Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 4)

Wollten die gestern in Oberhausen / NRW auch nicht, obwohl ich es sogar dabei hatte. „Die nächsten zehn Jahre zahlen sie ja eh keine Kfz-Steuern“ :rofl:

Ich hole meinen morgen in Weiterstadt ab.

Hi. Kurze Frage…wisst ihr kann ich 2 mal die Bafa beantragen auf die selbe Person binnen weniger Tage? Also 2 Model 3 auf die gleiche Person? Nur die 6 Monate Behaltefrist hat man pro Auto oder?

Es sind jetzt nämlich meine beiden Bestellungen gleichzeitig gekommen.

Lg

Ja kannst du! Wird aber nächstes Jahr weniger werden.

1 „Gefällt mir“

Unglaublich, VIN VIN VIN

Anstatt Mannheim in Neu-Ulm, da hat wohl Jemand storniert. Genau meine Bestellung vom 27.3.

White/White mit 18er und AHK und EAP

Abgeholt wird am 21.12. um 10 Uhr und habe den Hairpin-Motor drinnen.

Freue mich total. Evtl Jemand vor Ort?

Bin noch auf Arbeit. Liste wird von mir upgedatet so schnell als möglich

6 „Gefällt mir“

Ja aber wenn ich dieses Jahr beide zulasse sind es ja die 6000.- oder?

Danke dir

Tesla macht da gar nichts. Ich habe die Meldung regelmäßig seit dem ich mein Model 3 im Februar 2022 abgeholt habe. Um Servicetermin gebeten und der wurde von Tesla gestrichen, da manchmal blinde Kameras angeblich normal seien. Manchmal beschlagen die Linsen von innen, ergo hilft auch kein putzen.

Ist bei mir nicht so wild. Bis auf die ständigen Meldungen und manchmal komisches Verhalten des Autopiloten habe ich keine Einschränkungen.

Bei dir mit einem Auto, das ständig auf genau diese blinden Kameras zugreifen muss zwecks Einparkhilfe, ist das natürlich ungünstig.
Die Skepsis gegenüber Vision ist nicht völlig unbegründet. Aber das wäre jetzt Offtopic :slight_smile:

In 2023 wird für die THG Quote weniger gezahlt.
2022 ca. 400€
2023 ca. 250€

Ich hatte nicht dich gemeint.

Aber ja du kannst so viele BAFA-Anträge stellen wie du Autos bestellt hast.

1 „Gefällt mir“

Die blinden Kameras hast du aber nur bei völliger Dunkelheit, oder wenn z.B. die Sonne direkt drauf scheint.
Ich sehe auch nix bei völliger Dunkelheit oder wenn mir die Sonne direkt ins Gesicht scheint.

Für mich soll’s rote Teslas regnen… Ach einer reicht. Und Rote Rosen kann dann der TSA streuen.
Aber das wird wohl auch nichts, gibt ja keine Blumen zum Auto. Alles Egal - ICH HABE EINE VIN!!!
Rechnung ist im Account. Schnell noch überweisen - Übergabe vorauss. 15.12.22 ALC Hamburg.
Tabelle wird ergänzt.
Wie schön, dass ich einen speziellen Klingelton für Tesla eingerichtet hatte (Song 2 von Blur).
Ich freue mich riesig. Also auch noch Bafa und THG für 2022.

16 „Gefällt mir“

Hast du eine Bestätigung das dein Auto bereits in Weiterstadt angekommen ist? Wäre ein guter Indikator wie gut der Abtransport aus Zeebrügge läuft.

Drück dir die Daumen das alles klappt

Perfekt. Danke Lg

Bei mir und einigen anderen Teslafahrer*innen die ich kenne, hat das mehr mit der Luftfeuchtigkeit zutun, unabhängig von Tageszeit und Sonneneinstrahlung. Jetzt im Herbst oder an nassen Sommertagen ist die Meldung regelmäßig am Start. Aber gesagt, wäre jetzt hier Offtopic.

Nur falls andere hier ihre Autos holen und ebenfalls die Meldung mit den blinden Kameras bekommen. Kann nach einem Update wieder weg sein, kann aber eine immer wiederkehrende Meldung sein und Tesla wird da nicht viel tun. Kann mir vorstellen, dass Vision dabei geringfügig beeinträchtigt wird, sobald es in two weeks per Update kommt.

Ok, Kondenswasser ist eine weitere Ursache für blinde Kameras.
So wie eine beschlagene Brille. Damit sehe ich auch schlecht.

Gestern war mein Auto noch auf dem LKW und heute um 10 Uhr schon in Weiterstadt und fertig aufbereitet. Habe heute meinen SA deswegen angerufen. Die können den Wagen ja Live tracken

Eigentlich sollte jetzt direkt noch jemand eine Kasse zugewiesen bekommen.

Ich habe gerade eine Zuweisung für „sofort“ dankend auf den ursprünglich angekündigten Termin im 2. Quartal 23 geschoben.
Der freundliche Mitarbeiter am Telefon meinte, es seien gerade einige M3 in meiner Konfiguration (Kasse, bestellt 01.04. alter Preis) sofort verfügbar :wink:.

Eben kam die finale Delivery SMS mit Bestätigung des Auslieferungstermins für mein SR+AHK-USS für den 10.12. in Renningen :smiley:

Bei mir auch für Essen

So ich möchte mich dann auch mal aus dem Thread verabschieden, da ich mein M3 heute in Regensburg abgeholt habe.
Bestellt hatte ich am 21.02. und das Auto ist mit der Hyperion Ray nach Europa geschippert. Am Mittwoch hatte ich dann nochmal bei meinem SA per Mail nachgefragt und direkt die Antwort bekommen, dass das Auto zu dem Zeitpunkt auf der Autobahn in Bayern ist und noch am selben Tag in Regensburg ankommt. Gestern hatte ich dann auch nochmal einen Anruf bekommen, dass es definitiv klappt.

Also war ich heute Vormittag um 11:30, wie vereinbart, in Regensburg. Die Mitarbeiter vor Ort sind alle super freundlich, das ist top. Zu der Zeit war noch nicht viel los und es kam sofort ein Mitarbeiter auf mich zu.
Leider stand das Fahrzeug aber außen, es hat geregnet und mit ca. 3 Grad war es auch recht frisch. Daher haben mein Bruder und ich das Fahrzeug außen nicht sehr lange überprüft. Wir konnten nichts finden, wobei es auch schwer ist den Lack zu überprüfen, wenn alles nass ist und es regnet. In der Halle standen zwar einige Fahrzeuge, aber soweit ich gesehen habe, haben alle ihr Fahrzeug außen bekommen.
Danach sind wir noch zum Mittagessen gegangen und haben das M3 derweil an einem 11KW-Lader nuckeln lassen (SOC bei Übergabe waren 37%).

Anschließend ging es auf dem ca. 100km Heimweg. Leider hat es permanent geregnet oder teilweise geschneit, weshalb bei den Sommerreifen angepasstes Fahren gefragt war.
Aber das Auto macht echt Spaß. Natürlich vor allem das direkt Ansprechen und der Durchzug. Und die Steuerung über den großem Touchscreen hat mir sowieso schon immer sehr zugesagt.

Nur an das Fahrwerk muss ich mich noch etwas gewöhnen. Man merkt doch jede Unebenheit auf der Straße und insgesamt wirkt es fast etwas nervös. Und das obwohl ich nur die 18" drauf habe. Hier war mein 9 Jahre alter A5 Sportback einfach souveräner (auch mit 19" Schlappen). Mal schauen wie es sich dann anfühlt, wenn morgen die Winterschuhe drauf kommen.

Was aber mega genial ist, ist der Verbrauch: Bei dem bescheidenen Wetter hatte ich 16,5 KWh/100km. Top.

Ich kann nur allen wartenden sagen: haltet durch, es lohnt sich! Hoffentlich bekommt ihr auch bald alle euer M3 und auch mängelfrei.

Jetzt kann ich endlich wieder eine Sucht ablegen und zwar jeden Tag mehrmals hier in den Thread zu schauen :wink:

Schönen Abend an euch alle :slight_smile:

21 „Gefällt mir“