Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023

hier findet Ihr die Bestelliste zum Eintragen.

RN116853xxx bestellt am 27.03. … weiss , weiss, ( zwangsweise 19 Zoll, da nur in dieser Kombination die Auslieferung noch im Nov. 2022 )

hat jemand Infos oder Links zu Webcams des Verladungsterminal? leider müssen wir nich die Füße still halten, aber ich bin, so wie bestimmt alle anderen auch, äußerst gespannt.

An der Bestelliste, die ich verlinkt habe ändert sich schon seit meiner Eintragung Anfang April nichts mehr. :weary:

Hier sieht man anhand einer integrierten Statistik, in welcher Kombination die Fahrzeuge bestellt wurden, und wenn die Besteller es nachträglich eintragen, wann die Dokumente mit der VIN erhalten, BAFA beantragt und genehmigt und das Fahrzeug übergeben wurde.

Umso mehr Besteller sich dort eintragen, desto mehr kann man Vergleiche ziehen.

1 „Gefällt mir“

ich versuche später mal ein bisschen Licht zu bekommen,
kenne den ein oder anderen bei Tesla.
Kann es aber nicht versprechen !

Das wäre super. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

12.03 RN116725XXX m3 msm

Habe Heute Morgen mal bei der tesla Seite den derzeitigen Liefertermin bei Neubestellung nachgeschaut, immer noch Mai 2023 und das seit März !
Habe mal Tesla angeschrieben…

Bin gespannt, ob Du ne Antwort bekommst. Hast du nicht erwähnt, Du hast nen Kumpel bei Tesla?

Also mein Verkäufer hat stark vermutet, dass meine Bestellung, die für Feb. 23 eingeplant ist, evtl. schon im 3. Quartal da ist. Ich hab ihm gesagt, dass ich ab Bestellung (23.3.22) ab sofort abnahmebereit bin. Ich schau jeden Tag News von „Teslamag“ auf youtube und sauge alle Infos auf. Fast schon erschreckend 🫣😂

6 „Gefällt mir“

Willkommen im Club, das geht glaube ich viele hier so.

hab selbst lange überlegt ob’s ein Tesla werden soll, auch wegen den durchaus nicht zu vernachlässigenden Nachteilen!
(Betreibe das schon seit knapp 1,5 Jahren so)

Das schlimmste ist die Wartezeit…

ich will schon seit bestimmt 10 Jahren, seit ich das Model S auf der Consumenta zum 1. Mal sah, ein Elektroauto. ich war total fasziniert. und die deutschen Hersteller haben sich total zurückgehalten und an ihren Verbrennern festgehalten. außerdem wurde Tesla bei jeder Kleinigkeit schlecht gemacht in der Presse.

Meiner frau hat das Model 3 als es herauskam überhaupt nicht gefallen. man hat ja auch immer nur ein Bild gesehen. als wir im Februar beim Skifahren in Gerlos waren, haben wir so viele Tesla, wie noch nie, gesehen. und auf dem Heimweg ist ein Model S an unseren Womo vorbeigesaust und der hat ihr dann total gefallen.

Diese Chance hab ich gleich für ne Bestellung ausgenutzt. :smiling_face_with_three_hearts::rofl:

1 „Gefällt mir“

Hab die Tesla Sales in Deutschland mal angehauen, mit der Bitte um realisitsche Einplanungswochen.
Bin mal gespannt ob sich der ein oder andere meldet, anscheinend blickt wohl in DE keiner so richtig durch, was die in China planen.
Meine letzten Neuwagenbestellungen bei Audi konnten die sofort mit einer KW Woche fixieren, von daher muss es dich irgendwo eine vernünftige Planung geben. Na hoffentlich kommt das Auto nicht so chaotisch wie die Planung in China

ja, er konnte mir was sagen wenn das Auto von Berlin kommt. Produktion China, meinte er…keine Möglichkeit, das die Werke wohl alle selbstständig stehen

Wie bei mir ab sofort empfänglich. Und hauptsache noch in 2022

Sales DE Tesla hat sich mal gemeldet, mit nachfolgender info zur Bestellungen - LT,

"Auf Grund der Komplexität in Sachen Produktion/Transportweg und verschiedenster äußerer Einflussfaktoren, ist es uns leider nicht möglich einen genaueren Liefertermin zu definieren.

Wir sind zu jeder Zeit bemüht, das Fahrzeug frühestmöglich an Sie auszuliefern.
Prüfen Sie hierfür gern regelmäßig das voraussichtliche Lieferdatum in Ihrem TESLA-Account."

na ja, Chaos regiert die Welt

das war fast zu erwarten. :snail:

Ich habe am 17.03. bestellt. Der Verkäufer versicherte mir, dass es dieses Jahr noch was wird, obwohl Liefertermin Mai 2023… keine Ahnung…aber ich vertraue ihm mal

vor oder nachdem Du auf den Button „Bestellen“ gedrückt hast? :wink:

Vorher :wink: aber durch den Lockdown in Shanghai ist eh alles anders geworden vermutlich

Ich habe (bei vielen hier wiedergegebenen Feedbacks von Tesla SAs hier im Forum) oft den Eindruck, dass da zum Teil eher positiv formuliert wird, um den Kunden baw bei Laune zu halten

Ich drücke uns die Daumen!