Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 3)

„Voraussichtliche Auslieferung: noch festzulegen“

Das scheint schon in die richtige Richtung zu gehen.

Leider haben wir unseren Zweitwagen nicht verkauft bekommen.
Hätte ich null mit gerechnet denn es hieß ja immer, das ist derzeit so easy.
Ist jetzt aber nicht weiter schlimm.
Uns fehlen damit 12k Euro bis zur vollen Summe und die muss ich wohl oder übel via Zwischenfinanzierung ausgleichen. Werde da wohl die IngDiba nehmen, da wird das gerne bis Frühjahr erledigt hätten.
Gibt es Erfahrungswerte, wann ich die Finanzierung anfragen sollte,
wenn ich die Meldung „Voraussichtliche Auslieferung: noch festzulegen“ habe ?
Einerseits will ich ja kein Zins vergeuden aber andererseits ready sein, wenn der Hobel kommt :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, seit 2 Monaten behauptet das hier kein Mensch mehr. Du bekommst deine Karre nur zum Dumpingpreis los. Wenn es richtig schnell gehen soll oder gar Mängel vorhanden sind, dann unter Neupreis, also dein Kaufpreis abzüglich Förderung.
Der Goldrausch ist vorbei, die Realität ist nun wieder da.

2 „Gefällt mir“

Ich rede von einem Verbrenner :wink:

Auch das betrifft nur bestimmte Autos :wink: Aber das ist hier dann schon wieder Off Topic.

Mich nervt es, das bei meinem jetzigen 2022er Model 3 immer noch der Liefertermin zu sehen ist. Ultimatives Luxusproblem, I know.
Bringt mich aber manchmal durcheinander wenn ich den Status vom neuen checken will und dann jedes mal zuerst Februar-März lese.

Als jemand, der noch nie einen Tesla gekauft hat, habe da auf nen hilfreichen Tipp gehofft. Jetzt das Geld organisieren und am Ende geht es doch noch vier Wochen wäre einfach schade. Seh das nicht als allzu offtopic zwischen der milliardsten Statusmeldung. Vor allem das als offtopic zu bezeichnen, ohne in irgend einer Art darauf einzugehen um dann sein Luxusproblem zu schildern und das ist dann topic !?
Okay.
Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich dennoch froh.
Ansonsten leite ich das am Montag in die Wege und wenn ich dann noch Wartezeit habe, dann ist es blöd gelaufen.

Wenn du bei der ING Kunde bist, geht das sehr schnell mit dem Geld. Ich würde an deiner Stelle warten bis du einen Termin hast, dann beim SA einen kleinen Aufschub für die Zahlung der Rechnung absprechen.

3 „Gefällt mir“

Es scheint aber nicht bei vielen der Zusatz zustehen?

Voraussichtliche Auslieferung: noch festzulegen

Der Termin der Fahrzeugübergabe wird in Kürze bekannt gegeben

Steht bei jedem oder nicht?

2 „Gefällt mir“

Wurde doch schon zig fach hier gepostet, dass das bei den meisten steht. Ist es zur viel verlangt, einmal die letzten Beiträge zu lesen?

5 „Gefällt mir“

Bei den meisten oder bei jedem?
Bei jedem würde nichts bedeuten.
Bei fast jedem könnte etwas bedeuten :slight_smile:

Hallo, Ich bin ein Kasse März Besteller.
Ich bin ein ADAC Mitglieder, habe ich bei Bank11 Kredit (3.5%) beantragt letzte Woche Donnerstag und habe ich diese Donnerstag die Geld bekommen.
Ich habe jetzt 8 Wochen Zeit das ich kann die Fahrzeugschein an Bank11 zu schicken, wenn ich bekommen mein M3 nicht , Ich zahle zurück die Geld und muss nochmal beantragen.

Mehr Info ist auch hier

ADAC bank11

Da hier nur ein geringer Anteil der Tesla Käufer vertreten ist, wird dir keiner die exakte Antwort geben können. Wenn man den Thead liest, gibt es immer wieder Besteller, die weiterhin ein Datum haben. Wie seit diversen Tagen angemerkt, wurde die Tesla Sw zur dynamischen Berechnung des Lieferdatums abgeschaltet, da sie aufgrund der Masse an Fz, den ständigen Änderungen der Besteller sowie den Aktivierungen von Bestellungen nicht mehr zuverlässig funktionierte. Zu sagen hat die Information „TBD“ vermutlich rein gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Bei mir jetzt auch " noch festzulegen".
Zuvor immer april bis juni 23.
Reine Kasse bestellt am 6.7.22

Große danke schön!

Kann man denn im Nachhinein schauen, ob man das bestätigt hat? Bin mir da gar nicht so sicher, ob ich das „blind“ weitergeklickt habe. :see_no_evil:

Am besten jetzt schon mit der Finanzierung starten, bis er kommt sind ein paar raten getilgt.

1 „Gefällt mir“

50 neue Beiträge und wieder nur Spam, ein weiterer Tag wo nichts sinnvolles gepostet wurde.

37 „Gefällt mir“

Ich glaube, ihm geht es darum:

Und nicht hierum:

Ich frag mich was manche User hier erwarten, was aus deren Sicht sinnvolle Beiträge sind.
Ich verstehe das man hier nicht schreiben soll, ob jemand seine Bestellung abgeben möchte oder sonstige Fragen zur Bezahlung.
Aber wenn dann halt mal 50 Beiträge kommen zu den Auslieferungszeiträumen, finde ich passt das zum Thema des Threads hier.
Von daher versteh ich null, warum sich manche hier beschweren. Über was soll den geschrieben werden? VINS gibts halt nicht täglich…

7 „Gefällt mir“

Ja. Deswegen meine Antwort. Ist ein Standardtext, der bei vielen jetzt zu sehen ist. Verstehe deinen Einwand nicht.

Eigentlich könnte man ab sofort jeden Post, der nichts mit einer VIN zu tun hat, direkt löschen da es eh keine ALZ mehr gibt. Ergo gibt es auch nix zu diskutieren. Ach ja, ganz nebenbei grüße ich noch meine Mutter…

2 „Gefällt mir“