hier im Forum fast den Eindruck ein Schrottauto wird auf den Markt geworfen.
Das Gegenteil ist der Fall.

3 „Gefällt mir“

Wenn es denn mal ausgeliefert wird und nicht wie bei mir, seit 2 Wochen auf dem Hof steht und Tesla CH es nicht schafft, das Formular 13.20, welches man zur Anmeldung benötigt, zu verschicken.

Also jetzt heisst es plötzlich - mal wieder - das das Model S noch garnicht durch den Zoll ist und Mitte Juni wahrscheinlich zur Auslieferung bereit steht.

Hat denn sonst jemand aus der Schweiz in den letzten Tagen ein Model S im Tesla Delivery Center Bassersdorf abholen dürfen ?

Ja ich hab meins seit letztem Freitag. Die Jungs waren in der Tat etwas überfordert. Wir waren pünktlich und dann hiess es sie müssen erst mal ein Auto von nem anderen Kunden finden, dann haben sich gefühlt 3 andere Kunden vorgedrängt. Dann handover der keycards und fertig.

Ja, ich hatte anfangs Mai bestellt und VIN Nr. mit der Rechnung am 16.05. erhalten. Auf der Rechnung steht Lieferung bis 15.06. Dachte unsere MS/X sind noch auf dem Meer? Weisst Du mehr?

Auch nur das was im Schiff Tracking zu finden ist.

Da ist monentan ein Schiff unter Beobachtung von dem man vermutet, es könnte Model S/X mitführen.

Ansonsten sind viele am 01.05.23 angekommen- meine VIN lässt sich leider nicht auf der Seite der Reederei tracken, aber eine der Nachbar-VINs war auf dem Schiff, ausserdem habe ich schon eine SMS bekommen mit Auslieferung am 20.05.23, der Termin wurde ohne Info ersatzlos gestrichen. Ist mir nur aufgefallen weil ich 2 Tage vorher nochmal in der Accountverwaltung war.

Tesla CH ist leider um Längen schlechter als Tesla D was Informationen und Kundenkontakt angeht und das soll schon etwas heissen.

So schlechten Service bzw. Kontakt, oder besser gesagt das komplette Fehlen dessen, habe ich noch nie erlebt. Selbst Q1 Ende März Auslieferungen in Deutschland laufen besser und koordinierter ab als alles was ich bei Tesla CH erlebt habe.

Drücke uns beiden die Daumen, dass die Vorfreude bald in Begeisterung umschlägt.

grafik

4 „Gefällt mir“

Das kann ich nur bestätigen, Auslieferung im SeC Salzburg, nahezu perfektes Auto.

Den nächsten Besuch im Vergnügungspark kann ich mir sparen - die Achterbahnfahrt gibt’s bei Tesla frei Haus und gratis.
Der Termin für den 28.6 wurde mehrfach bestätigt, gestern früh hab ich dann die Anmeldung erledigt. Zu Mittag kam ein Anruf von Tesla: Das Fahrzeug ist leider nicht da, der Termin wurde storniert. Aktuell gäbe es keinen Status, neuer unverbindlicher Termin 14.7.

Naja, also 2023 solls aber schon sein oder?

Tesla: I’ve got no idea what customers worry about.

1 „Gefällt mir“

Wer die neuesten Bestandsfahrzeuge als Nachricht für seine Konfiguration haben möchte kann sich gerne im dafür programmierten Liveticker eintragen, der euch eine Nachricht sendet, wenn ein Fahrzeug in eurer Konfiguration im Bestand auftaucht:
Mehr dazu hier:
https://tff-forum.de/t/liveticker-bestandsfahrzeuge-teslainventorybot-auf-telegram/149579/326

Am 24.06.24 in Zürich-Bassersdorf in Empfang genommen.

Ein paar Kleinigkeiten wie schief verbauter Trunk/Frunk etc. Windgeräusche und Klebereste wurden gestern/heute „hoffentlich“ gefixt. Heute abend wird er wieder abgeholt.

Das M3P geht an meine Frau (und wird demnächst auch eingebürgert- also das Fahrzeug).

Jippie - Fertigstellung „spontan“ von heute 14:45 auf morgen 15 Uhr geändert - ohne Anruf o.ä. ohne Pushnachricht…

10 „Gefällt mir“

Bei mir waren folgende Mängel bei Abholung vor 2 Wochen:

• Steinschlag linke Kotflügel → Nacharbeiten zu umständlich und wird eh Montag foliert (mir egal)

• Macke im Glasdach über Fahrer → hab es aufnehmen lassen, falls von da mal ein Riss ausgehen sollte

• Ladeport schief und krum und Lampe dahingehend leicht angekratz → neue Lampe und Ausrichten beauftragt

• Klebereste C Säule hinter Fahrer und im Kofferraum rechts-> lasse ich entfernen

• Macke in Fahrertür (klein aber nervig): Tesla meint, bekommen sie beim Manager wohl nicht approved, da komplette Verkleidung getauscht werden muss.

• Kleber im weichen Material der 2. Reihe hinter Fahrer: probieren sie mit Reinigungsmittel

• Zieht bei Vollgas leicht nach Links → Spur einstellen beauftragt

• Fahrertür schließt unsauber, Armaturenbrett zu lang (gab es hier ja schon mehrfach).

Das ist jetzt 2 Wochen her, kein Liefertermin der Teile in Sicht, Spureinstellen im Center defekt.
Verkäufer sind nett und bemüht, Kumpel arbeitet da sogar, Problem ist dass es keine richtige Brücke zwischen Verkauf und Service gibt.

Ich bin nur froh, dass es keine schwerne Mängel sind, die das Fahren nicht ermöglichen würden.

Sonst ist alles, top, Auto macht Spaß, aber Informationsfluss ist Katastrophe. Mängel wurden bei Abholung aufgenommen, seitdem nichtsmehr gehört und immer selber nachhaken müssen.
Spureinstellen in anderen Center → bisher kein Terminvorschlag oä

Teile sind bestellt, kein Liefertermin absehbar…

1 „Gefällt mir“

Kann SEC Magdeburg für die Spureinstellung wärmstens empfehlen. Hab ich dort machen lassen :+1:. Termin war innerhalb eines Tages möglich.

Hier die aktuellen Änderungen, die euch in Kürze erwarten:

2 „Gefällt mir“

Bin grad am überlegen, hab ja ein S Plaid aus dem Bestand gekauft und warte auf die Lieferung. Aber ich überleg seit paar Tagen den gegen einen Bestand-CPO S Plaid zu tauschen.

Kann mich nur gerade nicht entscheiden, da ich die Qualität von dem CPO nicht beurteilen kann, da keine echten Fotos drin stehen und der in Hamburg steht.

Wenn der Kunde den bei Tesla so schnell in Zahlung gegeben hat, würde ich mir den vorher auf jeden Fall anschauen.

Mein erstes Model S war ein CPO aus Paris.

Der Zustand war eine Frechheit.
Kratzer überall im Lack und sogar innen.

Auf den Bildern und in der Berscheibung war das natürlich nicht zu sehen.

Da wurde zwar noch einiges nachträglich korrigiert, aber den Wagen hätte ich so sicher nicht gekauft, wenn ich ihn vorher gesehen hätte.

3 „Gefällt mir“

Ich denke das der CPO einer für die Probefahrten war

Dann sollte er eigentlich Vorführwagen und nicht „Customer Pre Owned“ heißen.

Wäre aber auch möglich.