welche Ausstatung hast Du gewählt mit LT Mai 23 ?
vermutlich Kassengestell (das steht bei Mai), mit Extra(s) kommt man aktuell im Feb 2023 raus
Verändert sich das Datum denn tatsächlich irgendwann mal?
Das normale Model ohne Aufpreis
ja, anscheinend ohne Vorankündigung.
Der Tesla Mitarbeiter meinte, öffters mal reinschauen, die Änderung erfolgt automatisch.
Habe das Kassenmodell Anfang März bestellt. Mich würde schon interessieren wann der frühest mögliche Termin ist das Fahrzeug zu bekommen. Eine Auslieferung im Oktober/November ist wahrscheinlich absolutes Wunschdenken oder was meint ihr?
Kassengestelle sind derzeit schwer vorhersehbar.
Da sind noch einige vom letzten Quartal offen, sodass man jetzt sagen würde - sieht schlecht aus.
Das kann aber auch kippen, wenn nun in Q2/Q3 massenhaft Kassen zugeteilt werden.
Warte ab, wie die nun in den nächsten Quartalen zugeteilt werden - das sollte ein Indikator für dich werden, womit du zu rechnen hast.
Hoffe dass durch die ganzen Preiserhöhungen die Lieferzeiten der Kassengestelle nach vorn rutschen, da nicht mehr so viel nachbestellt wird. So meine Theorie ![]()
![]()
Vielleicht schieben ja deswegen viele Firmenwagenkäufer auf nächstes Jahr. Dann gibts mehr Kontingent für Privat-Nutzer, denen dafür die BAFA-Förderung gekürzt wird. Typisch FDP oder?
Was steht denn bei den Bestellern März 2022 als „Voraussichtliche Auslieferung“ in der App: "Mai"oder „Mai 2023“?
In der App steht Mai, wenn ich mich über die Homepage bei Tesla einlogge kommt Mai 2023… Ich glaube, in der App wird einfach das Jahr weggelassen.
In der Schweiz steht jetzt bei allen M3 und LR wieder Nov 2022 als Auslieferungsdatum und beim Performance sogar September 2022.
November. Allerdings mit Extra: Farbe
Oder Felgen. Kasse ist weiterhin bei Febr. 2023.
ich rechne nicht vor Ende 2022, M3 SR weiß-schwarz - 18". Ende 22 wäre schon ein
Erfolg, denke eher in Richtung März 23… ![]()
Wobei man auch sagen muss, bis dahin wird sich noch einiges ändern und eventuell verbessern, so das man ein wirklich gutes Teil bekommen sollte ![]()
Genau das dachte ich letztes Jahr auch bzgl. AMD Prozessor, jetzt spricht niemand mehr davon… und letztes Jahr war das Thema groß als der SR auf 40k angehoben wurde… dann auf 43k mit Serie LH und SH hinten etc.
Jetzt sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, bei diesem Preissprung würde ich schon mehr erwarten als die Sitzheizung im Fond.
Könnte auch sein das man die Preis-Schere zum bald kommenden M2 ausrichten musste… hab Elon eine WhatsApp geschickt, aber er hat noch nicht darauf geantwortet ![]()
![]()
Denke neue Batterie kommt 65-75 kwh
geb Bescheid, wenn er geantwortet hat. 🫣 vielleicht bekommen wir ja einen drehbaren Bildschirm?!
wolle mal in die Runde fragen, ob der ein oder andere bislang einen geänderten
Ausliefertermin bekommen hat.
Beim mir ist es unverändert immer noch Mai 23.
Veränderte Auslieferungstermine wird es wohl erst geben, wenn ein Quartal abgeschlossen ist und Kunden nach vorn gerutscht sind. Wäre zumindest mein Verständnis.