Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Die Kisten werden ja nicht genau nach Bestellung gebaut und die letzten Schiffe (5-6 Wochen auf See) legen ja demnächst an, denke 3. Septemberwoche

Wenn halt alles vergriffen, dann ist es so.

All das, was jetzt in China aktuell produziert wird, wird dort auf Halde gestellt und kommt erst Mitte November (also Q4) zu uns.

Mh… Rot außen okay, aber weiß innen… neeeee… :smiley: aber danke fürs Bescheid geben

1 „Gefällt mir“

Dito am selben Datum ohne AHK. Bisher keine Meldung seitens Tesla. Scheint wohl sehr unterschiedlich abzulaufen…

Meiner sollte auch erst im November kommen laut Bestellung, Anfang August kam dann aber automatisch die Rechnung. Habe dann schnell unseren Q1 verkauft, 10 Tage Mietwagen gefahren und dann den neuen Wagen abgeholt.
Ach ja, auf die Auslieferung des neuen Firmenwagen warte ich seit März.

Habe eben mit meinem SA aus Dortmund telefoniert:

Heute Nacht sollen die LKWs mit M3 in Dortmund ankommen. Meiner Auslieferung am Montag stünde somit nichts im Weg. Eventuell kann sogar morgen ein Anruf kommen ob ich ihn nicht morgen schon abholen möchte.

1 „Gefällt mir“

geiloooo :slight_smile: hat jemand schon sowas für Renningen gehört ? :slight_smile: hab für Mittwoch den Termin

Hole auch in Renningen ab.
Im Konto 22.-30.9.
Lieferschein 14.9.
VIN 332XXX
Denke Mal frühestens Ende übernächste Woche.
Bestellt am 28.7.

Was bitte hat das mit Neid zu tun? Ist ja schön dass Du zeitnah bedient wurdest, hilft den Anderen aber keinen Millimeter weiter.
Eigentlich macht es ja gar keinen Sinn, über den Konfigurator zu bestellen, sondern nur verfügbare Modelle direkt zu ordern. Gerade wenn man eine AHK will…bei mir musste ja extra noch der SA aktiv werden, um die AHK reinzukonfigurieren.
Apropos, ich habe gehört, dass das M3 in Q4 die gleiche AHK wie das MY bekommen soll, das würde bedeuten man kauft sich die AHK nach Auslieferung dazu und steckt die von hinten (nicht mehr von unten) dran. Kann das jemand bestätigen?

1 „Gefällt mir“

Gehört noch nichts, habe seit einigen Tagen die VIN in der APP und seit heute morgen auch im Account - Abholung am Donnerstag 16.09 in Renningen und die Nerven liegen langsam blank :sweat_smile: (Altes Model 3 vor ca. 3 Wochen verkauft :))

1 „Gefällt mir“

Ich hab das auch nur erfahren, weil ich wegen einer anderen Frage im Store in Dortmund angerufen habe. Der Mitarbeiter meinte dann ohne AHK könnte er was machen. Ggf. einfach mal anrufen.

Ich würde gerade von SA angerufen ob ich mein Tesla doch morgen statt 13.09 abholen möchte, und ich habe es natürlich bestätigt. Ich freue mich riesig :star_struck:

8 „Gefällt mir“

Darauf hoffe ich auch noch :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Soeben kam der nächste Anruf aus Dortmund. Leider kommt der LKW doch später. :roll_eyes: Man rechnet mit Ankunft Anfang bis Mitte nächster Woche. Mein Termin wurd jetzt vorsorglich auf den 18. September verschoben und meine VIN ist auch verschwunden. Meine Güte :confused:

Deshalb habe ich rot/schwarz bestellt. Einer ist aktuell noch auf dem Transportweg. Ich persönlich finde, die weiße Innenausstattung passt am besten zu grau. Der steht seit 06.2021 schon in meiner Garage. Gruss Chris

Oh, was für ein Wechselbad…
Drück die Daumen, dass es vorher klappt.

2 „Gefällt mir“

Wie kommt man auf die volle Reichweitenanzeige, bei mir zeigt der jetzt nach 2x Vollladen auf 100% immernoch 426km Reichweite an.

Passt doch :wink:

Dachte es sind 448km oder nach welchen Kriterien berechnet sich das?

448 WLTP x 0,95 = 426 EPA

2 „Gefällt mir“

448 sind WLTP, Tesla zeigt nicht WLTP an sondern den US Messwert…weiß jetzt net wie der heißt.

Ansonsten sind 426 normal. 430km hab ich bisher nur einmal gelesen

Das war bei mir gestern am SuC