Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 4)

Ich habe zwar schon bezahlt, aber werde womöglich dennoch widerrufen. Die Basarmethoden stinken mir gewaltig. Insbesondere nachdem ich vor fast einem Jahr extra mehr gezahlt habe für die Extras ohne je irgendeinen zeitlichen Vorteil gehabt zu haben.

2 „Gefällt mir“

Er zahlt 50+1-5=46k€ und bekommt die AHK geschenkt (bestellt 29.04.22).
Du hast wahrscheinlich vor der Erhöhung bestellt für 43+1,35+1-6=39,35k€.
Wer ist da wohl besser weggekommen?

10 „Gefällt mir“

Wer nach dem 1.April bestellt hat fährt wohl besser einen 6 Monaten alten für 40k zu erwerben anstatt über 50 k zu zahlen. 10k Wertminderung…innerhalb von einem Tag, respeckt

1 „Gefällt mir“

Naja, die Aktie ist auch Mega hoch bewertet… darf man nicht vergessen. Und auch nicht, wie schnell sie da hin gekommen ist. Da steckt sehr viel Vertrauensvorschuss von der Börse drin. Ist ja klar, wenn dann negative Nachrichten kommen… ob wahr, oder Fake, dass es dann nach unten geht. Aber ich denke sobald da wieder positive News kommen, geht das sehr schnell wieder rauf. Aber keine Anlageberatung. Nur meine Meinung. Ich bin da nicht investiert, weil ich die Aktie auch zu teuer empfinde aktuell. Und vorher sowieso. Naja, und hinzu kommt das aktuell sehr beschissene Börsen Umfeld… Putin sei Dank. Und den extrem gestiegenen Zinsen wegen dem Gegensteuern der FED wegen Inflation.

3 „Gefällt mir“

Ich melde mich hiermit auch aus dem Thread ab. Ich hab meinen Schlumpf von der Carrera heute morgen in Dresden abholen dürfen. Er war über 70% geladen, wurde gewaschen in die Halle gefahren und wir hatten reichlich Zeit zur Begutachtung und zum Fragen stellen. Wirklich super und großes Lob an Dresden!!

(Am Ende der Fahrt gleich noch den Supercharger getestet :joy:)

27 „Gefällt mir“

Glückwunsch und viel Spaß damit!

Nö, das ist zum grössten Teil Musk selber.
Seine Verkaufsorgie um Twitter zu bezahlen hat den Kurs die letzten 12 Monate stark gedrückt.
Und er hat noch viele Aktien bzw. Aktienoptionen.
Mein Tip aktuell ist, das wenn der Marktwert von Tesla Richtung 1bio Dollar geht, er wieder verkauft um sich anderen Projekten zu widmen.
Das nimmt vielen Investoren mittlerweile die Phantasie.

So wie Tesla wächst, und jetzt nach dem Semi release, müsste der Kurs eigentlich deutlich steigen.
Teslas lassen sich nicht nur in der EU verkaufen.
Sie werden das in die EU liefern das bestellt wurde. Dann werden sie sich reichlich sofort Verfügbare hinstellen.
Mit dem Rest werden weltweit neue Märkte erschlossen.
Die aktuellen Stornierungen schert Tesla nicht ein bisschen.

3 „Gefällt mir“
  1. Halter mit 10k km drauf für 39000? Nein Danke.

Leider ist das wahr, neuer Preis. Klar, man kann sich jetzt ärgern, weshalb man nicht einfach einen Monat früher bestellt hat, aber was bringt das schon :wink:

Ich seh’ es positiv und mich/uns bald hinter einem neuen Lenkrad :stuck_out_tongue:

18 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber leider lässt sich daran auch nichts mehr ändern. Ich versuche da einfach die positiven Seiten zu sehen :wink:

7 „Gefällt mir“

Tolle positive Einstellung! Hoffen wir gemeinsam, dass unser Auto noch dieses Jahr in unseren Garagen steht.
Meine Papiere kommen angeblich morgen. Termin bei der Zulassungsstelle für Freitag morgens gebucht, hoffentlich kommen die Nummernschilder bis dahin und der UPS Fahrer findet die Klingel bzw den Briefkasten :wink:

4 „Gefällt mir“

Etwas anderes hilft bei Tesla leider auch nicht mehr, als positiv zu bleiben. Am Ende zählt ja das Auto und nicht der Weg dahin :smiley:
Ich drücke jedenfalls die Daumen, das wird schon :wink:

4 „Gefällt mir“

Das wusste ich natürlich nicht und ist ein Twist in Eurer sonst so harmonischen Lovestory :grinning: Ich hab 39k gezahlt inkl. der Gebühr für Kasse plus AHK.

Abseits des Tesla Universums sind das heuer unschlagbare Preise.
Ein ID 4 fängt neuerdings mit ganz wenigen Extras wie Wärmepumpe bei >40k an nach Abzug der 23 Bafa.

Der eine zahlt mehr, der andere weniger.
Hauptsache wir haben alle Fun und dann freut es mich noch mal mehr,
wenn man Dir da entgegenkommen ist.

6 „Gefällt mir“

Leute es ist angerichtet. 9 Monate Wartezeit voller Ungeduld.
Heute noch frisch angemeldet, neue Schilder inkl. dem „E“ sind im Rucksack.
Fahrzeugschein und Ausweis griffbereit, Kinder dürfen zu Oma und Opa.
Freu mich auf den Tag morgen.

15 „Gefällt mir“

Die Wärmepumpe darf sich der geneigte Käufer beim VW ID.3 und ID.4 für 990€ dazu kaufen.
Und das bei jeder Ausstattungsvariante.
Es gibt keine Ausstattungsvariante vom ID.3 oder ID.4 bei dem die Wärmepumpe Serie ist!

1 „Gefällt mir“

Hey cool! Meine Papiere sollen auch morgen kommen!!!:joy::+1: kann man eine Zeitspanne sagen wie lange es bis zur tatsächlichen Auslieferung dauert?

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mein weißes M3 in HH abgeholt.

Die Fahrzeugübergabe war Innen und das Auto stand unter sehr gutem Licht. 3 Staubeinschlüsse wurden im Lack gefunden und vor Ort aufgenommen. Termin zur Behebung, wird wahrscheinlich rauspoliert, folgt. Alles gut.
An Zubehör war alles an Bord. SOC 29%.

Die erste Fahrt ging nach Hause und mit 16% SOC nach 42km an eine AC-Ladesäule. Geladen wurden 50,2 kWh, was rechnerisch eine Kapazität von 59,76 kWh ergibt. Die Angezeigte Reichweite lag bei 437 km.

Dann, weil der Wagen ja auch nicht bei 100% über mehrere Stunden abgestellt werden soll, ging es auf „meine“ 100-km Autobahntrecke mit 120 km/h. Am Ende sind es 103 km in 55 Minuten geworden. Mit den Sommerreifen, 3.0 BAR, 2°C Außen, 20°C Innen, trockener Fahrbahn und einem 2m/s Seitenwind hat der neue kleine Tesla mit 112 km/h Durchschnittgeschwindigkeit 36% SOC, bzw. laut „BC“ 178 Wh/km verbraucht (nach SOC sind es 208 kWh/km). Damit kann ich sehr gut leben.

Jetzt, nach seinen ersten 158 km seit der Auslieferung, „ruht“ er sich in der Tiefgarage aus.

Bis jetzt habe ich die USS nicht vermisst und in der Tiefgarage ist eher das Gegenteil der Fall, weil bei dem Abstand von vielleicht 1cm zur Wand, das PDC eh nur lauten Dauerton von sich gab und die Anzeige bei meinem damaligen M3 SR+ 2021 außer STOP nichts anderes anzeigte. Da war eh das Einparken nach Außenspiegel/ Rückfahrkamera schon immer und mit jedem Auto angesagt, weil ich den maximalen Platz zum Nachbarauto haben möchte. Wie das „draußen“ in der Stadt bei Parallelparken wird, wird sich noch zeigen müssen.

Ich bin mit dem Wagen, wie erwartet, zufrieden und freue mich auf die nächsten Jahre damit.

Allen Wartenden wünsche ich noch ein wenig Geduld und womöglich noch einen guten Deal.

Edit:
Am Heck sieht es dann so aus:

32 „Gefällt mir“

Deshalb schreib ich Extras. Die haben die Eigenschaft, extra bezahlt werden zu müssen :wink:

Bei > 40k sollte das aber echt in der Basis inklusive sein.

Mit dem Nagelneuen Auto gleich so eng parken, respekt😂

15 „Gefällt mir“

Wahnsinn. Da hat jemand definitiv mehr Skill als ich :grinning:

7 „Gefällt mir“