Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 4)

Gibt es eigentlich eine Faustregel wann innerhalb des Auslieferungszeitraums tatsächlich die Auslieferung erfolgt?
Eher am Anfang, Mitte, Ende? Oder ist das Datum auf der Rechnung am realistischsten?

30.11. 11:30h Auslieferung in Regensburg-
Tesla Standard wie in alten Zeiten: Auto einfach hingerotzt:

• erstmal 15min keiner da
  • dann kommt ein Knabe „ich bin allein“
  • gibt Schlüssel, geht zusammen mit 2 weiteren Kunden mit raus (Auto nass, Räder schlammig !
  • Wenn noch was ist, bin drinnen.
  • Nachher noch eine Frage für „drinnen“: 20 min kein Mensch mehr da, andere waren mit sich selbst beschäftigt. Dann kam der Mitarbeiter mit einem Kollegen von der Imbissbude mit Tüten zurück, sahen wohl dass jemand am counter steht, gingen aber Richtung Mittagstisch weiter…

noch Fragen?

7 „Gefällt mir“

Willkommen bei Tesla :wink:
Ist das Auto okay?

5 „Gefällt mir“

Mein 5ter Tesla. Aber bisher wurden die Auslieferungen immer besser. Diese war auf Niveau Pilsting.
Aber das Auto war OK
M3 SR MSM AHK vom 14.3.

1 „Gefällt mir“

Kann man sich überhaupt nicht drauf verlassen.
Bei mir stand 03.12. als Termin, Zeitraum war seit Ende Oktober 26.11.-08.12.

Jetzt hieß es letzten Freitag, er kommt erst am 13.12. an und kann die Tage danach abgeholt werden.

Einfach abwarten.

Ich habe ein Match für eine Order vom 21.06. bekommen :smiley: SR bl/sw AHK Renningen

1 „Gefällt mir“

Ja, mit 1 - 2 Extras sind wir schon ewig weit mit den VINs, das ist klar. Aber keine Kasse dümpelte weiter bei Bestellungen aus Januar bis Mitte Februar rum.

Achso, war nicht im Kontext.
Bei mir war es auch so dass ich von Kasse geändert habe und 5 min später die VIN da war

Wenn ich nun eh abnehmen muss (und daran wird wohl nichts herum führen), überlege ich auch noch MSM als Farbe hinzuzufügen. Habe nur Bammel, wenn’s dann keine zeitnahe Zuteilung gibt, dass ich dann wegen Änderung in 2023 nicht den Rabatt bekomme.

Ich verstehe dein Problem nicht?
Was ist denn daran negativ? Du hast hier einen Tesla bestellt und keinen VW im Autohaus.
Wir wurden bei unserem VW Neuwagen gezwungen (!!) mit weinenden Kindern eine 90 minütige Einweisung in das Infotainment über uns ergehen zu lassen, weil er das Auto vorher nicht heraus geben dürfe.

Was für Fragen soll man denn haben wenn am Auto alles in Ordnung ist? Schlüssel in die Hand und ab nach Hause fahren. Fertig. Deswegen kaufe ich Tesla: Autokauf ohne Drama. Die nächtliche Parkplatzabholung reizt mich fasst noch mehr, wenn ich mich darauf verlassen könnte, dass am Auto alles passt.

9 „Gefällt mir“

Kleiner Geheimtipp:
Rufe den SA deines Vertrauens an und bitte ihr darum, die internen Inventorys der Delivery Center in deiner Umgebung durchzusuchen nach deiner Konfig.
Da gibt es momentan wohl sehr viele M3 die auf ein Match warten.
Dann kann der den Ort ändern und du hast einige Minuten später die VIN :shushing_face:

3 „Gefällt mir“

Mal eine andere Frage: ist bei noch jemandem der Auslieferungszeitraum nach VIN Zuteilung in der App verschwunden?

Habe den 16.12. in der Rechnung stehen, ursprünglich 09.-21.12. Vermutlich auf der Tokyo Car. Jemand eine Idee oder das gleiche gehabt?

Nimm Dich nicht so wichtig :slight_smile: Das war kein Problem, nur ein Bericht wo Tesla steht.
Ob ich danach trotzdem noch eine Frage habe, darfst Du mir ruhig selbst überlassen.

heraus geben → herausgeben
fasst → fast

2 „Gefällt mir“

Dienstag: Anzahlung geleistet
Mittwoch: verbucht
Donnerstag Abend: Mail von DAD → Papiere kommen mit UPS
Heute (Freitag): Papiere da :blush:

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen nachdem der SA mich angerufen hatte. Der Knackpunkt war das Delivery Center. Er konnte auch kein Auto für mich reservieren ohne vorher in meinem Account das DC geändert zu haben.

Na dann, so ist es bei mir auch, allerdings kam erst heute die MAIL von DAD, immer so gegen 18:02-18:05 :slight_smile:

Mal schauen, ob die Papier morgen kommen.

VG

Ich sage nun auch mal Hallo in die Runde, nachdem ich bisher nur stiller Mitleser war :wink: und auch danke an alle Mitschreibenden, es ist immer wieder interessant hier mitzulesen :clap:
Habe am 25. März ein weißes M3 SR+ mit AHK bestellt und freue mich schon darauf, ihn bald in Neu-Ulm abholen zu können. Ist mein Einstieg in die E-Welt. Voraussichtliche Auslieferung wird im Tesla Konto zwischen 13. und 25. Dezember (!) angezeigt (wird tatsächlich auch an Weihnachten ausgeliefert, vielleicht kommt er ja per Rentier-Express :sweat_smile:…?). Auf der Rechnung vom 24.11. steht Lieferdatum 17.12. Ein Tesla SA hat mich am Dienstag angerufen und meinte, dass die Auslieferung bis Weihnachten klappen sollte. Zulassungsunterlagen wurden heute losgeschickt.
Was anders kam als geplant: werde nächste Woche auch noch einen später bestellten MG4 Lux bekommen :nerd_face:, weil das M3 leider etwas zu lang für meine Garage sein wird und sich erst im Laufe der Zeit herausgestellt hat, dass der geplante Garagenumbau zu aufwendig und teuer wird. Nun sind es halt zwei geworden. Wird also ein netter Vergleich zwischen den beiden, langfristig werde ich aber wohl oder übel nur einen behalten können.

7 „Gefällt mir“

Ich melde mich dann mal aus diesem Thread ab.
am 2.12 einen perfekten sr in blau in Haag abgeholt. Wir waren ein wenig zu früh und sind dann über den Parkplatz gelaufen, ob wir denn unser Auto finden. Da stand aber nichts. Sind dann mit einem weiteren Abholer mal reingegangen und tatsächlich, Haag liefert auch wieder in der Halle aus. Auslieferung war erfrischend unkompliziert. „Hier ist das Auto, Nummernschilder und Plakette klebe ich Ihnen, wenn sie fragen haben geben Sie einfach Bescheid“. Ich mein ich hatte ja alles mögliche vorher gelesen aber eigentlich war die Abholung so für mich in Ordnung. Erste Ladung in Parsdorf hat der Tesla irgendwie nicht so richtig mitbekommen, zumindest finde ich den Ladevorgang nicht in meiner App. Daheim dann leichte Probleme mit der Autoaid Wallbox. Diese hat einem etwas zu breiten Stecker, so das der Tesla den Stecker nicht komplett verriegeln kann. Das ist aber ein Problem welches ich morgen lösen werde. Allen jetzt noch wartenden → es lohnt sich

10 „Gefällt mir“

Freundliches Kerlchen, der wilde Bronco. Scheint die Geschichte mit dem Wald und dem Rufen zu sein😂.

4 „Gefällt mir“

Ein Erfahrungsbericht mit Gegenüberstellung von
den vor und Nachteilen von beiden wäre Hammer :grin:

2 „Gefällt mir“