Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 4)

Hier ebenso :star_struck:

Heute Nachricht von UPS bekommen, Papiere kommen Montag. Wenn die auch an der richtigen Adresse abgegeben werden, ist alles bestens :rofl: Die Vorfreude steigt :exclamation::exclamation::exclamation:

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich springen aktuell viele Besteller wegen der fehlenden USS ab. Tesla scheint auch kurzfristig keine Nachfolgelösung für den fehlenden Parkassistenten anzubieten.
Könnte auch gut möglich sein, dass der Parkassistent zukünftig nur noch im Sommer und bei schönem Wetter zur Verfügung steht. Im Winter „sehen“ ja die Kameras im Dunkeln nicht so viel und sind permanent verschmutzt.

Hatte eigentlich einen Abholtermin für den 5.12. 11.00 Berlin-Reinickendorf (Hyperion Ray). Anruf vor einer Stunde, kann ihn doch schon morgen 16.00 abholen. Habe erst überlegt wegen Lichtverhältnisse, da Übergabe draußen. Egal, ich will ihn endlich haben.

1 „Gefällt mir“

Habe grade die SMS mit der Bestätigung des Zulassungstermins bekommen. VIN ist jetzt auch in der App (Auto von der Trader). Ich soll jetzt mit JA + Zulassungstermin antworten → Wenn der bereits zugelassen ist, soll ich dann das Datum aus der Vergangenheit nutzen?

1 „Gefällt mir“

Ja……zehner

Warum rufen die mich nicht an? :sweat_smile: ich nehme ihn, bestellt 17.03. Kasse, Mannheim

3 „Gefällt mir“

Oh, cool. Habe mit gestrigem Zulassungsdatum geantwortet - VIN ist bei mir jetzt auch in der App :grimacing:

Moin,

hab da mal eine Frage.

Fin erhalten, Anzahlung für Ballonkredit getätigt.

Wie lange dauert es dann bis man die Papiere bekommt für die Zulassung?

Ich habe auch keine Tel. Nr. wo ich anrufen kann.

Hat das auch jemand von euch hinter sich?

Hat jemand nee Nummer von Frankfurt oder Weiterstadt?

Gruß gsfbandit
Model 3 SR+

Wow Glückwunsch!
Dann hast du ja nur gute 3 Monate warten müssen, oder?
Das ist schon echt rekordverdächtig!

2 „Gefällt mir“

Da können sich also ein paar Leute darauf freuen ihr Auto doch früher zu bekommen. USS sind für mich nice to have aber kein Muss, da ich seit vielen Jahren nur welche hinten hatte und das hat mir gereicht.
Vielleicht kommt irgendwann mal eine 360° Sicht das wäre ganz witzig.

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch nicht mit gerechnet. Anderen gegenüber ist das natürlich unfair, aber ja nicht mein Verschulden, wenn ich nun schon ein Auto zugeteilt bekomme.
Hinzukommt, dass ich den Tesla ziemlich spontan gekauft habe.
Sonst waren Autos eben nur Fortbewegungsmittel. Mich hat auch nie ein Porsche oder sonst was gereizt. In den 80igern fand ich den Ferrari F40 mal ganz cool, aber den könnte ich mir selbst heute noch nicht leisten. Und der Tesla ist einfach anders. Um sicher zu gehen, bin ich ja vor dem Abschicken der Bestellung auch noch ID.3, Polestar und ein paar andere Sachen gefahren. Keine Konkurrenz. Ich freue mich heute wie eine Schneekönigin und hüpfe von einem Bein auf andere. Die Boxen zu Hause bitten schon um Gnade.
noch 13 Tage…

5 „Gefällt mir“

Bei mir hat es 7 Tage gedauert bis die Papiere per UPS gekommen sind (mit Unterschrift !!!).

Heute Mittag Brief von meinem Kassenmodell bekommen. Wurde gestern verschickt. War im Briefkasten. Direkt zugelassen und Bafa und THG erledigt. Jetzt fehlt nur noch der Tesla. Lieferung immer noch auf 24. bis 31.12.2022. Rechnung kam am 29.11. Bestellt am 23.3.2022. AHK im Oktober noch nachgeordert.

Oje, dann muss ich wohl (15.3.) damit rechnen meinen dieses Jahr auch noch nehmen zu müssen. Eigentlich bin ich erstmal versorgt und hätte den anderen gerne mit Teslas BAFA-Garantie nächstes Jahr im Frühjahr genommen.

Samstag liefert UPS nicht? Hab die Androhung erhalten, dass die Papiere verschickt wurden.

Unser Termin ist vom 9.12 bis 22.12 angesetzt deshalb Frage ich ja ob es beim Kredit über Tesla länger dauert.
Beim ersten vor 3 Wochen waren es nur 2 Tage.

Es ist alles bestätigt im Konto nur nicht der Versand der Papiere :pensive::thinking:

Gruß

Wer hat das Auto für Dich angemeldet ?

Tesla ???

Ich hab am 07.12. Termin zur Abholung.
Das heißt der 06.12. reicht zur Zulassung.
Man ist ja aber vorsichtig und daher heute das Auto meiner Mutter geliehen (unseren Zweitwagen hatte meine Frau) um das erledigt zu wissen.
Bei der Zulassungsstelle angekommen ein Zettel an der Türe, wegen Softwareumstellung bis Montag geschlossen.
Und schon wird es knapp.
Dienstag Morgen hab ich noch n wichtiges Meeting.
Also werde ich wohl Punkt 07.30 Uhr zur Öffnungszeit da aufschlagen denn da darf nichts schief gehen. Zugticket gebucht. Winterreifen in der Nähe von Tesla Mannheim inkl. Montage bestellt…

Wie heißt es so schön, irgendwas ist halt immer :grinning:

Woher wisst ihr alle mit vorhandener VIN auf welchem Schiff der Wagen steht?
Ich checke das nicht, trotz Forensuche :nerd_face:

Übersinnliche Kräfte!

Hast Du nicht? Dann probiert’s hier:

3 „Gefällt mir“