Die Tabelle sagt was anderes.
Zeitraum ist die Auslieferung. VIN kommt vorher
Die Tabelle sagt was anderes.
Zeitraum ist die Auslieferung. VIN kommt vorher
Schon klar, aber rein von der Vergabelogik und Auslieferungslogik ist das logisch was ich gesagt habe.
Wenn das erste Schiff früher in der zweiten Woche ablegt könnte die VIN Vergabe um den 10. rum passieren.
Ich habe heute mal bei Tesla angerufen und nach der Auslieferung meines Autos gefragt.
Mann sagte mir Tesla ist es her bemüht alle offenen Auslieferungen auszuliefern und der nächste Monat ein Rekord Quartal werden soll.
Angesprochen auf die BAFA Prämie für dieses Jahr sagte der nette SA, das Tesla in vorkasse geht und dieses Geld auch vom Staat wieder bekommen möchte und somit so viele wie möglich Autos verkaufen will.
Ich bin gespannt
Wo geht Tesla in Vorkasse?
Was soll diese Formulierung, Tesla bekommt überhaupt nichts zurück und geht auch nicht in Vorkasse, der Kunde erhält sozusagen einen Teil der bezahlten MwSt. zurück.
Ich hab den Eindruck, dass das MY aktuell einfach Prio 1 hat, weil damit mehr Geld verdient (sieht man auch am hohen Preis für das MY SR) ist und man höhere Produktionskapazitäten hat.
Außerdem gibts für das Model 3 und den Bestellern bis März '22 nächstes Jahr immer noch 4500 Euro Prämie. Und man möchte das MY zum meistverkauften Auto aller Klassen machen.
Er hat was vom Herstelleranteil(Bafa Prämie) erzählt. Das Sie mit ihren Anteil in vorkasse gehen und das Geld dann vom Staat wiederbekommen wenn das Auto verkauft ist bzw. ausgeliefert.
Dann hat er dir ja große Scheiße erzählt um dich loszuwerden… das wäre ja schon ein Grund sich extra aufzuregen
vielleicht wollte er schon mal andeuten, dass man den Herstelleranteil auch noch zahlen muss, wenn der BAFA Topf leer ist ![]()
Ich hab grad mal nachgeschaut, es wurden im August 1.075 Model 3 in Deutschland zugelassen und 4.216 Model Y.
Zum Vergleich:
im Februar 22 waren es 3.690 Model 3
im März 22 waren es 5.516 Model 3
im August 21 waren es 2.946 Model 3
Anders kenn ich es bisher auch nicht von Tesla „als verarscht“ zu werden.
Das machen Unternehmen bestimmt nicht mit Absicht. Das liegt an mangelnder Transparenz und Kompetenz
…also doch Absicht ![]()
Woher hast du die Zulassungszahlen?
Danke im Vorraus.
Kauft alle denn tollen runden Ball namens
Modell y !
Kostst doch nur 58.0000 Euro
Ausser der Performance ist der rest einfach nur hässlich sorry
Sieht bei mir ähnlich auch.
bestellt 20.12.21 → 16.11 bis 30.12. (steht da so schon lange, vorher Mai '22)
bestellt 17.03.22 → 09.12. bis 22.02. (seit kurzem so)
Gerade vorgerückt mit Auslieferung vom 28.11.2022-12.1.2023
auf den 1.11.2022 - 1.1.2023 ![]()
![]()
Alles Standart und bestellt am 7.1.2022
na dann hier eintragen https://forms.gle/WKuj2GhTWdGiksxU7
Fortsetzung der Diskussion von Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022:
Bin eingetragen und ergänze umgehend ![]()