Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Dann hoffen wir mal das der Bafa Trick mit 6 Monaten noch funktioniert. Glaube nämlich, dass das auf 2 oder 3 Jahre Haltedauer erhöht wird.

Gehe zwar auch von ner baldigen Erhöhung aus, aber eher auf max. 2 Jahre……Anpassung ans Leasing.

3 Jahre halte ich für absolut unwahrscheinlich

Schau ma mal.

Die Volans Leader steht immernoch auf 05.08……dort ist meine Kiste drauf (hab auch 05.08 auf Rechnung)

Die brauchen ja keine 10 Tage für den Transport und glaube auch net, dass die unnötig lange am Hafen stehen (Kosten)

Gibts da eine Tracking VIN Seite? Habe bisher mein Fahrzeug noch auf keinem Schiff gefunden.

1 „Gefällt mir“

Wohl nur von Hoegh….ansonsten halt ganz lieb den Bearbeiter fragen (besser telefonisch)

Gestern Abend 16:18 Uhr von meinem N26 Konto den vollen Betrag überwiesen. Verbucht wurde die Zahlung heute gegen 09:15 Uhr. In der Regel dauert es wirklich 24 Stunden bis das Geld beim anderen auf dem Konto ist. Je nach Bank mal schneller, mal langsamer.

Hier auf der Seite in meinem Tesla Account steht:

Was muss ich am Tag der Auslieferung mitnehmen? => Zahlungsnachweiß

Muss man das ausgedruckt mitbringen oder reicht das digital? Ich hab nämlich keinen Drucker lol

Gestern überwiesen und Bestätigung an SA geschickt. Heute steht im Konto: Bezahlung erhalten.
Müssten jetzt nicht die Papiere verschickt werden? Oder erst nachdem das Fahrzeug in D angekommen ist?

Die sollten, mit etwas Glück, heute noch rausgehen….wobei ich da eher von Montag ausgehen würde🤔

2 „Gefällt mir“

Gibt es auch Samstagsauslieferungen?

Die Modelle die jetzt in Q3 ausgeliefert werden sind aber schon alles MiC Modelle, oder kommen da noch welche von US?

Alles MIC, in den USA kommen sie für ihren eigen Markt nicht hinterher….scheint dort aktuell ne extreme Nachfrage zu herrschen…was man so hört/liest

2 „Gefällt mir“

Eine Samstagsauslieferung würde ich auch begrüßen. In der Regel arbeit man ja von Montag bis Freitag. Ich hoffe auch, dass das geht

Woher weiß ich, wann das Fahrzeug hergestellt wurde?
Meine VIN lautet: LRW3E7FJ8MC28xxxx

Steht in der COC….sieht noch nach Ende Juni aus

1 „Gefällt mir“

Zahlung von Tesla bestätigt, Zeit, auf UPS zu warten, um die Papiere zu liefern!

Servus

Habe bisher keine Abschlussrechnung erhalten, auch nach mehrmaligem Nachfragen.

Vorraussichtliches Auslieferungsdatum ist der 29.7 -10.8

Hab auf Grund der langen Vorlaufzeit beim Landratsamt für die Zulassung schon Mal einen Termin für den 30.7 gemacht.

Hoffe das bis dahin auch die Papiere eintreffen werden

Auch schon mit TA telefoniert, diese meinte es wird die erste August Woche.

Außerdem hat dieser gemeint ich solle doch zeitnah bezahlen, damit es auch sicher bis dahin klappt.

Er hat mir auch die Daten, welche ich für die Überweisung benötige per Email gesendet.

Nun bin ich mir unschlüssig ob ich doch jetzt schon überweisen sollte.

Zahlungseingang hat Tesla vorgestern verbucht. Seit dem nix geschehen bzgl. Papieren. Hab gerade mal den SA freundlich angeschrieben u gefragt. Mal sehen…

Bei meinem advisor könntest du ihn auch um 2 abholen. Zu welchen Zeiten die auf Mails antworten :rofl:

Hast du also auch keine VIN ?
Wieso hast du keine Rechnung ? Dein Auslieferungsdatum ist viel früher als meins und ich habe auch eine… finde ich jetzt doch etwas komisch.