Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

es gibt grade einen Haufen SR+ direkt verfügbar auf dem Transportweg. Edit: ich sehe grade das hat hier schon jemand gepostet.
Teilweise sind sogar Modelle mit AHK dabei

dummerweise kein weißer…

Die weißen waren sehr schnell weg.

2 „Gefällt mir“

An alle die Auslieferung 29.07-10.11 haben: Wenn ihr schon beispielsweise Montag bezahlt habt und Dienstag schon verbucht wurde, ABER ihr noch keinen Tracking-Link erhalten habt dann fragt mal GANZ LIEB bei euren TA an. Gerade beim Leasing muss der Vorgang manchmal manuell durch einen Mitarbeiter ausgelöst werden :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Dank dir für deinen Hinweis

1 „Gefällt mir“

Es werden täglich Termine abgesagt oder nicht wahrgenommen. Ruf da an und frag freundlich wann die beste Zeit wäre einfach so vorbeizukommen mit evtl. Wartezeit.
Viel Erfolg.

Mein TA hat mir vorhin mitgeteilt das er mir wohl heute doch kein Fahrzeug zuordnen kann, da er auf die zentrale Freigabe warten müsse…
Bei einem bestandsfahrzeug Kauf wären die 100 € weg… JaJa…klar…
Aber er sei zuversichtlich das ich mein Auto noch in Q3 erhalten würde.
Ärgere mich jetzt schon ein wenig das ich dem gestern geglaubt habe und nicht das bestandsfahrzeug, das heute natürlich weg ist, bestellt habe…
So lessons learned niemals dem TA glauben oder sogar vertrauen… richtiger Anfänger move…

4 „Gefällt mir“

Würde nochmal die Liste in den Raum werfen: TFF Model 3 SR + 2021 Q3 Bestellübersicht - Google Tabellen

Gerne hier eintragen. Insbesondere zum Abgleich der FINs. Da momentan die These herrscht, dass bis 300 die J (Hairpin Motoren) verbaut sind und ab dann wieder der A Motor aus Q2.

1 „Gefällt mir“

Träumst du vom Motor?

@Chrono: Gesehen gekauft :smiley: Meiner mit Novemeber ist aber immer noch nicht aus dem System raus. Kann es sein das die SA von 14 bis 22 Uhr arbeiten?

1 „Gefällt mir“

@Kirill

Darf ma fragen, wie die ersten 3 Ziffern deiner VIN sind?
Hast auf der Liste komplett XXXXXX

Den ersten per Email widerrufen, nicht stornieren.

Dann gibts die 100 Euro zurück.

Siehe Widerrufsbelehrung in der Bestellvereinbarung, letzte Seite.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Zusammenfassung,
Habe dem TA auch gesagt das es dafür Gesetze gibt und man das zurück bekommt:)

Nur wenn Du widerrufst und nicht stornierst.

1 „Gefällt mir“

Hatte gestern auch die Rechnung im Account. Gehöre ebenso zu den Glücklichen, die eigentlich auf November gesetzt waren. Version Kassengestell

Nur Elon scheint wieder eine Rakete versenkt zu haben. Die wollen innerhalb von 72 Stunden das Geld, obwohl das Auto erst voraussichtlich/vielleicht in über einem Monat kommt.

Gruß

Selbe Situation bei mir. Ich halte es aber generell schon für irre, wenn Bestandsfahrzeuge angeboten werden, Vorbesteller in der Konfiguration aber noch keine Zuordnung haben!

3 „Gefällt mir“

Kurze Frage hier. Ich habe die Überweisung auf das Tesla-Konto gestern ziemlich früh am Morgen durchgeführt und sowohl der Tesla-Support als auch die Tesla-Webseite zeigen immer noch an, dass die Zahlung noch aussteht. Wie lange hat es bei euch gedauert?

Dann ist dein Geld wohl verloren gegangen

Keine Hektik, wird sich bestimmt im Laufe des Tages noch klären.

2 Tage bis das Geld im Konto aufgetaucht ist. Ist ja auch üblich das Banken und die 2-3 Tage bei regulären Überweisungen brauchen.

Ja ähnliche Situation bei mir - nur dass 4 versch. SA’s + der Chat komplett unterschiedliche Aussagen getroffen haben, die teils komplett konträr zueinander stehen.

1. hieß es, man bekommt auf jedenfall im Q3 noch sein Model, der Algorhytmus des Computers der für die Zuteilungen zuständig ist, ist ein anderer als der, der läuft wenn man aus dem Bestand bestellt.
  2. hieß es, man müsse nun aus dem Bestand bestellen, weil keine Modelle mehr zugewiesen werden auf dem herkömmlichen weg
  3. hieß es, es gab eine interne Mail, dass die Zuweisung nun doch läuft, aber der SA vertraut dieses Quartal dem Rechner nicht und weißt lieber manuell zu.
  4. hieß es eine manuelle Zuweisung ist ohne Freigabe von oben nicht möglich
1 „Gefällt mir“