Was bzw. welche Ausstattung hast du genau bestellt?
SR+, Midnight sliver, innen weiß, Aero Felgen
bei mir ähnlich. Vom Dezember auf Januar-März ![]()
hmm okey danke
Meine lieben, bin ja mit meiner Kasse vom 06.03.22 seit Sonntag auf Januar-März 2023 geschoben worden. ALZ vorher 02.12.-26.01.23. ALC Berlin-Schönefeld. Lohnt es sich jetzt noch AHK nachzubuchen oder ist es jetzt schon zu spät? Oder eventuell ne Farbe (rot)?
Hmmm, zwei Extras war im März quasi ein Garant für Lieferung in Q4/22.
Aber ich denke das wird schon.
Die Vergabesoftware hat dich nur vorübergehend in Q1/23 abgelegt.
Ich warte noch auf ein M3 SR, MSM/sw 19“.
Aktuell liege ich noch in 12/22.
Dein Wort in Gottes Ohren… Ich hoffe dass es noch wird. Muss meinen jetzige. Wagen spätestens im Januar abgegeben
Bin seit einiger Zeit auf 13. - 29.11.
MSM, weiß, Aero, AHK, Mannheim (7.3.22)
Um diesen Zeitraum zu realisieren müsste diese Woche noch ein Schiff losfahren. Danach sieht es aber gerade eher nicht aus. Und das genannte Datum haben ja scheinbar recht viele.
Vorhin mal kurz die Tabelle überflogen. Sah aus als hätten alle M3SR Besteller mit 19“ (inkl. mir) einen Termin im Dezember.
Kaum jemand eher.
Bloss kein rot (oder blau), wenn schon dann ne AHK.
Bei mir - gleiche Konfiguration - heute auch von 21.11. -05.01. auf Januar bis März 2023 verschoben.
Bei der Bestellung wurde 4.Quartal zugesagt und August Bis September 22 in Aussicht gestellt.
Der Beschleuniger waren die Zusatzausstattungen.
Wichtig war mir von Anfang an eine Lieferung in 22.
Von Tesla wurde der Auslieferungsort von Dortmund nach Essen umgestellt.
Bin Mal gespannt, ob jetzt ein Terminhopping startet…
Würdest du mir dazu raten? Wenn keine Farbe, lieber AHK oder 19 Zöller?
AHK hat meistens etwas gebracht, einfach probieren, kannst ja wieder rausnehmen, wenn sich keine Verbesserung des ALZ einstellt. Den Link, die Konfig selbst anzupassen, hast Du?
Ja, Link hab ich. Fraglich ist aber, ob ich Auswirkungen sehen werde, scheinbar sind ja hier alle auf Januar-März geschoben worden. Man munkelt ja hier, dass es sich um einen „Platzhalter“ handeln würde, aber dem glaube ich selber nicht. ALC Berlin-Schönefeld kriegt anscheinend nichts gebacken, genauso wie bspw. Dresden oder Essen.
Wenn du einen sinnvollen Beschleuniger hinzubuchen möchtest, dann unbedingt AHK. Auch wenn du sie nicht brauchst, bekommst du dein Auto, falls du verkaufen möchtest, deutlich leichter mit AHK wieder los.
Alles andere wie weißer Innenraum, 19 Zoll Felgen, andere Farbe usw. bezahlt dir jetzt niemand mehr und kann sogar den Verkauf erschweren, da alles rein optisch und Geschmackssache ist + zusätzlich teilweise heftig Aufpreis kostet, was im Prinzip rausgeschmissenes Geld ist.
Die AHK hat aber einen praktischen Nutzen und wird beim Verkauf honoriert. Musste es selbst schon bitter lernen, da ich keine habe und sehe, wie andere Model 3 mit AHK deutlich leichter verkauft werden als meiner. Im Owners-Bereich kann man sich da gut einlesen oder Angebote bei mobile und ebay KA beobachten.
Kannst Du bitte den Link posten? Danke ![]()
Bei dem „kleinen“ Kofferraum,(schmal) ist ne AHK doch fast ein Muss, wenn man mal etwas großes Transportieren muss kann man sich ein Anhänger mieten.
So war meine Entscheidung die zu nehmen.
Habe heute um 18:03 die Mail bekommen mit der Ankündigung der Papiere.
VIN am 05.10. bekommen, gezahlt und am selben Tag wieder entzogen. Dann am 07.10. wieder dieselbe VIN erhalten. Auslieferung laut App zwischen 24.10 und 05.11.
Bestellt am 05.02. MSM/schwarz/18 Zoll nach Regensburg
Irgendwie funktioniert Dein Link nicht…