Interessant an der ganzen Sache ist halt dass das ein Tesla 3 Monate früher kommen soll wenn man die Farbe des Lacks ändert oder 19 Zoll. Also gibts keine Probleme mit dem Lack oder den 18 zöllern.
Also muss es ja keine Chip oder Material Probleme geben, sondern so geplant sein.
Das ist einfach nur reiner Umsatzpush bzw. gezielte Abnahmeverteilung
Habe mein Model 3 14:00 in Köln abgeholt. Fast perfekt. Ladeklappe etwas zu geringes Spaltmass nach unten zum Rücklicht, wurde aufgenommen. Sonst alles wie es soll, MSM, schwarz, 18Zoll. 47% SoC. Mit Hinweis bald voll zu laden und nicht unter 10% zu fahren. Sind mit 20% zuhause an die Wahlbox.
Ryzen, Wischblätterheizungsknopf vorhanden.
Ich hatte am 3.12. bestellt mit der Zusage im Mai. Am 15.2 habe ich eine AHK hinzugefügt und am 1.3 habe ich meine Rechnung bekommen. Am Montag sollen die Papiere ankommen, ich bin so gespannt.
Ich habe das Kassengestell mit AHK.
Vielen Dank für die Infos. Ich werde meinen auch in Köln holen, hoffe auf etwas mehr Ladung. Ich muss noch über 100km fahren. Weit weit bist du mit 47% auf 20% gefahren?
Mach keine Experimente und fahre direkt an nen SuC
Welche Konfiguration?
Ca. 75km von 47% auf 20%. Unter 20% würde ich nicht riskieren. In Köln sagte sie mir nicht unter 10%. 20% erschienen mir schon gerade so noch safe.
Vielen Dank für die Tipps, ich werde direkt einen SuC ansteuern.
Oder wegen Hertz
Das macht Hoffnung, dass es mit den VINs kommende Woche endlich wieder vorran geht.
Wenn auch SA-Aussagen wohl etwas mit Vorsicht zu genießen sind. 
wann hast du bestellt? 
Bei mir scheints wohl wirklich Mai zu werden. Graue mit AHK werden wohl in Q1 keine geliefert.
Hatte am 31.01. bestellt. Bisher keine Rechnung bekommen.
Die Aussage von SAs hab ich ca 3 x gelesen in den letzten 2 Wochen
die haben keine Schimmer
4.2. MSM AHK bestellt, auch nix gehört.
Verstehe das Formular nicht. Kann ich jetzt alles eintragen, was ich bereits weiß und dann nachträglich ändern, wenn ich VIN/Rechnung etc bekomme?
Genau so ist es 
Danke! Dann trag ich mich Mal ein
Grundsätzlich richtig… jedoch bist du jetzt nicht mehr in Q2 sondern in Q3 oder 4.
Was halt in deiner Konfiguration als Lieferdatum steht
Ich hab eine m3 in MSM, schwarz, Standard Felgen bestellt und die Auslieferung ist in Mai geplant.
Leider gefällt mir MSM so gar nicht mehr nachdem ich es live gesehen habe.
Wenn ich nun die Farbe auf Solid black ändern lasse, würde ich dann auf November rutschen? Oder bleibt es bei Mai weil meine RN ja älter ist?
Und wenn ich Solid black und eine AHK hinzu nehme, könnte ich dann sogar Glück haben und es früher bekommen?
Das kann Dir leider keiner sagen…
Eine Änderung kann sich sowohl positiv als auch negativ auf die Lieferzeit auswirken.
Also neben 19-Zoll ist rein von Gefühl her MSM wohl ein Garant für eine schnelle Lieferung.
Aber November wird es sicher nicht werden