Model S EU #3 (non-Sig)

Jetzt habe ich es weiß auf schwarz auf meiner My Tesla-Seite:

In Production
The Tesla Factory is building your Model S.

Na also. Geht doch! :slight_smile:

Gut das wir drüber gesprochen haben :mrgreen:

Freut mich für Dich.

Bauen die eigentlich EU und USA Modelle zusammen?
Oder werden irgendwann mal X EU Modelle gebaut und dann wieder USA Modelle?
Weiß das jemand?

Update:

Yes yes yes!!! :sunglasses: :smiley:

Super!
Hast du schon eine Mail bekommen?

Na herzlichen Glückwunsch. Geduld eines Zen-Meisters ist hier gefragt…

Es flutscht!

:slight_smile:

Na also, Glückwunsch! Dann wird es mit dem angekündigten Oktober ja sicher klappen. Licht am Ende des Tunnels!
Welche VIN hast Du eigentlich?

Ja, jetzt gerade habe ich „die“ Mail bekommen. Eckdaten: „gegen Mitte Oktober 2013“, Abholung in Hamburg.

17xxx

Klasse! Wird Zeit auch das DACH von Europa zu elektrifizieren :smiley:
selber grad hibbelig

Gratuliere Volker :smiley:
Vielleicht ist meiner auch auf dem gleichen Dampfer (ähnliche Vin, ex. Sig 13). Leider habe ich noch kein Mail diesbezüglich erhalten. Im letzten Mail war von Anfangs Oktober die Rede.

Und noch ein Update: Gerade kam „der“ Anruf. :mrgreen: Produktionsdatum war der 9. September, avisierter Übergabetermin ist der 17. Oktober. Zubehör wie All Weather Kofferraummatten, Schneeketten oder auch das Frunk Net werden früher oder später kommen, sind aber zurzeit in Deutschland noch nicht verfügbar. Goodyear Eagle RS-A P 245/45R19 M+S als Erstausstattung ist bestätigt, ebenso dass der Ranger Service bis tief nach Osteuropa hinein reicht, siehe auch:
teslamotors.com/de_DE/service

Hallo Volker,

habe 17780 und brauche auch die Winterreifen :slight_smile:.

Wenn die nun bei 17xxx schon angekommen sind kann es ja eigentlich auch für einen nicht Roadster Besitzer wie mich nicht mehr lange dauern :cry:

Gruss Gerd

Angekommen noch nicht, das Schiff ist wohl noch unterwegs.

Gratuliere für die Geduld und die so lange bestehende Vorfreude! Schön zu hören, dass es bei Dir nun auch auf den Endspurt zugeht :slight_smile:
Als du mal in Zürich warst, hab ich Dich leider verpasst.

Das drückt sehr gut aus, wie ich mich fühle. Dankeschön! :slight_smile:

Ja schade. Immerhin habe ich den Tesla Store in Zürich ausgiebig besucht… Ich sage wieder Bescheid falls ich mal wieder da vorbeikomme!

Neueste Entwicklung: Tesla hat mir die „finale Rechnung“ ausgestellt. Das ging dann auf einmal ganz schnell… :laughing:

Ich bin vielleicht etwas paranoid, aber der Rechnungsbetrag sind für mich keine „Peanuts“… Könnte vielleicht jemand, der sein Model S bereits in Empfang genommen hat, so nett sein und die folgende Bankverbindung verifizieren? Nicht dass mein Geld in dunklen Kanälen verschwindet, weil mir ein Betrüger eine falsche Rechnung untergeschoben hat! :blush:

Danke! :sunglasses:

Die Bankverbindung (Kontonr., BLZ) ist korrekt. Die IBAN habe ich allerdings nicht verglichen.