Wenn man jetzt in der Schweiz bestellen würde hat man einen LZ von August bis September (für Grau Standard). Das lässt hoffen
In der Schweiz sind alle Konfigurationen, egal ob Kasse oder mit Farbe/Felgen auf Lieferdatum August-September und das auch noch billiger 45.990CHF → 46.700€
Das ist schon bisschen unfair wenn man vor einem halben Jahr bestellt hat, Farbe dazu gebucht hat und erst im Dezember dran sein soll. Gut Basispreis waren damals 42.990 plus Farbe
Ich halte die für die Schweiz angezeigten Liefertermine für einen Fehler. Es ist aktuell kaum vorstellbar, dass man dort eine beliebige Konfiguration innerhalb von 6-8 Wochen geliefert bekommen soll.
Bei allen anderen europäischen Ländern stehen SR und LR auf Q1/2023 mit einem Extra, als Kasse sogar erst Q2/2023. Genau wie für Deutschland.
Damit magst du wohl recht haben, zumindest kann man sich das auf alle Fälle einreden um nicht traurig zu sein sollte es kein Fehler sein. Bestellen kann man ja eh nur hier.
Schweizer Franken sind nunmal gefragt in der Welt im Gegensatz zum Euro.
Bei mir heute von 22.8-21.9 auf genau dein Datum umgesprungen. Hab ich dir wohl den Platz weggenommen ![]()
Bei mir erst nov-jan.
Dann 1 woche 20.aug- 20.sep.
Heute : 19nov-3.jan
Bei mir quasi das gleiche. Zu mindestens klingt bis Ende Dezember besser als Mitte Januar. Aber ist ja eigentlich irrelevant…
Naja deiner Sieht nach Kasse aus, ich hab MSM / SW / 18‘ Aero / Winterreifen
Bestelldatum: 17.02.2022
Paar extras sind schon drin ![]()
Hab seit Anfang Juli auch ne AHK mit drin.
Ich bin da eher skeptisch mit der AHK zubuchung. Man hat eine 50/50 chance dass es schiefgeht.
Selbe bei mir. Vorher 5. Dezember - 19. Januar
Wieder ein neues Datum seit heute😀
Bestellt 02/2022 M3 eigentliche Lieferung
- Mai/2022.
- November 2022 bis Dezember 2022
- 21 August 2022 bis 20 September
- neu seit heute 17 August bis 16 September
Jetzt muss ich jeden Tag schauen, nicht das ich die Lieferung verpasse ![]()
Bei mir das selbe.
Hat jemand Auslieferung Mannheim und jetzt durch die Nähe zu Karlsruhe, Karlsruhe bekommen als ALZ?
Wir sind auf Karlsruhe geschoben worden (obwohl Mannheim etwas näher ist)
Kann man aber noch ändern….haben mal Karlsruhe gelassen….Mannheim haben wir jetzt oft genug gesehen….schauen uns jetzt mal Karlsruhe an
Ja. Habe eine SMS bekommen, dass Karlsruhe eröffnet hat und jetzt dort ausgeliefert wird.
Bei mir ist nach dem Wechsel auf Karlsruhe der vsl. Lieferzeitraum verschwunden…
Welche Konfiguration?
Ich habe damals Mannheim gewählt. Sehe das ALZ nicht mehr im Account, da ich alles vorab überweisen werde und nicht ständig die Finanzierung etc neu beantragen muss.
Wie seid ihr darauf aufmerksam geworden auf Karlsruhe verschoben worden zu sein?