Model S Faceliftumbau- aus Pre Facelift wird Facelift

Du magst Dein Nose Cone nicht mehr leiden? Möchtest aber Dein Model S behalten, dann habe ich die Lösung für Dich.
Seit neusten bauen wir das Pre- Faceliftmodel auf Facelift um. Neu daran ist, dass nur die Stoßstange getauscht wird.

Wenn Du ein Video dazu sehen möchtest, klickst Du hier
Der Umbau kostet 3.250€ inkl. Mwst. Darin ist alles enthalten.

1. Die Stoßstange
2. Anpassungsarbeiten / De und Montage / Umbau
3. Lackierung
4 Gutachten
Du kannst zusätzliche Optionen wählen

 Zusatzspoiler in Black 250€
 Zusatzspoiler in Wagenfarbe 400€
 Magnet- Kennzeichenhalter 85€
 Neue Stoßstange gleich mit PCP beschichtet 400€
 Haube und Stoßstange mit PCP beschichtet 800€
 Wenn Schweller und Stoßstangen unten in grau,
also nicht in Wagenfarbe sind, können wie diese
in Wagenfarbe lackieren 1.450€
Heckdiffusor und Schwellerverkleidung

Kein Unterschied zu sehen :slight_smile:

Bei Fragen, schreibt mir gern hier oder schickt ne Mail an [email protected]

14 „Gefällt mir“

Und wieder einen umgebaut😎

1 „Gefällt mir“

Wir können nun nicht nur auf Facelift umbauen, sondern auch auf Plaid.
Dabei spielt es keine Rolle, ob Du ein Pre- Facelift oder ein Facelift hast, wir haben für beide Fahrzeuge die Stoßstangen entwickeln lassen.

Weiter Informationen bekommst Du im aktuellen Video :clapper::movie_camera:

Bilder folgen nach den ersten Umbauten, dass wird aber noch ein bisschen dauern :clock7:

3 „Gefällt mir“

Moin Freunde,
habe den Thread nicht wiedergefunden, irgendwo wurde ich immer wieder verlinkt, warst Du das, lieber @trayloader? Ich weiß es nicht mehr und ich finde den Thread nicht wieder, ich dachte immer, es sei mein eigener, aber dem ist nicht so, falls jemand ne Idee hat, oder die Suchfunktion besser nutzen kann, als ich, gern tun😀

Wir hatten zwischen den Tagen ein bisschen Zeit und was soll ich Euch sagen? Vor zwei Wochen fährt mir jemand rein, so habe ich jetzt die Möglichkeit genutzt, um mein eigenes Auto auf das Plaid- Design umzubauen.

Ich teste ja eh immer erst alles an meinen Autos, werde hier dann ein kleinen Blogbeitrag draus machen.

Heute haben wir alles grob angepasst.
Morgen müssen wir Halter für die Scheinwerfer kleben und Spaltmaße einschleifen.

Wenn Ihr Fragen habt, oder spezielle Bilder möchtet, gern raus damit.

Herzlichst,
Michael

7 „Gefällt mir“

Das war mein alter Thread, wo ich noch an einem MS70D interessiert war, dem ich gern den Facelift-Stoßfänger verpasst hätte.

Ich bin echt gespannt, wie Dein Roter am Ende da steht. Bekommt der dann auch gleich die Facelift-Haube, oder wie schaut das aus.
Der Rote ist ja sonst ein Vorfacelift…

Ich bin mir bei Meinem noch unschlüssig…
Herz und Verstand kämpfen noch… :innocent:

Nein, er behält die alte Haube, bei Facelifthaube, wären noch mehr Anpassungen nötig.
Es gibt aber auch zwei Stoßstangen, einmal die wie für meinen, eben Pre- Facelift und einmal eine andere Stoßstange, für Facelift.

Heute haben wir die Halter neu positioniert und erstmal provisorisch befestigt, bzw. zum Teil angefangen, sie richtig zu laminieren. Das ist ein recht aufwendiger Prozess, aber ich bin mir sicher, dass sieht am Ende echt gut aus. Seit gespannt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stück für Stück geht es voran, wir werden noch ein bisschen mit dem Lack und dem Design rumspielen, seid gespannt. Die Anpassungsarbeiten waren brutal, die Stoßstange, die Scheinwerfer, Spaltmaße gruselig, wirklich richtig schlecht. Nun kann ich mit Leben, Heute Spritzspachtel schleifen und das Ganze füllern

4 „Gefällt mir“

Die ersten Teile werden lackiert.
Hier habe ich mir was Besonderes ausgedacht, dass werdet Ihr später noch sehen

1 „Gefällt mir“

Es geht weiter, anpassen, abkleben und planen…

Streifen abkleben :point_up_2:t3:

Wenn man schon dabei ist, kann man auch gleich komplett dämmen

3 „Gefällt mir“

Es geht Schritt für Schritt voran :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

So zeigt der Lackierer was er kann. :+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen, könnte mir bitte jemand erklären wie man die Lücke vom Grill zur Motorhaube bei einem Facelift Umbau füllt? Die Prefacelift Motorhaube ist ja etwas kürzer und ich habe jetzt das Problem das ich von Grill zur Motorhaube eine Lücke habe… Wie kriege ich das Problem gelöst? Oder muss eine neue Motorhaube her ?
Bitte um Rückmeldung
Mit freundlichen Grüßen

Moin, es gibt nur zwei Möglichkeiten umzubauen.

• die eine hast Du gewählt
  • die andere ist meine Stoßstange

Bei Deiner Variante brauchst Du viele neue Teile, zum Beispiel Frunk- Innenverkleidung, Haube usw. Wirst Du selbst wissen.

Es gibt noch eine einzige Möglichkeit, dass habe ich in Kroatien gesehen. Der Typ ist Oldtimer- Restaurator und hat sich vorn die Verlängerung angeschweißt, aber er schweißt jeden Tag Alu, für deutsche Karosseriebauer ist das ziemlich schwierig.

In der Hoffnung, dass ich Dir helfen konnte, wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß beim basteln.

Wenn Du einen guten Lackierer brauchst :raising_hand_man:t2:
Immer gern :smiling_face:

Herzlichst,
Michael

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael, danke dass du dir immer die Zeit nimmst jeden so ausführlich zu antworten.

Ich wäre am Plaid umbau interessiert, gibt es dazu schon fertige Bilder oder kommen die erst noch?

Was mich auch interessieren würde wär ein Foto was den Originalen vs eure umgebaute Front nebeneinander zeigt (wär beim FL umbau auch interessant)

Kostet der Plaid umbau dann auch die 3250€?

Vielen dank im voraus und Lg

1 „Gefällt mir“

Hi, Preis habe ich noch nicht und meiner ist auch noch nicht ganz fertig.

Aber hier ein erster Eindruck

5 „Gefällt mir“

So, fast fertig.
Was sagt Ihr?

An diesem Auto ist nun alles neu, inkl. überholtem Akku, inkl. Motor, dank EV- Clinik, den Rest kennt Ihr, so denke ich.

Schönes Wochenende Ihr Lieben

Herzlichst,
Michael

5 „Gefällt mir“

Sehr geil! Mich würde eine Gegenüberstellung neben einem „echten“ Plaid interessieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das sieht mal edel aus. :+1:

Habt Ihr das Carbon mit Candy Red lackiert?

Ohne die schwarzen Streifen vorne hätte mir das wohl noch besser gefallen, aber das muss jeder für sich entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Candy Red, richtig :white_check_mark:

1 „Gefällt mir“

Bin schon gespannt, wann Einer und vor Allem wer sein Facelift zum Plaid macht…

Durch die sicherlich tolle Lackierung und mit den super aussehenden Carbonteilen kann man allerdings nicht so gut vergleichen.
Falls Du einen „normalen“ Kunden hast, der den „normalen“ Umbau bei Dir hat machen lassen, gerne Fotos und vor Allem Vergleichsfotos vom Vor-Facelift-Plaid-Umbau…und dem Original-Plaid…

Und dann später auch vom Facelift-Plaid-Umbau…

btw:
Man könnte die Plaid-Umbauten auch in einen oder zwei neuen Thread’s verschieben, sonst wird es vllt. hier zu durcheinander…?