Model S EU #3 (non-Sig)

There is a better discussion about the odor in Tesla Motors Forum’ locked owner’s threads.
http://www.teslamotors.com/forum/forums/weird-smell-etc

Kann dich beruhigen.
Mein Roadster hat nach den ersten Topspeed Fahrten auch tierisch gestunken. Auch ich bin am Rastplatz ausgestiegen und war etwas besorgt.
Nun, 113.000km später ist es Routine. Fahre mehrmals pro Woche Topspeed ohne Probleme.
Ist halt neu. :slight_smile:

Danke. Möglicherweise war es ein blöder Zufall, dass das Brumm-Geräusch und der Geruch gleichzeitig aufgetreten sind. Jedes für sich hätte mich wohl weniger beunruhigt.

Tesla hat telefonisch auf meine Mail geantwortet. Sie haben die Logs von meinem Fahrzeug gecheckt und keinerlei Unregelmäßigkeiten festgestellt. Die Aussage war sinngemäß, dass das Model S komplett verdrahtet ist, und wenn kein Sensor ein Problem meldet, dann gibt es auch kein Problem. Das ganze allerdings so schwammig ausgedrückt, dass ich zwar beruhigt werden soll aber falls doch was passiert mich nicht wirklich darauf berufen kann… Naja, kann man ja verstehen, und natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe mich zwischenzeitlich nochmal vorsichtig an Vmax rangetastet. Es gab keine weiteren Überraschungen.

Also ich würde jetzt auch mal denken, dass da ein Bauteil zum ersten Mal richtig warm geworden ist und sich das in einem etwas strengerem Geruch geäussert hat. Wärmepumpe wäre z.B. ein guter Kandidat. Bei mir hat die Heizung beispielsweise auch recht lange unangenehm gerochen. Auch kann man Kompressorgeräusche ab und an hören.

:arrow_right: Erste echte Reparatur nach 90 TKM
:arrow_right: Zwischenbilanz 145.000 km

Nach 8 Jahren und 217.000 km gab es eine gründliche Aufbereitung. Davon berichte ich in einem eigenen Thread mit vielen Fotos!. :heart_eyes:

Schöner Jubiläumsthread :clinking_glasses:

1 „Gefällt mir“

Oje, jetzt habe ich ein Jubiläum verpasst! :scream:
Viele Grüße aus Braak! :partying_face:

Wo ist hier im Forum der Club der 300.000er? :birthday:

11 „Gefällt mir“