Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Ich hoffe, Tesla gibt mir dann wenigstens ein Plaid für die Unannehmlichkeiten :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht🤔….normal 1 Banktag.

Wenn ich mich jetzt net ganz irre, sogar gesetzlich so vorgeschrieben🤔

Edit: Onlineüberweisung 1 Tag, mit Beleg 2 Tage

1 „Gefällt mir“

Wenn Ihr Tesla automatisch von jemand anderem bezahlt wurde, war es vielleicht ich :rofl:

Okay dann nehme ich das natürlich zurück. Vielleicht lag es dann am System von Tesla, dass es einen Tag länger gedauert hat bis es ausgetauscht ist im Konto. Danke für die Info :relaxed:

Ja, das muss man Tesla schon auch zugestehen.
Da wird ja intern auch noch gebucht.

Denke 1 Tag für Überweisung und 1 Tag interne Buchung ist Standard……und auch ok

Irgendwie kommt Köln in der Bestellübersicht nicht sehr gut weg.
1 von 11 eingetragenen Bestellungen hat aktuell eine VIN bekommen.

Ich hoffe ja immer noch auf eine Vorziehung meiner Novemberbestellung auf August.
Mit September könnte ich mich aber auch noch anfreunden :smirk:

5 „Gefällt mir“

Hier noch Mal die Anfrage:

Hast du die J oder A Motorvariante?

A- Variante, Vin 313xxx

Frag auch bei deiner Bank nach, ob sie die Überweisung wegen der Höhe des Betrags manuell überprüfen und freigeben müssen. Das war bei mir der Fall und deshalb hat es einen Tag länger gedauert.

Mein SA sagte mir gerade, dass die erste SR+ um den 15.08. in Mannheim ankommen sollen

1 „Gefällt mir“

Das wäre ja echt sch…. Aber war zu vermuten - der Termin auf der Rechnung 29.07-06.08 ist wohl nur Makulatur. Aber 15.08 ist ja nochmal über ne Woche länger!

Damit dürfte die These bestätigt sein. Ab 3xx gibts „nur“ noch den A Motor. Hier könnte man jetzt fragen, warum dies so ist. Gabs Probleme beim J? Erinnert mich an den Model Y Baumarktskandal vom letzten Jahr. So oder so, dass M3 wird schon sehr gut sein.

Hat noch jemand den link zu Liste?

1 „Gefällt mir“

Ich bin 8 Monate mit dem A- Motor gefahren und sehr zufrieden. In vielleicht 6 Monaten, wenn ein nochmaliger Tausch erlaubt ist, wird man wissen, ob zumindest die Eckdaten dem J- Motor einen Vorteil verschaffen. Und ob J - Motoren verbaut werden.

1 „Gefällt mir“

Ah ich wurde jetzt schon erfasst. Mit war die Funktion nur nicht ganz klar . Passt. Danke

Oder halt…erste Charge „leer“ … sind ja immerhin an die 15000 Stück

Du kannst da auch anrufen und dann Screenshots Deiner Überweisung hinschicken. Wichtig ist, dass das Wertstellungsdatum erkennbar ist. Dann ändern sie den Status auch schon früher um.

Korrekt👍 ….