Bei mir auch noch unverändert
Bis sich Tesla mit den Bestellern aus Q1/2023 und Q2/2023 beschäftigt wird es mindestens Q4/2022.
Solange die Produktion noch nicht auf 100% ist und die Juni Erweiterung aktiv ist sollten Besteller mit Lieferdaten in 2023 keine Änderungen erwarten.
Wenn in Shanghai in Q3 und Q4 immer noch verminderte Kapazität ist, geht davon aus dass die angezeigten Lieferzeiträume realistisch sind.
Stimme dir voll zu. So sehe ich das auch.
man könnte ko…n wenn man die spritpreise sieht und dann noch ein lächelnder T vorbei fährt,
mann selbst noch warten muss… ![]()
Das kann ich sehr gut verstehen und mir gehts genauso. Ich versuche es aber positiv zu sehen. Immerhin haben wir ALLE bereits bestellt und bekommen unser T in „absehbarer“ Zeit.
Der Großteil der Verbrennerfahrer will nicht bzw. hat noch nicht bestellt. In ein paar Monaten gehören wir auch zu der lächelnden Gemeinschaft und solange nutze ich das Geschenk der Bundesregierung und werde das 9 Euro Ticket bis aufs letzte ausreizen ![]()
Bei mir hat sich auch nichts geändert 02/23🥲
Bei mir auch noch Mai 2023
juhuuuu - Bei mir steht nur Februar. Wenn ich jetzt positiv denke, dann 2023. 🫣
du Optimist
(Spass)
So, jetzt fast in jedem Auslieferungs Thread gepostet.
Es gibt ein Thread wo es um die Giga Fabrik geht!
Bei derzeitigen Neubestellungen kommt als Liefertermin Jan-März 2023. Bei mir ist immer noch Februar.
jetzt hat sich was geändert bei den LT, wenn man neu bestellt. Tesla gibt nur noch Quartal an.
Model 3 SR+ / LR dieses Jahr nicht mehr verfügbar

Ist bereits seit gestern so und nur ne Anpassung an das amerikanische Anzeigesystem
oder an die aktuelle Situation in China angepasst…weiß vermutlich nur Tesla verbindlich
Aber besser so und dadurch besseres Erwartungsmanagement für den Käufer
Ich habe im Februar bestellt und vom sa auf Hold setzten lassen bis November weil ich das Auto im Q4 brauche. Aufgrund der aktuellen Situation und weil ich das Auto lieber früher als überhaupt nicht im Q4 bekomme gestern auf bereit gedrückt. Jetzt steht das Auto aus Februar. Zum ausflippen, ich hoffe natürlich aufgrund der langen Zeitspanne wenigstens noch auf Dezember vor zu rücken…unterm Strich würde ich sagen aktuell ist es unmöglich eine garantierte Punktlandung wenigstens auch nur in ein bestimmtes quartal zu bekommen.
bestellt am 08 März
M3 2022 Blau / Schwarz 18" Felgen
Voraussichtliche Lieferung im Februar 2023
Habt Ihr Euch schon in die Bestellliste eingetragen?
Das ist doch 2022 ![]()