Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023

ich hab mein M3 SR, weiß/weiß, AHK, am 23.3.22 bestellt. Auslieferung für Feb. 2023. Hoffe natürlich, dass die Auslieferung noch in 2022 erfolgt (am liebsten sofort :smile: ). Hab mal den Thread eröffnet, weil alle anderen Threads andere Quartale betreffen.

Hier darf über geplante Auslieferungen der Model 3 SR Modelle mit Auslieferung Q1/2023
diskutiert werden.

________________________________________________________________________________________

Hier die neue überarbeitete Liste ab Q3/2022, gilt ab sofort quartalsübergreifend :slight_smile:
Zum Eintragen benutzt bitte das Formular! Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen.

Zum Editieren des eigenen Eintrags bitte ebenfalls das Formular benutzen!

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen einfach eine PN an @FitzeBingo
________________________________________________________________________________________

Formular TESLA Model 3: Daten eintragen und editieren

!!! Sollte ein Auslieferungszentrum im Formular fehlen !!! → PN an @FitzeBingo

Bestellübersicht Model 3 + Model Y nach Bestelldatum sortiert

Dieser Beitrag ist ein WIKI um evtl. noch Ergänzungen oder Links einzufügen! :slightly_smiling_face:

--------------------------------------------------------------------------------------
Link für das aktuelle Tesla Schiff-Tracking 2023
--------------------------------------------------------------------------------------

Bitte alles Allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen Thread:

3 „Gefällt mir“

Funfact: Ich hab selbige Konfiguration am 05-Feb bestellt und als voraussichtliche Auslieferung Mai '22 - ob das aufgrund vom Lockdown in Shanghai noch realistisch ist, wird sich zeigen.

Schon beeindruckend, wie viel Auswirkung wenige Wochen Bestellvorsprung auf die Lieferzeit habe können…

1 „Gefällt mir“

Um wie viel die Bestellungen jetzt wohl zurückgehen. Mir gefällt mein SR, aber 50000 Grundpreis wär mir echt zu viel

3 „Gefällt mir“

Die Lieferzeiten haben sich innerhalb weniger Tage dermaßen nach hinten verschoben. ich hab von mehreren Bestellern gelesen, die Mitte Februar bestellt haben und Ende März abholen konnten. Es springen durchaus Besteller ab oder nehmen Abstand von einer Bestellung, da der Basispreis nicht mehr zur vollen 9.000€-Prämie, entspricht.

Habe am 31.03. bestellt. Also genau einen Tag vor der 7k Preiserhöhung. Schwarz/Schwarz, 18 Zoll. Auslieferung wird für 02/23 angegeben. Ich nehm den Wagen gerne früher :slight_smile:

Da bist Du sicher nicht der Einzige, der sein Teslalein sofort haben möchte. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Anfang März bestellt , weiß-innen schwarz mit 18", auf Mai 23 momentan :cry:

Ich denke aber, dass die Liefertermine bewusst nach hinten geschoben wurden, und wir noch in diesem Jahr unseren Traum erfüllt bekommen. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich denke mit den aktuellen Problemen in Shanghai sollte sich jeder nochmal bewusst machen dass eine Auslieferung im avisierten Lieferzeitraum wahrscheinlicher wird als eine frühere Auslieferung.

Man weiß es nicht. Während Anfang März die Quartale quasi im Wochenrhythmus weitergerückt sind, ist seit Mitte März nichts mehr passiert.

am 18.4. geht es in Shanghai wieder los. Suche nach „Teslamag“ in Youtube.

jop, die nächsten 6-8 Wochen wird sich noch einiges an LT optimieren. Der LT beim M3 mit meiner Ausstatung wird seit März immer gleich angegeben, von daher wird sich das mit den Produktionsstart verändern.

aber in der App wird sich der Termin nicht ändern, oder seid Ihr da anderer Meinung?

ich denke schon, der Status deiner Bestellung wrd über dein T-Konto aktualisiert. Einige hatten geschrieben, das sich der Status ohne Info gewechselt hat, von daher …

wann hast Du bestellt und welche Variante? es gibt hier im Forum eine Bestellliste, in welche man sich eintragen kann und dann praktisch nen Überblick bekommt, wann jeder, welche Ausstattung mit der jeweiligen Lieferzeit bestellt hat.

Diese Liste ist bereits recht umfangreich (über 600 Bestellungen sind eingetragen), aber sicherlich nicht vollständig. Ist aber recht interessant zu sehen, wann manche Bestellt haben und wie schnell sie Ihre VIN mitgeteilt und das Fahrzeug entgegen nehmen konnten.

1 „Gefällt mir“

super Idee,
M3 SR Weiß, innen schwarz mit 18". Ich hatte zuerst die 19" nachdem wir in Mannheim die versch. Varianten angesehen hatten, hatte ich wieder auf 18"

In Liste eingetragen

Such einfach unter „Model 3 SR Bestellliste“ in Google.

Hallo zusammen,

ich reihe mich hier auch mal ein!

RN1167790**, Bestelldatum 18.03.2022 für ein Model 3 SR in MSM mit Anhängerkupplung. Unverbindlich Februar 2023 noch zum alten Preis. Drücke allen die Daumen für eine Auslieferung in 2022!

4 „Gefällt mir“

eine Frage…
wenn an Zahlungsart und Halter im Konto noch offen hat, beeinflusst das die LT ?

Meine RN116811*** scheint etwa 40k innerhalb von wenigen Tagen dahinter zu sein.

1 „Gefällt mir“