Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 1)

Von wann auf wann?

Habe am 05.02.2022 MSM/innen schwarz/18 Zoll für Regensburg bestellt. Habe jetzt ein Auslieferungsfenster für 10. Oktober bis 26. Oktober.
Wie soll denn das funktionieren? Das Auto müsste jetzt oder die Tage produziert und dann auch noch verschifft werden😅
Die produzieren doch jetzt für den Heimatmarkt :man_shrugging:t2:
Oder überseh ich iwas?

2 „Gefällt mir“

Ganz einfach. Produktion ende September/Anfang Oktober und dann 2-4 Wochen verschiffen würd ich meinen :wink: Oder aus eine, EU Bestand verteilt.

Vorher 30.11.-14.01.

Lieferdatum hatte ich auch für Kasse plus AHK dazu gefügt und dann das Update 27.10-3dez

Letztes Jahr im Oktober gab es auch noch nen Schwung Fahrzeuge :wink:

2 „Gefällt mir“

Da bisher so wenig M3 hier angekommen sind, wurde wohl das MY bevorzugt, vielleicht kommt ja noch ein Schwung M3s ?
Ich hab eine Woche nach dir bestellt, auch für Regensburg und bei mir steht seit Wochen „Nov 6 - Dez 21“, davor war es auf Ende September…
Das soll einer verstehen.

Trag dich doch auch ein ( https://forms.gle/WKuj2GhTWdGiksxU7 )

…oder auf einem der Dampfer, die bereits unterwegs sind.

Möchte nicht ausschließen, dass Tesla weiß, dass man nicht alle Autos aus Shanghai bis 30.09. ausgeliefert bekommt und dann wird man den Wagen nicht extra einen weiteren Monat im ALC parken (letztes Jahr war der 1. Monat eines Quartals tabu, aber mit GF4 ist das hinfällig)

2 „Gefällt mir“

Du bist nicht der Einzige. :upside_down_face:

Habe die gleiche Konfiguration wie du und bestellt am 04.02.22

Habe 12. - 28. Oktober im Konto zu stehen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht die GRAND VENUS die gerade am Sudpier beladen wird. Fährt schließlich nach Zeebrügge und könnte ein paar Autos mitbringen…

1 „Gefällt mir“

Nach ewigem mitlesen schreibe ich hier auch Mal.
Kassenmodell bestellt am 17.3.22 ALZ 3.12-16.2

Wo hat man eigentlich den Auslieferungsort angegeben bzw kann diesen sehen? Kann mich nicht dran erinnern, da was angegeben zu haben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schon eingetragen? :wink:

Das ALZ gibt man während der Bestellung ein :wink:

Ich glaube man sieht das ALZ nachher nirgends. Weder auf der Rechnung, noch auf dem Orderagreement noch im Konto konnte ich es bei mir sehen. Ich weiß aber, dass es bei mir Dresden ist :wink: . Wenn du es wissen möchtest, kannst du ja auf der Website um einen Rückruf bitten oder in den Chat schreiben.

Ja hab ich gemacht :slight_smile:

Hab ich wohl vergessen, was ich damals abgegeben hab…

@kugelsprung spätestens bei Zuteilung werden sie mir wohl mitteilen, wo ich es abholen kann😅

Also bei mir funzt gar nix. Muss ich Google Docs aktivieren und mich dort anmelden? Und dann in der Suchfunktion die Tabelle suchen? Normalerweise reicht doch der Click auf den Link, oder verstehe ich was nicht? Anmeldung ging problemlos. Allerdings auch nicht sooooo wichtig :hugs: :ship:mit​:blue_car:wäre wichtig! :wink:

1 „Gefällt mir“

Damals Regensburg steht jedenfalls in der Tabelle :smiley:

Ja das habe ich erstmal so eingetragen, weil ich der Meinung war, dass ich das auch so angegeben habe. Die Mitarbeiter da waren zumindest nett und entspannter als die in Nürnberg.

Nächste Woche noch Probefahrt mit dem Model Y vielleicht entscheide ich mich ja doch noch um :laughing:

Uff. Ich ebenfalls mit Kasse vom 15.03. aktuell noch 20. Januar bis 5. April. Dabei liegt unsere Bestellung wohl keine 24h auseinander.

Ich hoffe es tut sich noch was :slight_smile:

Dein Auslieferungscenter würde mich auch mal interessieren. Ich habe ebenfalls am 17.03. bestellt, jedoch einen Roten und später hatte ich auch noch eine AHK dazu gebucht. Trotzdem steht der Lieferzeitraum bei mir auf 15.01. - 31.03.

Ich vermute es liegt daran, dass Magdeburg mein Auslieferungscenter ist.

1 „Gefällt mir“