Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 4)

Glückwunsch. Als jemand, der die AHK noch dazubuchen musste, dass überhaupt mal was voran geht (mit Erfolg) ist das natürlich blöd zu lesen.
Tatsächlich können wir das Ding schon mal gebrauchen, wenn die Sützlast vier Drahtesel packt, dennoch riecht das schon alles ein bisschen nach türkischen Basar.
Aber ist okay. Ich gönne jeden ein kostenloses Extra.
Sollen sie einfach so ne neumodische Erfindung names Einparkhilfe nachpatchen und ich bin happy.

Seh es auch so. Anhaltend hohe und weiter steigende Preise, Inflation, Energiepreise die bis 2024 nicht runtergehen werden und drastisch gesunkene Wiederverkaufspreise sind nicht grad verkaufsfördernd.

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich glaube, dass die Stornieren zum Großteil von Leuten durchgeführt wird, die eh schon Tesla fahren und bisher das „Ich fahre Tesla umsonst“ Geschäftsmodell gefahren sind. Das klappt halt jetzt nicht mehr. USS ist aber auch ein Brocken, das muss ich zugeben.

7 „Gefällt mir“

Danke Dir, dass Du da „verständnisvoll“ bist. Ich kann das schon verstehen, dass das ärgerlich ist, hätte auch nie gedacht, dass die sich da auf diesen Deal einlassen.

Richtig, Gründe sind es viele.
Ich denke sehr viele Stornierungen rühren genau daher das sich das Karussell nicht mehr lohnt.
Bzw. das ein erneuter Wechsel sogar einen Verlust bedeuten könnte.

Nur gibt das keiner zu.
Und es werden alle möglichen anderen Gründe angeführt.
Wenn sich Karussell fahren noch lohnen würde, dann würden alle diese Gründe in den Hintergrund rücken.

Stornierungsgrund No.1: Karussel lohnt nicht mehr mit (>50%)
Stornierungsgrund No.2: Vorgezogene Lieferung (35%)
Alle anderen Stornierungsgründe (<15%)

4 „Gefällt mir“

Ich gönne es dir, nur doof das man im April 22 49k bezahlt hat :slight_smile: da hast du ordentlich draufgezahlt , ich hätte noch versucht AP dazu zu bekommen.

3 „Gefällt mir“

Aktuelle Infos gibt es hier … Infos zum aktuellen Tesla Schiff-Tracking für das Jahr 2022 - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

1 „Gefällt mir“

Ob dann die vielen deutschen Karusellfahrer auch am Tesla Aktienabsturz von 50% in den letzten zwei Monaten schuld sind? Bestimmt!

Ende April bedeutend aber auch zum neuen, weit höheren Preis, oder? Alle vor April hatten mit AHK dann weniger bezahlt.

3 „Gefällt mir“

Ich habe zwar schon bezahlt, aber werde womöglich dennoch widerrufen. Die Basarmethoden stinken mir gewaltig. Insbesondere nachdem ich vor fast einem Jahr extra mehr gezahlt habe für die Extras ohne je irgendeinen zeitlichen Vorteil gehabt zu haben.

2 „Gefällt mir“

Er zahlt 50+1-5=46k€ und bekommt die AHK geschenkt (bestellt 29.04.22).
Du hast wahrscheinlich vor der Erhöhung bestellt für 43+1,35+1-6=39,35k€.
Wer ist da wohl besser weggekommen?

10 „Gefällt mir“

Wer nach dem 1.April bestellt hat fährt wohl besser einen 6 Monaten alten für 40k zu erwerben anstatt über 50 k zu zahlen. 10k Wertminderung…innerhalb von einem Tag, respeckt

1 „Gefällt mir“

Naja, die Aktie ist auch Mega hoch bewertet… darf man nicht vergessen. Und auch nicht, wie schnell sie da hin gekommen ist. Da steckt sehr viel Vertrauensvorschuss von der Börse drin. Ist ja klar, wenn dann negative Nachrichten kommen… ob wahr, oder Fake, dass es dann nach unten geht. Aber ich denke sobald da wieder positive News kommen, geht das sehr schnell wieder rauf. Aber keine Anlageberatung. Nur meine Meinung. Ich bin da nicht investiert, weil ich die Aktie auch zu teuer empfinde aktuell. Und vorher sowieso. Naja, und hinzu kommt das aktuell sehr beschissene Börsen Umfeld… Putin sei Dank. Und den extrem gestiegenen Zinsen wegen dem Gegensteuern der FED wegen Inflation.

3 „Gefällt mir“

Ich melde mich hiermit auch aus dem Thread ab. Ich hab meinen Schlumpf von der Carrera heute morgen in Dresden abholen dürfen. Er war über 70% geladen, wurde gewaschen in die Halle gefahren und wir hatten reichlich Zeit zur Begutachtung und zum Fragen stellen. Wirklich super und großes Lob an Dresden!!



(Am Ende der Fahrt gleich noch den Supercharger getestet :joy:)

27 „Gefällt mir“

Glückwunsch und viel Spaß damit!

Nö, das ist zum grössten Teil Musk selber.
Seine Verkaufsorgie um Twitter zu bezahlen hat den Kurs die letzten 12 Monate stark gedrückt.
Und er hat noch viele Aktien bzw. Aktienoptionen.
Mein Tip aktuell ist, das wenn der Marktwert von Tesla Richtung 1bio Dollar geht, er wieder verkauft um sich anderen Projekten zu widmen.
Das nimmt vielen Investoren mittlerweile die Phantasie.

So wie Tesla wächst, und jetzt nach dem Semi release, müsste der Kurs eigentlich deutlich steigen.
Teslas lassen sich nicht nur in der EU verkaufen.
Sie werden das in die EU liefern das bestellt wurde. Dann werden sie sich reichlich sofort Verfügbare hinstellen.
Mit dem Rest werden weltweit neue Märkte erschlossen.
Die aktuellen Stornierungen schert Tesla nicht ein bisschen.

3 „Gefällt mir“
  1. Halter mit 10k km drauf für 39000? Nein Danke.

Leider ist das wahr, neuer Preis. Klar, man kann sich jetzt ärgern, weshalb man nicht einfach einen Monat früher bestellt hat, aber was bringt das schon :wink:

Ich seh’ es positiv und mich/uns bald hinter einem neuen Lenkrad :stuck_out_tongue:

18 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber leider lässt sich daran auch nichts mehr ändern. Ich versuche da einfach die positiven Seiten zu sehen :wink:

7 „Gefällt mir“

Tolle positive Einstellung! Hoffen wir gemeinsam, dass unser Auto noch dieses Jahr in unseren Garagen steht.
Meine Papiere kommen angeblich morgen. Termin bei der Zulassungsstelle für Freitag morgens gebucht, hoffentlich kommen die Nummernschilder bis dahin und der UPS Fahrer findet die Klingel bzw den Briefkasten :wink:

4 „Gefällt mir“

Etwas anderes hilft bei Tesla leider auch nicht mehr, als positiv zu bleiben. Am Ende zählt ja das Auto und nicht der Weg dahin :smiley:
Ich drücke jedenfalls die Daumen, das wird schon :wink:

4 „Gefällt mir“